Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Boah, der liegt wohl nicht viel an ihrem Zwerg... Immer diese schmerzfreien Minihalter
Ich hab mich auch kurz gefragt, ob sie die Kleine nicht mehr braucht. Und hätt schon gewusst, wem ich das niedliche Mädchen angedreht hätte.
Wär Spuk frei gewesen, hätt se bestimmt gebrüllt, ich soll den anleinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Booster hier war neulich auch so ein ... verhaltensorigineller (aber nicht im witzigen Sinn) Autofahrer unterwegs, hat nach einer Baustelle auf der Autobahn nicht beschleunigt, ist aber auch nicht auf die rechte Fahrbahn zurückgefahren. Nachdem der Hintermann mit Lichthupe versucht hat, den Herrn zum Spurwechsel zu bewegen, was er aber auch nicht tat, ist der andere halt rechts vorbeigefahren (was laut Polizeibericht absolut berechtigt war in der Situation). Joah, der Sturkopf ist dem dann bis auf den Stuttgarter Messeparkplatz (oder in der Nähe) nachgefahren und hat ihn angegriffen und versucht anzufahren. Rate, in wessen Auto ein Kleinkind saß...
Verrückte Welt, oder? Hast den irgendwie gemeldet? Finde ich schon sehr nötigend...
Sorry für's OT, aber die Geschichte ist mir echt nachgegangen.
Hier tummelt es sich auch mit verhaltensoriginellen Autofahrern.
Ich überlege seit längerem mir eine Dashcam zuzulegen, das glaubt mir doch keiner was manche sich da einfallen lassen. Ich war auch mal auf der Landstraße unterwegs, haben dann einen sehr langsamen Traktor eingeholt (vllt. 25 km/h), hinter ihm fuhr ein Auto, deutete nichts an bzgl. überholen obwohl freie gerade Bahn. Ich also Blinker gesetzt, ziehe raus, auf einmal zieht die Frau auch raus. Ich abgebremst. Überholt die den Traktor vllt. mit 30 km/h oder so. Also habe ich beschleundigt um sie direkt noch mitzuüberholen, die Straße war ja gerade und man konnte sehr weit sehen. Ziehe an ihr vorbei, will wieder die Spur wechseln, auf einmal sehe ich das sie mit wütendem Gesicht direkt neben mir herfährt und mich einfach nicht reinlässt. Ich also wieder etwas langsamer geworden, sie auch. Also nochmal beschleunigt und vesucht vorbei zu kommen, sie beschleunigt auch wieder. Die komplette Straße entlang. Irgendwann war dann Ende mit gut einsehbar und es kam eine Kuppe, über die man nicht sehen konnte und die Frau hat immer noch nicht zugelassen das ich irgendwie die Spur wechseln kann. Weder wenn ich langsamer wurde, noch wenn ich schneller wurde. Ich hatte 3! Freundinnen im Auto, also alles vollbesetzt. Bin dann kurz vor der Kuppe einfach nach rechts gezogen, sie musste dann recht hart abbremsen und veranstaltete ein irres Hupkonzert.
Im Endeffekt hätte ich auch einfach anhalten können, aber auch blöd auf der Gegenfahrbahn stehenzubleiben.
Die ist uns dann auch noch lange gefolgt, selbst als ich bestimmt 5 Runden durch den Kreisverkehr gefahren bin klebte die immer an meiner Stoßstange. Am McDonalds ist sie auch mit auf den Parkplatz gefahren und dann aber abgehauen als wir 4 ausgestiegen sind. Ich frag mich bis heute was ihr Problem war?
Ach und gemeldet habe ich keinen von beiden, weiß gar nicht warum.
Okay, genug OT.
-
Man kann mich jetzt gerne "zur Sau" machen, aber einfach rechts rüber zu ziehen, auch wenn die Frau sich vorher so doof verhalten hat, obwohl kein Platz ist finde ich mehr als ein No Go und nicht in Ordnung. Das ist verdammt gefährlich, vor allem wenn die Frau nicht gebremst hätte. Man kann nicht wissen ob die Person wirklich bremst.
Genauso einfach die Frau noch mit zu überholen finde ich nicht in Ordnung und gefährlich. Dann hätte man warten müssen bis die Frau den Trecker überholt hat und dann beide, wenn genug Platz vorhanden ist, überholen.
Entschuldige, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
LG
Sacco -
Genauso einfach die Frau noch mit zu überholen finde ich nicht in Ordnung und gefährlich. Dann hätte man warten müssen bis die Frau den Trecker überholt hat und dann beide, wenn genug Platz vorhanden ist, überholen.
LG
SaccoWar doch offensichtlich genug Platz: "die Straße war ja gerade und man konnte sehr weit sehen"
.
Sie wollte ja beide überholen, eben WEIL genug Platz war. Wenn die andere dann aber immer wieder so viel Gas gibt, dass sie dann partout nicht vorbei kommt und sie offensichtlich auch nicht hinter sich und vor den Trecker lässt..
Die einzige andere Möglichkeit für @Booster wäre gewesen, stark zu bremsen und wieder hinter dem Trecker einzuscheren. Ist aber auch nicht ohne, wenn hinter dem noch andere Autos hergurken.
-
Man kann mich jetzt gerne "zur Sau" machen, aber einfach rechts rüber zu ziehen, auch wenn die Frau sich vorher so doof verhalten hat, obwohl kein Platz ist finde ich mehr als ein No Go und nicht in Ordnung. Das ist verdammt gefährlich, vor allem wenn die Frau nicht gebremst hätte. Man kann nicht wissen ob die Person wirklich bremst.
Ich hatte das so verstanden, dass sich @Booster an die Frau angehängt hat und diese dann gleich mit überholt hat. Da sehe ich kein Fehlverhalten.
Was die andere Autofahrerin gemacht hat, war strafbar.
Es ist verboten, wenn man selbst überholt wird, zu beschleunigen. Genauso, wenn man einen Fahrstreifenwechsel verhindert, das ist Nötigung.
Wir hatten vor einiger Zeit hier in der Nähe den Fall, dass 2 junge Frauen in einer Kolonne überholen wollten und dann plötzlich Gegenverkehr auftauchte. Kein Autofahrer in der Kolonne ließ die beiden Frauen wieder einscheren, so dass sie ungebremst in einen LKW fuhren - beide tot.
Ich bin viel auf Landstraßen unterwegs und denke oft an den Vorfall. Und, ich wäre wohl auch irgendwann einfach eingeschert, denn lieber schlimmstenfalls einen Unfall mit leichtem Touchieren gebaut, als tot im Gegenverkehr zu hängen.
-
-
LG
SaccoNö, Sorry. Den Schuh, ich hätte mich hier irgendwie falsch verhalten, ziehe ich mir nicht im Geringsten an. Ich würde niemals widersprechen wenn mir jemand sagt das ich hier und da mal einen Fahrfehler gemacht habe, dass kann sich kein Autofahrer absprechen. Aber hier, lasse ich mir von niemandem unterstellen das ich hier irgendwas hätte machen müssen weil wegen und so. Nee Nee. Und ja, ich habe versucht die Frau mitzuüberholen nachdem ich den Traktor überholt habe, weil die Frau auf einer LANDSTRAßE(!) einen 25 km/h Traktor mit 30 km/h überholt hat, vor ihm eingeschert hat und nicht schneller wurde.
Und ja, ich gehe lieber das Risiko ein das sie mir hinten drauf fährt, als das ich über eine nichteinsehbare Kuppe, auf der Gegenfahrbahn fahre, mit einem vollbesetzten Auto(!), nur weil Madam pikiert war das ich sie überholen wollte (oder was halt auch immer ihr Problem war). Für meine Mitfahrer habe ich die Verantwortung, nicht für Menschen die bockig die rechte Fahrspur blockieren, weil irgendwas ihnen heute nicht in den Kram gepasst hat.
Und ich glaube ich habe in meinem Text auch mehrfach erwähnt das die Straße lang genug einfach geradeaus ging und gut einsehbar war um beide Fahrzeuge (die (nochmal!) ungefähr um die 25/30 km/h hatten) zu überholen. Ich bin nicht für die Stur- und Blödheit anderer Autofahrer zuständig.
-
Ach so, ihr wart schon am Traktor vorbei und du hast dann die anderen Frau überholt. Ich habe es so verstanden das du beide aufeinmal, also alle nebeneinander , überholt hast.
Was die andere Autofahrerin gemacht hat, war strafbar.
Es ist verboten, wenn man selbst überholt wird, zu beschleunigen. Genauso, wenn man einen Fahrstreifenwechsel verhindert, das ist Nötigung.
Ich weiß das das Verhalten von der Frau Nötigung und verboten ist.
Aber es ist, so weit ich weiß, auch verboten einfach rechts rüber zu ziehen ohne das genug Platz da ist. Es kann auch gut sein das es nicht nur bei einfach hinten drauf fahren geblieben wäre bei dem Unfall, wenn es einen gegeben hätte.
Man hätte z.B. so langsam werden können, das man wieder hinten einscheren kann zur Not wieder hinter dem Traktor.
Ich bin auch fast nur auf Landstraßen, wir wohnen auf dem Land und haben hier fast nur Landstraßen, und der Autobahn unterwegs. Was wir da zu sehen bekommen ist echt übel.
LG
Sacco -
Ach so, ihr wart schon am Traktor vorbei und du hast dann die anderen Frau überholt. Ich habe es so verstanden das du beide aufeinmal, also alle nebeneinander , überholt hast.
Ich weiß das das Verhalten von der Frau Nötigung und verboten ist.
Ja, die Frau war wieder vor dem Traktor eingeschert und blieb bei ihren etwa 30 km/h weshalb ich sie gleich mitüberholen wollte - ich war nämlich noch im Überholvorgang.
Aber es ist, so weit ich weiß, auch verboten einfach rechts rüber zu ziehen ohne das genug Platz da ist. Es kann auch gut sein das es nicht nur bei einfach hinten drauf fahren geblieben wäre bei dem Unfall, wenn es einen gegeben hätte.
Verboten jetzt nicht gerade. Der normale Menschenverstand sagt einem aber das man es unterlassen sollte. Wenn wir aber schon bei Vorschriften sind: Die Dame hat sich gleich am Anfang ja schon gegen jegliche Vorschriften verhalten. Das rausziehen obwohl der Hintermann bereits den Überholvorgang angekündigt und begonnen hat, ist auch nicht erlaubt. Aber wie gesagt, für mich ist es das kleinere Übel wenn durchs rechts rüberziehen ein Unfall entstanden wäre, als wenn ich über eine Kuppe frontal in irgendwelchen Gegenverkehr gefahren wäre.
Man hätte z.B. so langsam werden können, das man wieder hinten einscheren kann zur Not wieder hinter dem Traktor.
Also ich habe in der Fahrschule noch gelernt das auch das viel zu langsame Fahren, weit unter der Höchstgeschwindigkeit verkehrgefährdendes und strafbares Verhalten ist. (Nachzulesen § 3 (2) StVO). Einfach auf einer Landstraße abzubremsen halte ich nicht für weniger gefährlich. Zwischen der Autofahrerin und dem Traktor war ja in der gesamten Zwischenzeit massig Platz, er blieb ja bei seinen 25 km/h. Aber diese Dame wollte mich ums verrecken nicht auf die rechte Fahrspur wechseln lassen. Wurde ich langsamer, bremste sie so weit runter, das sie wieder genau neben mir fuhr, beschleunigte ich, beschleunigte sie auch wieder.
Ich bin auch fast nur auf Landstraßen, wir wohnen auf dem Land und haben hier fast nur Landstraßen, und der Autobahn unterwegs. Was wir da zu sehen bekommen ist echt übel.
LG
Sacco -
Du hast ja schon sehr früh, noch weit vor der Kuppe wenn ich es richtig verstanden habe, gemerkt das sie dich nicht rüber lassen wollte, da hätte man auch früher wieder, zur Not, hinter den Traktor gehen können. So lange keine anderen Autos zu sehen sind. Sollten andere Auto kommen, kann man immer noch einfach rechts rüber ziehen.
Ich würde das nicht machen, gerade nicht wenn ich noch andere im Auto habe. Und die Geschwindigkeit war ja anscheinend auch viel höher als von dem Traktor, sonst wäre der nicht schon so weit hinten gewesen. Da kann der "leichte" Unfall auch ganz schnell mal ein schwerer Unfall mit Verletzten oder noch schlimmer werden. Oder die Frau bricht warum auch immer beim starken bremsen aus und hat ihr Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle usw.
Mir ist erst vor ein paar Tagen ein Auto auf der Landstraße fast in die Seite gebrettert weil ich abbiegen wollte. Ich bin langsamer geworden, habe schon geblinkt, und dem Autofahrer 3 Autos hinter mir war das wohl zu langsam. Er hat dann einfach Überholt und, anscheinend, fast zu spät gesehen das ich am abbiegen war.
LG
Sacco
-
Die Situation von gerade fand ich ein bisschen bemerkenswert
Wir waren schon fast an der Haustür als ein Auto plötzlich anhielt, auf der Straße sowieso schon eine blöde Idee, aber er machte dann sein Fenster auf und fragte mich halb auf Niederländisch halb auf Deutsch ob ich meine Hunde verkaufe, die sind ja ja so süß in in Holland bekommt man viel Geld für solche Hunde Ähm ja vielleicht war es nur ein Scherz, aber lustig finde ich sowas nicht , mein Freund meint er würde in der Nähe wohnen, aber ich bin mir da wirklich nicht sicher . .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!