Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Darf ich mal in die Runde fragen wie groß sie zu ihren ersten Geburtstag waren? Bei meinem "Zwerg" wird auch immer gesagt das er recht groß wird.
Meiner war 74cm mit einem Jahr. Hatte aber schon zur Geburt riesige Füße, die Hebamme meinte "Der wird groß!"
Aktuell ist er irgendwas über 1,80, die letzte Messung ist einige Monate her und er ist 18. Der wächst aber garantiert noch.
Er war oft einer der Kleinsten in der Schule, wächst langsam und machte meist so 2 Wachstumsschübe im Jahr.
Schuhgröße ist inzwischen Größe "U-Boot", 45.
Bei der Geburt 57 cm, mit einem Jahr 81 cm, aktuell ( 9 3/4) 1,57 m (... und Schuhgröße 41/42 )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das klingt nach einem sehr ausgeklügelten Plan.
Leute, die keine Ahnung von Pferden haben, tun die seltsamsten Dinge... nicht mal unbedingt böse gemeint.
Aber ich muss mit den Konsequenzen leben, leider. Deswegen halte ich Kinder lieber weit weg von meinem Gassipferd, wenn da was passiert, ist die Hölle los.
Aber noch was total Schönes:
Sonntag mit Mann und zwei Hunden unterwegs, Regen, bäh, kalt, wir sind ganz alleine auf dem Weg bis es hinter uns plötzlich trampelt. Umgedreht.
eine Gruppe Reiter kommt im flotten Trab auf der kompletten Breite des Weges auf uns zu, zusätzlich mit unberittenem Handpferd und freilaufendem Hund.
Ich die zwei Köter an den Rand gesetzt und das Schlimmste erwartet.
Das große Wunder geschah: Die Reiter parierten alle durch, ordneten sich auf der anderen Wegseite ein, die HH hat ihren Hund sogar auf die abgewandte Seite genommen und hat ihn sogar an uns vorbei gebracht. Alle haben sich bedankt, wir auch und hinter uns sind sie wieder los getrabt. Total super Begegnung.
-
Leute, die keine Ahnung von Pferden haben, tun die seltsamsten Dinge... nicht mal unbedingt böse gemeint.
Aber ich muss mit den Konsequenzen leben, leider.
...damit hast du allerdings auch Recht. Egal wie, mit Tieren dabei hat man immer die A....karte im Falle des Falles.
-
eine Frau mit Kind und Hund, die hinter dem Stamm einer Eiche versteckt stehen und dort warten. Ja, natürlich ganz gruselig für die Pferde, so im Gestrüpp verborgen und dann dort am Rascheln und am Knistern...
Die Frau hat uns dann ganz lieb gesagt, dass sie uns gehört hat und Platz machen wollte, dass wir unseren Galopp nicht unterbrechen müssen das fand ich so süß , wir haben uns dann überschwänglich artig bedankt und ihr kurz gesagt, dass die Variante, gut sichtbar am Weg stehen zu bleiben, die bessere ist, denn natürlich hätten wir abgebremst und wären im Schritt an ihr vorbei, dann wären auch die Pferde nicht so erschrocken.
Das ist mir auch schon passiert... Allerdings war ich diejenige, die mit Hund im Unterholz stand
Ich geb zu, mein Wissen über Pferde beschränkt sich darauf, dass ich eins erkenne, wenn ich eins sehe, das war's dann leider schon. Und wenn mir auf engen Waldwegen Reiter entgegen kamen, bin ich immer extra weit ausgewichen, damit die Pferde nicht so nah am Hund vorbei müssen und da vielleicht Angst bekommen. Irgendwann hat mich dann auch mal eine nette Reiterin aufgeklärt, dass es für das Pferd viel schwieriger ist, wenn es uns erst sieht und dann sind wir plötzlich weg und "verstecken" uns.
Das klingt bei näherem darüber nachdenken doch sinnig, so von wegen Fluchttier und so, aber von selbst bin ich leider nicht drauf gekommen Also habt bitte Nachsicht mit den Unwissenden, ich steh jetzt auch immer brav und weithin sichtbar am Wegesrand
-
-
-
Ach, ich glaube zwischen Hundehaltern und Reitersleut hält es sich echt gut die Waage.
Wer letztens mit ner Bekannten reiten und wäre echt mehrmals gerne mitsamt Pferd im Boden versunken. Ich versuche immer so weit wie möglich Rücksicht zu nehmen, mache mich mit dem Koloss so gut es geht unsichtbar, damit keiner Anstoß findet..
Und die Mitreiterin reitet ohne mit der Wimper zu zucken durch anderer Leuts Vorgärten mit der Begründung: "auf dem Boden läuft das Pferd besser."
Auch bleibt sie stur auf dem Weg, obwohl sie sieht, dass Frau mit 2 Hunden entgegen kommt, die gerade anfängt sichtlich Panik zu schieben wegen uns. Auf der einen Seite ist Wand, auf der anderen Seite müsste sie sich in knöchelhohen Matsch kämpfen. Die reitet einfach stumpf weiter und verlangt, dass die wirklich in den Morast springt, während ich schon lange vorher Platz gemacht hab, weil Pferdi ist es eh egal ob die Hufe dreckig werden .
Da wundert mich echt gar nix mehr...
-
Und die Mitreiterin reitet ohne mit der Wimper zu zucken durch anderer Leuts Vorgärten mit der Begründung: "auf dem Boden läuft das Pferd besser."
Auch bleibt sie stur auf dem Weg, obwohl sie sieht, dass Frau mit 2 Hunden entgegen kommt, die gerade anfängt sichtlich Panik zu schieben wegen uns. Auf der einen Seite ist Wand, auf der anderen Seite müsste sie sich in knöchelhohen Matsch kämpfen. Die reitet einfach stumpf weiter und verlangt, dass die wirklich in den Morast springt, während ich schon lange vorher Platz gemacht hab, weil Pferdi ist es eh egal ob die Hufe dreckig werden .
Solche Leute blamieren die ganze "Innung".
Könnte demnächst ohne mich ausreiten, nach einer entsprechenden Ansage.
Das als vorbildlich oben angeführte Beispiel dagegen war mal eine Selbstverständlichkeit und keiner besonderen Erwähnung wert.
L. G.
-
Wir haben hier nur Deppen-Reiter.
Ein Typ der mit Sulky um den See brettert. Der Weg um den See ist ein schöner Spazierweg, jeder hält sich an die Leinenpflicht oder hat seinen Hund so unter Kontrolle dass er niemanden belästigt, es ist eine beliebte nordic walking/jogging/Kinderwagen-schieb/Kleinkind mit Laufrad Strecke. Nur sieht man immer nur so 5-10m vor, weil es eben im Kreis in einer Art kleinen Wald um den See geht. Zwei Mal hat der uns schon fast umgenietet diesen Sommer. Dabei gehen wir echt nur so ein Mal im Monat da lang...
Dann eine aus dem Nachbarsdorf mit ihrem hallo-sag Pony. Die reitet ohne Sattel, ohne Helm, an der Bundesstraße entlang. Und ihr Pony mag jedem Hund hallo sagen. Sieht es einen Hund, kann die Reiterin es nicht davon abhalten hin zu gehen. Es latscht dann einfach quer über die Strasse und verfolgt einen. Stand mal mit allen dreien im Gebüsch und was macht das Pferd? Steckt die Nase erstmal hin. Hatte dann drei austickende Hunde an der Leine
-
Expertin am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen:
"Sind das Königspudel oder Großpudel?"
Ich: "das ist das Gleiche, es sind welche"
Sie: " na da gibts schon Unterschiede"
Ich " Ja das eine ist der offizielle Name das andere der Volksmund"
Sie: "nein!!! Ich muss es ja schließlich wissen weil ich Tierarzthelferin bin" -
Wenn du auch nicht weißt, was du da an der Leine hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!