Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Große Königspudel oder doch königliche Großpudel? :denker::D

• @Lockenwolf: Hat sie Dir den Unterschied denn auch erklärt? Der würde mich ja mal brennend interessieren. :ugly:

Gestern hatte ich eine Trainingseinheit mit einer Hundeexpertin, die mich schon sehr lange mit ihren klugen Ratschlägen nervt.

Ich komme mit den Terriertieren aus dem Garten und bringe noch schnell was zur Mülltonne, als die Expertin auftaucht. Die Terriertiere melden mit einem kurzen Wuff, dass sie für ihren Geschmack zu nahe am Haus rumturnt. Sollen sie auch, zumal sie nach dem kurzen Wuffen ruhig sind und ich die Tante nicht leiden kann.

Die Expertin bleibt stehen, guckt die Hunde an und sagt zu mir: "Das ist nicht gut. Das müssen Sie unterbinden!"

Ich: "Was?" :ka:

Hundeexpertin: "Na dass die Hunde Menschen anbellen. Das ist nicht in Ordnung."

Sie kommt einen Schritt näher, die Hunde haben ein Fragezeichen auf der Stirn und gucken mich an.

Hundeexpertin: "Sehen Sie, die wollten schon wieder bellen. Das dürfen die nicht!"

Ich: "Doch, die dürfen melden."

Hundeexpertin: "Nein, das ist gefährlich. Sie müssen da gegen konditionieren. Mit einem Schreckreiz. So."

Sprachs, machte einen Ausfallschritt nach vorne und brüllt den Terriern ein "Kssscht, ab mit Euch!" entgegen.

Die Terriertiere fragen kurz per Blick, ob ich der Expertin eins auf die Mütze haue oder ob sie übernehmen sollen.

Ich hab kurz überlegt und dann entschieden, dass ich den Rat der Expertin mal ausprobiere. Also Leinen kurz genommen, Körper gestrafft, zwei große Ausfallschritte gemacht und mit voller Energie "Hau ab!" gebrüllt. In Richtung der Hundeexpertin, die sich so erschrocken hat, dass sie einen Satz nach hinten gemacht hat.

Hab mich dann mit "Danke, das funktioniert ja wirklich!" bedankt und sie stehen lassen. Hoffentlich habe ich jetzt Ruhe vor ihr.

• Hast du das wirklich gemacht? @Juno2013 Das nenne ich mal eine schnelle und geniale Reaktion :applaus:

Ich käme erst viel später darauf und würde es mich auch nicht trauen. Hut ab dafür.:bindafür:

• Hast du das wirklich gemacht?

Ja. Ich war später selbst ein wenig überrascht über mich. Die Frau hat mich im Vorfeld allerdings auch schon mehrfach so sehr genervt, dass meine Hemmschwelle sehr gering war.

• Ich bewundere die Gelassenheit deiner Hunde zutiefst! :shocked: unsere wäre ihr ins Gesicht gesprungen (ich hätte aber ohnehin von vornherein für mehr Distanz sorgen müssen).
    Die dürfte sich jetzt ziemlich blamiert fühlen :mrgreen-dance:

• Gestern Abend auf Arbeit.

Ich gehe nach draußen und will die Hunde aus dem Auto holen.

Meine Kollegin ist allergisch, deshalb hole ich sie erst, wenn sie weg ist.

Komme aus der Tür (ist hinten am Gebäude) und sehe am Ende des Parkplatzes zwei junge Kerle vom Parkplatz gehen. :wuetend:

Hier ist ein Altenheim, also haben hier junge Kerle nichts zu suchen, außer sie wollen vielleicht Schindluder mit den geparkten Fahrzeugen treiben :skeptisch:

Also Hunde aus dem Auto, meine Kollegin angerufen und davon erzählt (sie fährt einen Neuwagen, der da auch steht) und sie sagte, ich rufe die Polizei.

Hat sie auch gemacht, die Polizei kam auch und sie hat die dann auch getroffen.

Polizistin fragte: Kennen Sie Herrn XYZ?

Kollegin: Ja, ist ein Kollege.

Polizisten: Ihn und einen Freund haben wir angetroffen und die passten auf die Beschreibung

Kollegin: :skeptisch2:

Kollegin hat sich entschuldigt und bedankt, dass die Polizei gekommen ist und nach dem Rechten geschaut hat.

Kollegin hat dann den Kollegen (Azubi 19Jahre) per FB angeschrieben und gefragt, was der Blödsinn soll, dass der Nachts am Heim rumläuft.

Antwort: Ich war nur eine rauchen!

Kollegin: Du hast hier auf dem Grundstück Nachts nichts zu suchen :motzen:

Da wurde der Grünschnabel noch frech :wallbash:

Heute Abend trifft sie ihn, dann kriegt er ne Arschreise |)

Ich habe ihr gesagt, sie soll ihm einen schönen Gruß ausrichten, nächstes Mal schicke ich Speedy los, der klärt das dann fix, alternativ darf er jedesmal den Polizeieinsatz zahlen, wenn er mal wieder auf die dämliche Idee kommen sollte, auf einem Privatgrundstück zu rauchen, wo er absolut nichts zu suchen hat, außer er ist am arbeiten :barbar:

Boah, war ich sauer, der kann nur froh sein, dass er schon Feierabend hat, wenn ich heute Abend im Heim aufschlage, dem hätte ich nen Freiflug geschenkt von hier nach Meppen :stock1::stock1::stock1:

• Hier ist ein Altenheim, also haben hier junge Kerle nichts zu suchen, außer sie wollen vielleicht Schindluder mit den geparkten Fahrzeugen treiben :skeptisch:

Also Hunde aus dem Auto, meine Kollegin angerufen und davon erzählt (sie fährt einen Neuwagen, der da auch steht) und sie sagte, ich rufe die Polizei.

Krass. Sowas kennt man hier auf dem Land nicht, und das trotz Autobahnanbindung. Hier sind sie alle recht vertrauensselig...
    Ok, die Nachbarn haben fremde Lieferwagen mit osteuropäischem Kennzeichen gut im Blick (Vorurteil :ka:), aber ansonsten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!