Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
@Booster
Dein Bruder ist echt super
Wie kann man so assi sein und nicht mal fragen wie es einem geht, wenn der vor der Nase stürzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Booster
Dein Bruder ist echt super
Wie kann man so assi sein und nicht mal fragen wie es einem geht, wenn der vor der Nase stürzt
Ich meinte direkt das meine Chefs bestimmt was deichseln können bzgl. unterlassener Hilfeleistung.
Ich kann diese Frau nämlich genauso wenig ausstehen wie Condor den Muppi und würde der gerne mal eins reinwürgen.
Aber mein Bruder ist zu gechillt und locker für sowas. Der haut n dummen Spruch raus, verarscht die Leute ohne das sie es merken und dann ist seine Welt wieder heile. Der erzählt die Story wahrscheinlich einfach dem D und dann gibts einen Krieg im Hause M. Und das reicht dann auch mir.
Meinem Bruder ist übrigens nichts passiert. Er trauert bloß um sein zerkratztes und verschrammtes Dekor und um die neue Motorradjacke (mein Geburtstagsgeschenk vor nem Jahr an ihn).
-
Ich fahre heute morgen mit dem angeleinten Ares Fahrrad. Eine prollige Labratonne kommt angerannt. Ich schaffe es noch zu bremsen, komme aber nicht schnell genug runter und als der Hund in uns reinkracht schmeißt es mich samt Rad hin.
Auf meine Frage was der Halter sich dabei denkt seinen Hund in einen Radfahrer mit angeleintem Hund knallen zu lassen gibt er den bemerkenswert rücksichtslosen, dämlichen und minderbemittelten Satz "Dann dürfen sie nicht im Freilaufgebiet Rad fahren" (Anm.: ein Naherholungsgebiet mit Freilaufzone, keine eingezäunte Hundewiese o.ä.) von sich. Achsoooo, Entschuldigung! Ich vergaß, dass man seine Manieren draußen lässt und den eigenen Hunde andere gefährden lässt sobald man am Schild vorbeigeht. Wie dumm von mir.
Personalien wollte er natürlich nicht rausrücken und mir eine neue Hose kaufen auch nicht.
Ein Handy um die Polizei zu rufen hatte ich ausgerechnet heute nicht dabei.
-
Mit der lieben ÖdelDödl auf der Autobahn, einmal Camp Canis hin und zurück.
Wir sind Landeier, von daher war uns ein Kreisverkehr als Autobahnaus- und Auffahrt noch nie untergekommen. Beide Navis (TomTom und Handy) plärren synchron los: "Fahren Sie in den Kreisverkehr, erste Ausfahrt blabla." Ich (Fahrerin) bestaune noch den Autobahnkreisel und verpasse die Ausfahrt. Kati so: "Oh nein!"
Ich: Kein Problem, fahr ich halt einmal rum und nehm dann die Ausfahrt.
Kati: Ich glaub nicht, dass man das kann, da geht es nicht rum.
Ich: Wieso, ist doch n Kreisverkehr.
Ja, es ging einmal rum und beim zweiten Anlauf hab ich die Ausfahrt erwischt.
Abends auf dem Rückweg, nach knapp zwei Stunden auf dem Trail mit Matsch, Wasser, Chaos und Spaß, waren wir alle ein bisschen erledigt, so dass ich wieder eine Abfahrt, die zugegebenermaßen auch ein bisschen kurz war, verpennte und die Navis waren sich ausnahmsweise einig, dass man in ein paar km die Autobahn auch noch verlassen kann. Kati sieht eine Abfahrt und fragt, ob ich entgegen der Anweisung unserer Navis nicht auch dort runter könnte.
Ich: Nein.
Kati: Wieso nicht?
Ich: Das ist n Parkplatz.Wir haben eh immer viel Spaß, wenn wir zusammen mit Navi fahren. Meins, mit Männerstimme, ist ein ziemlich konservativer Typ, der immer die Strecke wählt, auf der man das höchste Tempo fahren darf, die aber, wenn man die Strecken kennt, nicht immer die schlauste Wahl ist. Katis Handynavi, mit Frauenstimme, gibt dem Fahrer die Optionen, bestimmte Strecken zu meiden, über bestimmte Orte zu fahren, was schwierige Autobahnabschnitte dann ausschließt, akutelle Sperrungswarnungen minutenaktuell zu erfahren, etc., ist aber ein wenig zickig, was das Erkennen eines schwachen GPS-Signals angeht. Deshalb lassen wir in der Regel beide laufen, wenn wir gemeinsam fahren, und es ist teilweise so, als würde man einem alten Ehepaar zuhören. Frau Handy sagt: Bleiben Sie noch 20 km auf der Strecke, während Herr TomTom gern die nächste Ausfahrt nähme. Tut man das nun nicht, so rechnet Herr TomTom blitzschnell und fordert entweder zum Wenden auf (hat er sogar mal auf einer Bundesstraße gebracht, der alte Monk) oder möchte links, dann wieder links und nochmal links, um wieder auf Kurs zu kommen. Ich fürchte, wenn Kati jemals ein neues Handy braucht, wird Herr TomTom arg trauern.
-
Wir waren am Wochenende in Kroatien. Anscheinend sind da gerade auch alle deutschen Rentner auf Urlaub. Das Highlight war für mich ein Paar im Restaurant. Wir saßen am vorletzten Tisch im Garten, die zwei saßen am letzten Tisch. Hinter dem Mann war nurmehr Gebüsch. Der Mann saß mir quer gegenüber, seine Frau und mein Mann Rücken an Rücken.
Zuerst wurde darüber genörgelt dass es doch so warm gewesen sei. Und jetzt kühle es ab. Und man habe die Jacke nicht mit. Dann dauerte es zu lange bis die Bedienung kam. Dann bis das Bier (welches nicht schmeckte, man aber 3 Mal nachbestellte) kam. Dann bis das Essen kam. Dieses entsprach auch nicht den Vorstellungen. So ging es durchgehend.
Dann hatten wir ja den gemeingefährlichen Hund mit. In der Öffentlichkeit. Ohne Beisskorb. Man wisse doch dass die irgendwann durchdrehen. Und ein Baby mit so einem Hund gemeinsam im Haushalt, so viel Leichtsinn.
Dass ich sie verstehen kann wussten die ja nicht, da ich mit meinem Mann Englisch spreche.
So. Nun kam der Moment als Mini unruhig wurde. Ich war mit Essen schon fertig, nehme Mini also aus dem Kinderwagen. Der Mann starrte mich dabei schon an. Ich stille Mini. Der Mann rutscht auf seinem Stuhl hin und her, bissi nach links, bissi nach rechts. Mein Mann saß vor mir also konnte er nicht genau sehen was da abgeht. Dann steht er auf, "richtet" sein Hemd, starrt weiterhin auf mich, merkt wohl dass sein Verdacht sich bestätigt und Mini gestillt wird.
Wohl gesagt sah der Mann nix ausser den halben Hinterkopf vom Baby denn ich hatte weil es schon kühl war auch noch eine Strickjacke an.
Aber das war wohl genug um ein neues Nörgelthema zu haben. "Die da" packt ihren Busen nämlich in der Öffentlichkeit aus, so dass EIN JEDER das sieht. Furchtbar. Unerhört. Das anderen Menschen so aufzudrängen. Und schon hatte man ein neues Nörgelthema. Was nurmehr dadurch unterbrochen wurde dass der Kellner endlich die Rechnung brachte und man sich auf dem Weg zum Bus machen musste um den nicht zu verpassen. Weil was hatte man sich eine Unterkunft so weit ausserhalb buchen müssen.
War bestimmt ein sehr schöner Urlaub wenn man von morgens bis abends mit Nörgeln beschäftigt ist
-
-
Wir waren am Wochenende in Kroatien. Anscheinend sind da gerade auch alle deutschen Rentner auf Urlaub. Das Highlight war für mich ein Paar im Restaurant. Wir saßen am vorletzten Tisch im Garten, die zwei saßen am letzten Tisch. Hinter dem Mann war nurmehr Gebüsch. Der Mann saß mir quer gegenüber, seine Frau und mein Mann Rücken an Rücken.
Zuerst wurde darüber genörgelt dass es doch so warm gewesen sei. Und jetzt kühle es ab. Und man habe die Jacke nicht mit. Dann dauerte es zu lange bis die Bedienung kam. Dann bis das Bier (welches nicht schmeckte, man aber 3 Mal nachbestellte) kam. Dann bis das Essen kam. Dieses entsprach auch nicht den Vorstellungen. So ging es durchgehend.
Dann hatten wir ja den gemeingefährlichen Hund mit. In der Öffentlichkeit. Ohne Beisskorb. Man wisse doch dass die irgendwann durchdrehen. Und ein Baby mit so einem Hund gemeinsam im Haushalt, so viel Leichtsinn.
Dass ich sie verstehen kann wussten die ja nicht, da ich mit meinem Mann Englisch spreche.
So. Nun kam der Moment als Mini unruhig wurde. Ich war mit Essen schon fertig, nehme Mini also aus dem Kinderwagen. Der Mann starrte mich dabei schon an. Ich stille Mini. Der Mann rutscht auf seinem Stuhl hin und her, bissi nach links, bissi nach rechts. Mein Mann saß vor mir also konnte er nicht genau sehen was da abgeht. Dann steht er auf, "richtet" sein Hemd, starrt weiterhin auf mich, merkt wohl dass sein Verdacht sich bestätigt und Mini gestillt wird.
Wohl gesagt sah der Mann nix ausser den halben Hinterkopf vom Baby denn ich hatte weil es schon kühl war auch noch eine Strickjacke an.
Aber das war wohl genug um ein neues Nörgelthema zu haben. "Die da" packt ihren Busen nämlich in der Öffentlichkeit aus, so dass EIN JEDER das sieht. Furchtbar. Unerhört. Das anderen Menschen so aufzudrängen. Und schon hatte man ein neues Nörgelthema. Was nurmehr dadurch unterbrochen wurde dass der Kellner endlich die Rechnung brachte und man sich auf dem Weg zum Bus machen musste um den nicht zu verpassen. Weil was hatte man sich eine Unterkunft so weit ausserhalb buchen müssen.
War bestimmt ein sehr schöner Urlaub wenn man von morgens bis abends mit Nörgeln beschäftigt ist
Haste nicht noch einen schönen Abend gewünscht als die gegangen sind? Das hätte ich mir wohl nicht verkneifen können.
-
Würde meine Schwiemu nicht erst morgen nach Kroatien fahren, hätte ich gedacht, du hast sie getroffen...
Die war in Frankreich und hat sich aufgeregt, dass es dort nur französiches Zeug zu essen gab und nicht mal ein handfestes Schnitzel.
In Vietnam wars zu warm und am Flughafen haben die Verbrecher doch tatsächlich ihr Schweizer Taschenmesser weggenommen...böse, böse Zollbeamte aber auch....das Ding brauchte die arme Frau doch, um mal ne Flasche Wein in Vietnam zu öffnen.
Und die Krönung...bei ner Kreuzfahrt hat die "unmögliche" Göre von Kellnerin ihr den Teller nicht von rechts gereicht, einfach wegen Platzmangel....hat meine Schwiemu den Teller absichtlich fallen zu lassen...sie ist immerhin zahlender Gast, da ist es ihr egal wie die Kellnerin das löst.
Ja, das Rentnerdasein ist nicht immer einfach.
-
Ich bin an den heißen Steri gekommen, bin in die Küche und hab mich beschwert, dass der Steri mich gebissen hat.
Meint meine Chefin ganz trocken "Naja immerhin macht er was."
-
Bei solchen Nörglern denke ich immer, hoffentlich werde ich nicht mal so
-
Bei Tiervermittlung.de gibt's jetzt einen neuen Button, bei der Suche.
Da kannst du dir dann ein Blindenführhund suchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!