Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • bemerkenswert heute morgen.


    Bei uns regnet es. Nicht sinnflutartig aber auch kein Nieselregen. Ich schaue gerade aus dem Fenster nach unserer Dachrinne, weil das blöde Teil schon wieder überläuft und traue meinen Augen nicht...


    ....unser Nachbar wäscht Auto. So richtig. In Regenmantel mit Eimer und Schwamm und was man halt so fürs Auto waschen braucht. Ausser Wasser, das kam ja von oben. xD

    Jetzt muss ich doch mal fragen, machen das andere auch?? Ist das normal und nur ich nicht? Ist das vielleicht besonders schlau, weil kein wassergeld etc...

    Ich bin mir nicht sicher wo ich das einordnen soll :ka:

  • Also ich wasche eigentlich nie Auto aber ja, bei Regen hab ich auch schon die Chance genutzt und mit einem Lappen besonders hartnäckige Verschmutzungen gelöst, damit sie dann abregnen können. :pfeif:

  • Das ist doch vielerorts nicht erlaubt. Dadurch gelangt Ölrückstände, Teer und aggressive Reinigungsmittel ins Grundwasser. Dein Nachbar macht es bestimmt bei Regen, in der Hoffnung dann nicht erwischt zu werden.

  • Das ist doch vielerorts nicht erlaubt. Dadurch gelangt Ölrückstände, Teer und aggressive Reinigungsmittel ins Grundwasser. Dein Nachbar macht es bestimmt bei Regen, in der Hoffnung dann nicht erwischt zu werden.

    nö der macht das regelmäßig. Mind. 1x die Woche. Da kommen dann sogar die Kinder mit jeweils ihren eigenen Autos zum waschen :muede:


    nepolino, ja hartnäckige Verschmutzungen macht Sinn, aber komplett inkl. Felgen?


    Ach der ist halt etwas merkwürdig, der rennt auch bei Sturm durch den Garten und sammelt Äste ein, die dahin geweht wurden. :ka:


    Naja es hat auch einen gewissen Unterhaltungswert xD

  • Kleines Update zu Frau M. und dem Unfall:


    Auf der morgendlichen Runde mit Tax und Condor treffe ich unseren Bürgermeister, der mich ranruft und dann fragt: "Stimmt es das dein Bruder versucht hat den Muppi von der Frau M. zu überfahren und dabei mit dem Auto in den Graben gefahren ist?"


    Ich: :emoticons_look:?


    Die Frau M. habe ihn angerufen und gemeint das ja endlich mal was dagegen gemacht werden muss dass die Leute im Dorf immer so rennen, letztens habe ja der R. (also mein Bruder) mit Vollgas auf den Muppi zugehalten und hätte sie ihn nicht weggezogen wäre der ja jetzt tot und daraufhin sei der R. ja in den Graben gefahren. :klugscheisser:

    Sie war auch schon bei einem Rechtsanwalt der ihr zu einer Schadensersatzklage geraten habe, aber wegen des nachbarschaftlichen Friedens würde sie da drauf verzichten und das lieber so klären.


    Ich habe ihn dann aufgeklärt das mein Bruder sich einfach selbst aus der Kurve befördert hat, mit seinem Motorrad (!), weil Rollsplit und zu zügig. Und das war außerhalb des Dorfs, wo Frau M. das mitbekommen hat weil sie mit Muppi spazieren war.


    Er erzählte dann, weiter habe sie erzählt das mein Bruder ihr ja dann ganz frech und dreist die Visitenkarte seiner Firma in die Hand gedrückt habe, weil das Auto sei ein Firmenwagen und deshalb solle sie alles rechtliche mit seinem Arbeitgeber klären. :mute:


    Unser Bürgermeister sagte er habe ihr sowieso kein Wort geglaubt. Frau M. ist hier für ihr Geschwätz sehr bekannt, spätestens seit sie, nachdem Condor und Herrchen hergezogen waren, behauptet hatte ihr Kleinhund (Zweithund damals zu Muppi) sei von der schwarzen Bestie (die ihren Muppi ja nicht mochte) getötet worden. Sie hat versucht eine richtige Hetzjagd gegen den Besitzer von Condor zu starten, was daran scheiterte das ihr Sohn auf dem Dorffest mehrmals erklärte das der Kleinhund leider überfahren wurde, weil seine Mutter nicht einsehen konnte das der Knirps jagt. :headbash:


    Ich würde ihr ja gerne eins reinwürgen so nach § 164 StGB oder § 187 StGB.

    Aber mein Bruder will das nicht, er möchte sich lieber mal mit der Frau M., ihrem Sohn und einem weiteren Kumpel (von ihm und M.'s Sohn, als Zeuge) zusammensetzen. :ka:

    Mich nervt das aber. Sowohl meiner Bruder als auch Condors Herrchen wollen (wollten) des Friedens wegen keine wirklichen Kosequenzen für die blöde Kuh, obwohl sie sich einen nach dem anderen leistet und einfach nie ihre gerechte "Belohnung" dafür bekommt. :barbar:

    Und obwohl sie weiß das ich Condor regelmäßig hier habe und ich sie jedesmal verbal zusammenfalte wenn sie wieder einen Schäferhunde-müssen-sich-lieb-haben-und-spielen-Versuch wagt, traut sie sich mir gegenüber bzw. über mich keine Gerüchte zu verbreiten, von mir würde sie nämlich mal ihre rechtliche Quittung für so was erhalten.

  • Also Auto waschen bei Regen hat der Sohn der Nachbarn auch schon gemacht...fand ich merkwürdig....der hat aber auch mit nem Lineal draußen am Baum im Vorgarten gestanden, 30 cm abgemessen und genau da abgeschnitten....jeden Ast einzeln, weil ein anderer Nachbar gemeint hat, die Äste ca. 30 cm kürzen...da hat mich das mit dem Auto waschen nicht mehr wirklich gewundert.:doh:

  • usostus wohnen wir in der gleichen Strasse? :denker:


    Aber bitte, jedem seine Macke, so lange ich nicht damit belästigt werde :ka:xD

    Wahrscheinlich hat jede Strasse ihre Kloppis...zumindest ist das immer großes Kino...ich stell mich bei derartigen Schauspielen gerne mit ner Tasse Kaffee in die Küche und amüsiere mich.:D:lachtot:

  • Heute morgen im Wald. Eine Hundehalterin grüßt, stutzt und fragt:

    "Hatten Sie nicht sonst einen anderen Hund?"

    Ich: "Ja, ich habe zwei Hunde. Ich gehe bloß im Moment noch einzeln mit denen!"

    Sie: "Das meine ich doch, dass ich Sie beim letzten Mal mit so einem süßen Welpen gesehen habe!"

    Ich: "Das hier ist der Welpe. Die ist jetzt 6 Monate alt."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!