Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Zu diesem Thema hatte ich auch mal eine interessante Erklärung von einer Person bekommen, die eben einen Labbi hatte!

:klugscheisser: Nein, der eigene Hund ist KEIN Retriever. Ist ein reiner Labrador :muede:

Ähm, ja. :roll:

• Na ist doch looogisch.

Ein Labrador Retriever ist einer der gerne arbeitet also apportiert :klugscheisser:

Ein Labrador OHNE-Retriever apportiert nicht gerne und ist unter Unkundigen manchmal als Labratonne bekannt :nicken:

• SheltiePower Echt? Nur einmal? xD

Ein Labrador ist ein Labrador und ein Retriever ist mit etwas good will ein Golden Retriever somit ist dann letztlich ein Labrador Retriever ein Labrador-Golden Retriever-Mix :klugscheisser:

Logisch, oder?

Ich dachte das erste Mal echt man will mich veräppeln.

Leider meinten die Leute das tatsächlich ernst. Ebenso die Tatsache das sie nicht wussten das alle Retriever Jagdhunde sind (und woher dieser Oberbegriff Retriever kommt) und es sogar 6 Retriever Rassen gibt.

Ist bei den Belgiern aber nicht anders. "Die belgischen Schäferhunde sind geil. Wenn ich mir mal nen Hund anschaffe, dann so einen."
    "Welche?"
    "Na, der Belgische Schäferhund."
    "Welcher Belgische Schäferhund? Es gibt vier Belgische Schäferhunde."
    :ugly::shocked::ugly::shocked::ugly::shocked:???????:shocked::ugly::dead:

"Lass mich raten. Du meinst den Malinois?"
    "Jaaaaaaaaaaaaa, genau den, der ist geil. So einer wäre was."

Bisher hat keiner dieser "Fans" seine Anschaffungspläne in die Tat umgesetzt.

Scheinbar überfordert es auch viele Menschen, wenn der Rassename nicht aus nur einem Wort oder höchstens einem Ländernamen + Wort besteht (solange die Ländernamen nicht vervierfacht sind).

Als ich auf die Frage nach Krabats Rasse mit Welsh Corgi Cardigan antwortete kam ein erstauntes "Oh, gleich drei Rassen? Ein Welsh, ein Corgi und ein Cardigan.... die kannte ich alle nicht."

Das ist aber nachvollziehbar, schließlich muss man nicht alle Rassen kennen, gerade die nicht so bekannten Rassenamen in voller Länge (die Corgirassen sind im Netzt oder, falls man sie auf der Straße erkennt, meist schlicht Corgis).

Wenn man aber selbst eine solche Rasse hält oder die zukünftige Anschaffung in den Raum stellt sollte man doch zumindest so ein klein bisschen Backround zur Rasse haben. Ist ja nicht so, als das man das nicht mal eben Googlen könnte.

Hat ja fast jeder heutzutage ein überall internetfähiges Smartphone in der Hand bzw. vor der Nase.

• ...

Scheinbar überfordert es auch viele Menschen, wenn der Rassename nicht aus nur einem Wort oder höchstens einem Ländernamen + Wort besteht (solange die Ländernamen nicht vervierfacht sind).

Als ich auf die Frage nach Krabats Rasse mit Welsh Corgi Cardigan antwortete kam ein erstauntes "Oh, gleich drei Rassen? Ein Welsh, ein Corgi und ein Cardigan.... die kannte ich alle nicht."

...

Bei Irish Soft Coated Wheaten Terrier steigen die Leute grundsätzlich aus. :D

• ...

...

Bei Irish Soft Coated Wheaten Terrier steigen die Leute grundsätzlich aus. :D

Ah, jetzt wo du es sagst, meine erste Begegnung mit dieser Rasse war 2011 in Berlin als es hier noch ne Cacib gab. Da war ich noch Besucher und es war sogar meine erste große Ausstellung (auf der ich Corgis in echt sehen wollte).

Zwischen den Hallen waren die Löseplätze, teilweise direkt in der Mittagssonne.
    Und in diesem trostlosen Bild stand ein großer Hund der etwas aussah wie ein heller Riesenschnauzer mit längerem Fell.
    Dank der Sonneneinstrahlung (super Showeffekt) leuchtete das Fell wie goldene Seide und man musste einfach stehen bleiben und diesen Kerl bewundern.

Die Besitzerin hatte mir dann auch den Rassename "Irish Soft Coated Wheaten Terrier genannt und sich noch etwas Zeit genommen zum Quatschen.

Wieder zuhause musste ich natürlich auch diese Begegnung erzählen … und feststellen das ich den Rassenamen vergessen hatte was zu dieser Unterhaltung führte :doh:

"Das hättest du sehen müssen .. der war ja sowas von schön. In der Sonne war das Fell wie goldene Seide …. die Besitzerin hat mir auch die Rasse gesagt, ein …. ein …. auf jeden Fall was mit Terrier.... mit vielen Buchstaben …. ein … goldener SEIDENFELL Terrier." (Erst einige Zeit darauf wurde aus dem Seidenfell Terrier wieder ein Irish, dafür ist dieser Namen nun eingebrannt :ops:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!