Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• ...

Und in diesem trostlosen Bild stand ein großer Hund der etwas aussah wie ein heller Riesenschnauzer mit längerem Fell.
    ...

„Junger Riesenschnauzer“ ist auch der häufigst genannte Tipp, beim munteren Rasseraten und kommt noch vor dem „Urteil“: Promenadenmischung. :lol:

• Frühmorgens, hör durch´s gekippte Fenster den Nachbarn mit seinen Hunden bei uns vorbei gehen

"Lara, schnell! Laraaa, schnell! Laraaa, schneeellll!"

Musste richtig schmunzeln

Hab´s meinem Mann erzählt.

"Lara Schnell, wohnt die auch hier in der Straße?"

Ich :skeptisch:

"Ja bei uns wohnt die Finni Langsam!, Lara Schnell 3 Häuser weiter und Aaron Axxxxoch wohnt auch da vorn." :headbash::headbash:

• Eni46: Dafür kannte ich die Rasse Riesenschnauzer zu gut und wusste das da Anatomie, Farbe und Fellbeschaffenheit nicht passen konnte :D

Nesa8486 stimmt auch wieder. Ich durfte ihn sogar anfassen. Er sah nicht nur aus wie goldene Seide, er fühlte sich auch so an (die Besitzerin war definitiv lockerer als ich. Wollte ja nix versauen vor dem Ring.) :herzen1:

https://de.depositphotos.com/1…ated-wheaten-terrier.html so in etwa sah er aus, wenn ich mich nicht vertue, ist ja ne Weile her :???:

Es wird zwar nie einer hier einziehen, aber wenn doch der Zufall es so will weiß ich jetzt schon das der definitiv Jason (wie Jason und das goldene Flies) heißen wird xD.

• Hi,

ich finds schön, das Sino beim Gassigehen andere Menschen weitestgehend ignoriert. Und gefragt ob man Sino mal streicheln könne werden wir eher selten, auch gut. Dann gibt's dann aber auch noch die Sorte Menschen ,die ungefragt auf uns zukommen und Sino einfach so mal gestreichelt werden soll. Für diese Leute hab ich mittlerweile den freundlich passenden Satz parat, der immer die gewünschte Wirkung erzielt und auch einfach leise ausgesprochen wird: Egal was Sie vorhaben, wenn das für uns alle ein schöner Tag bleiben soll gehen Sie einfach weiter. ( Sino würde nie was tun aber er soll halt keine Interaktion mit Fremden haben). Geht übrigens auch wenn andere Fremdhundkontakt an der Leine provozieren wollen.

Klappt immer. Die Leute fangen halt einfach an nachzudenken und kommen zu keinem Schluss, das reicht mir. Die Situation ist vorbei.

LG

Mikkki

• Ich hab auf dem iPad gerade leider nur dieses Bild halbwegs mit „Jason-Licht“:

Allerdings ungebürstet während des Tobens mit seiner Schäfi-Freundin.

• So handhabe ich das mit Takeo auch, seit ich mich einmal rechtfertigen hätte solln, nachdem ich freundlich darum gebeten hatte, meinen Hund nicht anzufassen.

• Gestern wollte ich mit meiner Schwester als Versteckperson trailen... da sie noch eine Kleinigkeit einkaufen wollte hatte ich die seltendämliche Idee, das miteinander zu verbinden. Mein Auto hatte ich auf dem Parkplatz in der Nähe eines Weingarten stehen (noch dämlichere Idee - Garten und Hof waren voller Besucher). Meine Schwester ist also los, Richtung Laden, ich ziehe Tyler Geschirr und Halsband an, kreischt es schon von einem Tisch ein paar Meter weiter:

"Ist das ein Rüüüüüde oder eine Hüüüündin..? Meine Freundin hat auch eine Border-Hündin! Die hat mir bei meinem ersten Besuch durch die Hose ins Bein gebissen. Das hat GEBLUTET... aber hinterher tat es ihr leid..."

Ich :muede: leise vor mich hin am murmeln: "Dem Hund oder der Freundin?" Drehe mich um und renne ich fast in sie rein, sie steht damit ungefähr 30 cm neben meinem Hund.

Sie "DEM HUND. Ich habe ja seit dem Angst vor Hunden..."

Ich: :???:

Sie wieder: "Sie wissen ja, das die nicht zuviel machen dürfen?! Dann wollen die nämlich immer mehr! Meine Freundin weiß das, die hält nämlich schon ihr Leben lang solche Hunde..!"

Ich denke: die Freundin, die daneben steht wenn ihr Hund dich beisst..? und sage:"Ähh, ja, aber trotzdem sind es Arbeitshunde, keine Sofakissen. Die müssen zwar Ruhe lernen, brauchen aber schon n bisschen Beschäftigung..."

Sie wieder: "Ja, aber meine Freundin kennt sich aus!!! Das darf nicht zu viel werden!!! Das ist schon ein Unterschied, ob die jetzt ein Schaf oder hundert Schafe hüten...!"

Ich: :shocked::lachtot:

Wir haben dann wirklich nicht zu viel gemacht, sondern nur meine Schwester beim Laden abgeholt und zugesehen, das wir wo anders weiter trailen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!