Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• @Juno2013

Das hat mich mal an ein Gespräch mit einem damaligen Arbeitskollegen erinnert.

Wir fahren Weidekontrolle zu den Stuten auf den Aufzuchtweiden, wo meine damalige Stute mit auf der Weide stand wegen Trächtigkeit.

Wir kommen hin, Stuti liegt.

Ich so “sie ist krank“

Er „nein, die liegt doch nur“

Tatsächlich auch ganz ruhig, als würde sie dösen.

Ich „sie ist krank. Ich geh mal gucken“

Stiefel hin, schick sie hoch und schmeiß ein Leckerlie rein. Hat sie genommen.

Gehe weg und sie legt sich gleich wieder

Ich „siehst du, sie ist krank“

Er „Mhh“

Also schicke ich sie nochmal hoch und gehe wieder, Zack legt sie sich wieder

Er „ok, sie ist krank. Wir holen den Hänger“

Warum ich es gemerkt habe? Entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit lag sie bei Regen. Das hat sie vorher nie gemacht.

Fazit war eine Woche auf Intensivstation in der Pferdeklinik und ein viertel Jahr ambulante Nachbetreuung, von den Blutwerten mehr Tod als lebendig und ne dicke, fette Rechnung :ugly:

• @'Juno123'

Ok, sorry.

Hab meine Katze auch mal Dentalröntgen lassen, weil sie etwas anders gefressen hat als sonst. Und obwohl sie n halbes Kilo mehr gewogen hat als sonst ... Kieferknochen war mitentzündet,hatte die Tierärztin auch nicht mit gerechnet.

• Ich war mal mit Brienne beim Tierarzt weil ich ein komisches Gefühl hatte. Keinerlei Symptome. War der Beginn einer Lungenentzündung. (Und ich bin kein Helikopterbesitzer, aber da läuteten bei mir alle Alarmglocken)

• @Lucy_PRT

• Darum bin ich bei Tierärzten immer unbeliebt. Ich fühle, wenn mein Viehzeug was hat, meistens bevor es Symptome gibt. Dann steh ich schon mal mit Hund oder Rennmaus beim Doc und sage: "Irgendwass stimmt damit nicht, mach's heile!". Tierarzt sucht dann verzweifelt nach irgendwas, von dem er denkt, es könne gar nicht da sein. Aber spätestens beim zweiten Tier glaubt er mir.

• Du machst n Blutbild, weil dein Hund in einem anderen Zimmer schlafen will? Ernsthaft ??

Ja, ernsthaft. Und wenn Du den Anlass für den Arztbesuch und meine sensible Reaktion auf Verhaltensänderungen meiner Hündin kennen würdest, wäre das Ganze auch überhaupt nicht mehr witzig, sondern reichlich taktlos. Erspare ich uns beiden an dieser Stelle. ;)

Ehrlich gesagt hab ich auch eben kurz gestutzt...

Es kann dir keiner in Kopf schauen und wenn man nicht unbedingt den persönlichen Thread mitverfolgt, kann man nicht wissen was so los ist.

Ich denke also nicht das es böse gemeint war.

Gute Besserung der Maus.... :ill:

• Wir haben eine Tierärztin die Bauchgefühl ernst nimmt. Sie geht davon aus, dass der Besitzer sein Tier kennt. Deshalb ist sie seit ( ups) 25 Jahren unsere Tierärztin und wir nehmen längere Wartezeiten in Kauf. :nicken:

• Es kann dir keiner in Kopf schauen

Das ist nicht Auslöser für meine Reaktion, Queeny. Ich mag die Art von Humor nicht, die sich darauf stützt, das Gegenüber blöd aussehen zu lassen und erlaube mir dann auch eine entsprechende Antwort. Finde ich einfach nicht lustig.

• Du machst n Blutbild, weil dein Hund in einem anderen Zimmer schlafen will? Ernsthaft ??

Ja, ernsthaft. Und wenn Du den Anlass für den Arztbesuch und meine sensible Reaktion auf Verhaltensänderungen meiner Hündin kennen würdest, wäre das Ganze auch überhaupt nicht mehr witzig, sondern reichlich taktlos. Erspare ich uns beiden an dieser Stelle. ;)

Taktlosigkeit ist die Spezialität von @blubbb

:mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!