Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
@Kronsbein
Nö, ich habe nur vorher nicht gewusst, dass mit dem Hund was war - und Juno hats erklärt, wie du vielleicht gelesen hast, habe ich auch darauf reagiert.
Hätte ich bei dir übrigens auch - nur wusste ich von deiner Situation nichts.
Es tut mir leid um deinen Hund und es tut mir leid um deine Trauer.
Ich wollte dich nicht verletzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find's so herrlich, keine Sätze, aber die Situation. Meine Freunde haben zwei Kinder und haben ich glaube letzte Woche Walkie-Talkies besorgt. Die Dinger sind echt praktisch, aber bemerkenswert und so schön finde ich, wie Kinder und Erwachsene damit alle gleichermaßen (anderen Besuch eingeschlossen) wieder zu Kindern werden und damit rumspielen
-
Gestern auf dem Nachhauseweg, 2 m breiter geteerter Weg, links und rechts Wiese.
Mir kommen ein Mann und eine Frau entgegen, ein paar Meter vor ihnen in der Mitte des Weges trottet ein ziemlich großer Hund.
Ich klingle, keine erkennbare Reaktion. Ich radle langsamer und rufe: "Könnten Sie bitte Ihren Hund zu sich rufen?"
Die Frau: "Nein!!!"
Ich fahre noch langsamer, da ruft der Mann "Fahr halt einfach vorbei, du blödes Weib"
-
...
Ich klingle, keine erkennbare Reaktion. Ich radle langsamer und rufe: "Könnten Sie bitte Ihren Hund zu sich rufen?"
Ich fahre noch langsamer, da ruft der Mann "Fahr halt einfach vorbei, du blödes Weib"
Hat m.E. nichts mit Hundehaltung sondern schlicht mit nichtvorhandener Kinderstube zu tun.
Vermutlich stammen die beiden vom Vermehrer und wurden nie richtig sozialisiert und erzogen.
-
Unterhaltung mit einer anderen Hundehalterin, als ich mit Tessia bei der TÄ gewartet habe:
Sie: "Was ist das für eine Rasse?"
Ich: "Ein Australian Kelpie" - auf ihren fragenden Blick hin: "Das ist eine Hütehundrasse.".
Sie: "Ah, ich hab auch einen Australian Shepherd. Die jagen ja Fahrräder und Jogger."
Ich: "Ähm, das geht ja gar nicht. Muss man den Hund halt entsprechend erziehen."
Sie: "Na ja, meiner hat erst so mit einem Jahr damit angefangen. Warten Sie es ab, wenn ihr Hund erst mal ein Jahr alt ist, dann werden Sie schon sehen..."
Ich hab mich dann entschieden, das Gespräch nicht zu vertiefen .
-
-
Gestern auf dem Nachhauseweg, 2 m breiter geteerter Weg, links und rechts Wiese.
Mir kommen ein Mann und eine Frau entgegen, ein paar Meter vor ihnen in der Mitte des Weges trottet ein ziemlich großer Hund.
Ich wäre froh, wenn Radfahrer klingeln würden.
Kommt bei uns in der Gegend eher selten vor. Wenn, dann nehme ich Takeo gerne an die Seite.
-
"Entschuldigung, was ist das für eine Hunderasse?"
"Ein Xoloitzcuintle"
"Immer diese scheiß Asylanten, ned amal a Wort Deutsch sprechen, sich von meinen Steuern durchfüttern lassen, aber an Köter haben"
(Ich hab der freundlichen Dame dann ebenfalls einen schönen Abend gewünscht, das hat sie etwas fassungslos zurück gelassen )
IM ERNST? Solche Leute gibt es? Ey, da fällt sogar mir nichts mehr ein.
Vorweg zur Erklärung: Lola ist mit anderen Hunden unsicher und mag entsprechend nicht, wenn die uns zu nahe kommen.
Enger Weg (1m?), kurz vor einer Kreuzung steht ein Goldie, nicht angeleint. Frau mit dem Rücken zum Hund. Ich rufe also, sie möge bitte ihren Hund anleinen. Frau holt ihren Hund, meint an und bleibt mitten auf dem schmalen Weg. Ich sage also, sie würde es allen leichter machen, wenn sie zur Seite ginge.
Man bedenke: die Frau wusste ja nicht, WARUM ich das bitte. Vielleicht ist meiner unverträglich?
Als Antwort bekomme ich "wollen wir die rennen lassen?" und leint ab. Ich bleibe stehen, blicke den blöden Hund, der wie eine V1 in uns reinrennt und versuche Lola zu bändigen, die dann leider zZt noch das wilde Hüpfen beginnt statt einfach hinter mir zu warten.
Ich zischte bloß, sie solle verdammt nochmal ihren Hund einsammeln.
Das tut sie dann, auf Ruf kommt er ja nicht. Und fragt, ob ich Angst hätte, meiner rennt weg. Ich bloß "Nein, meine mag das einfach nicht." Daraufhin poltert sie los "Ja, Sie müssen die mit anderen Hunden spielen lassen, kein Wunder, dass ihrer so unsozial ist! Wenn man keine Ahnung hat, sollte man keinen Hund halten, das arme Tier!" Nochmal: die ihr Hund ist in uns gebrettert, aber meiner ist unsozial.
An der Stelle bemitleidet mein Sohn sofort lachend unseren aaaaarmen Hund (sogar mein Sohn hat den Fehler erkannt und der ist 7!) während ich vorschlage, mal ein bisschen zu knutschen. Nur so, um uns zu sozialisieren.
Fand die Frau ziemlich unerhört. Hab ihr dann einen schönen Tag gewünscht und bin gegangen.
-
-
Ich wäre froh, wenn Radfahrer klingeln würden.
Kommt bei uns in der Gegend eher selten vor. Wenn, dann nehme ich Takeo gerne an die Seite.
Ich auch. Gerade bei unserem Rüden wäre ich froh drum. Unsere Hündin macht auch ohne klingel platz.
LG
Sacco -
WO BITTE GIBTS DAS SHIRT????
Mein Mann will das auch haben....ganz unbedingt...passt auch mit dem Bauch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!