Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schade.
-
-
Dann aber mal huschhusch zurück inne Apotheke
*vogelzeig* Es regnet und der Trampelpfad is nass.
-
Darfst ausnahmsweise einen anderen Weg nehmen.
-
-
Zieh halt ne Warnweste an, dann klappt das.
-
Nachbarskind (Vorschulalter) wird zum ersten Mal fliegen und erzählt mir das ganz stolz. Kommt dann ins Nachdenken „Gibts da auch Anschnaller?“ „Ja, die brauchst du aber nicht die ganze Zeit. Nur beim Starten und landen.“ Kurze Pause. „Die brauch ich aber auch, wenn das Flugzeug nen Looping macht.“
Ich hoffe, er ist nicht allzu enttäuscht von seinem Flug.
-
Ich würde ja nun sagen:
"Besser enttäuscht als Looping."
"Und Hauptsache das Ding fliegt überhaupt - Condor..."
-
Bemerkenswerte Situation:
Wir gehen Gassi mit Benni. 3 Mädels (ca. 3, 5 und 8 Jahre alt) schauen zu uns bzw. Benni und sagen so Dinge wie süß, niedlich, ob man den streicheln darf und so.
Ich frage, ob sie möchten, sie freuen sich und streicheln den Hund. Dabei erzählt die Älteste, dass sie ja auch einen Welpen möchte. Und wie toll ein Welpe ist und wie schön das Leben mit so einem Welpen ist. Nur Mama muss vom Welpen noch überzeugt werden. Und so ein Welpe ist voll unkompliziert. Mein Mann fragte dann, ob sie wissen, dass ein Hund auch erwachsen wird und nicht für immer Welpe bleibt...
Pause...
Dann ziemlich lange Gesichter und der Kommentar, dass man sich jetzt doch nicht mehr sicher wäre, einen Welpen haben zu wollen.
-
Mein persönlicher "was war das?"- Moment gerade in der Apotheke: "Sind das Ihre?"
Ich: "Meine? Meine was?"
Apothekerin: "Ihre Fingernägel".
Ich: "Na ja, wessen Fingernägel sollen es denn sonst sein?"
Apothekerin: "Ne, ich meine: sind die echt?"
Ich: "Jaha, die sind echt."
Apothekerin: "Also nichts draufgemacht? Kein Gel, kein Pulver oder so? Die sind einfach so gewachsen?"
Ich: "Ja, die wachsen einfach so aus meinen Fingern raus."
Apothekerin: "Wow".
Ich: "Ja, wow".
Während ich schreibe, starre ich dauernd auf meine Finger und frage mich, ob meine Nägel komisch sind oder die Apothekerin.
Jetzt will ich die aber sehen.
Kommt mir bekannt vor
Meine Nägel sind auch natura und das kommt wohl selten vor inzwischen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!