Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Kommt mir bekannt vor
Meine Nägel sind auch natura und das kommt wohl selten vor inzwischen
Wirst Du denn auch so direkt darauf angesprochen? Fand ich schräg, weil ich nie auf die Idee kommen würde, Fremde so direkt auf mögliche "Fakes" anzusprechen.
Bisher kannte ich nur "Ist das ne Dauerwelle?" und fand das, je nach Situation, schon ein wenig distanzlos.
Da habe ich wohl einen ähnlichen Stock im Hintern wie meine Terrier. Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht sofort draufhaue, wenn ich jemanden frech finde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es auch als großes Kompliment sehen und mich eher geschmeichelt fühlen.
Ich bewundere Leute, die schöne (echte) Nägel haben.
Das hab ich nie hingekriegt.
Ich hab nun nach 12 Jahren keine Gelnägel mehr und bekomme meine Nägel einfach nicht schön hin.
-
Heute Gespräch mit einer Frau, die uns auf der Wiese beobachtet hat. Wir haben eine Regenpause genutzt um ein paar Dinge zu üben, Kleinigkeiten, Sitz, Platz, Abruf, sowas.
Sie "Ach, die sind aber gut erzogen."
Ich "danke schön." Kröte davon abhalten die Frau anzuspringen
Sie "Meine Tochter bekommt jetzt auch einen Hund aber der wird ruhiger sein als ihrer." Deut auf den Zwerg, der normal über die Wiese läuft und tut, was man halt so tut. Ohne Power
Ich "Noch ruhiger und er schläft."
Sie "Nein, nein, der ist schon sehr aktiv, das sieht man."
Ich "Aha. Ich finde ihn sehr gelassen. Was bekommt ihre Tochter denn?"
Sie "einen Australian Shepherd, aber einen ganz ruhigen. Einen Rüden. Aber der wird ja kastriert, dann ist der ruhiger und hört auch."
Ich "Meiner ist nicht kastriert und hört doch scheinbar gut."
Sie " Wie, nicht kastriert? Wieso ist der nicht kastriert?"
Ich "Warum? Er hört und macht keine Probleme."
Sie "nein, nein, das geht so nicht, der MUSS sofort kastrierte werden, bevor er nicht mehr hört."
Ich "Nö, muss er nicht. Der hört und wenn er nicht mehr hört, habe ich was beim Training falsch gemacht. der darf seine Eier behalten."
Sie "Das ist gemeingefährlich einen unkastrierten Rüden hier rum laufen zu lassen, der könnte jemanden beißen. Also wirklich, so etwas verantwortungsloses."
Ich " Sie haben eben noch gesagt, dass die Hunde gut erzogen sind."
Sie "Ja, da wusste ich auch noch nicht, dass der nicht kastriert ist. So was unverantwortliches." sprachs und rauschte ab.
Ich bin dann mit dem gemeingefährlichen unkastrierten Rüden und der super lieben weil kastrierten Hündin Heim gegangen.
-
Also wirklich, so was böses aber auch, DU!!!!
Wie kannst Du die Klöten nur dran lassen????
Du weiß doch, daß die dadurch unerzogen WERDEN.
-
und gemeingefährlich. du hast das gemeingefährlich vergessen.
-
-
Ja, ist mir auch gerade aufgefallen!
Also, wenn in Deiner Gegend mal jemand gebissen wird, ist sofort klar, daß es DEIN Hund gewesen sein muß.
-
Daran ahbe ich noch gar nicht gedacht. Oh ihr Götter.....
Also ganz schnell kastrieren lassen? Wäre das Beste, dann ist er ruhiger und lieber und netter und zufriedener und friedlicher, einfach der perfekte Hund.
-
Weil einem die besten Antworten immer zu Hause auf dem Sofa einfallen:
Sie "nein, nein, das geht so nicht, der MUSS sofort kastrierte werden, bevor er nicht mehr hört."
Ich "Nö, muss er nicht. Der hört und wenn er nicht mehr hört, ...
... dann suche ich das Problem eher an den Ohren als an den Hoden.
Fürs Beißen habe ich allerdings keine Lösung. Ich war nämlich bisher der naiven Annahme, dass ein Hund nicht mit den Hoden beißt. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus.
-
Der ist auch super.
-
Wie kannst Du die Klöten nur dran lassen????
Du weiß doch, daß die dadurch unerzogen WERDEN.
Ich finde die Ironie nicht gut, mit der Ihr über die Frau diskutiert. Statt sich über sie lustig zu machen, könnte man auch einfach mal die Chance nutzen, von anderen Menschen zu lernen. Z.B., in dem man Offenheit signalisiert und auch mal Rückfragen stellt.
"Wie haben Sie das denn mit Ihrem Mann geregelt? Hat der seine Klöten noch?" wäre eine gute Frage, die mir so spontan einfallen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!