Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• da fällt mir ein. Heute mit Nachbarin unterwegs. Stehen mitten am Feld so 15 ältere Herren und fragen nach einem Wirtshaus. Einer wird aufdringlich und meint zur Nachbarin:"ihr Hund wäre ich gerne." Sie eiskalt:"dann wären sie längst kastriert " xD

• Hi,

gibt's davon ein Video?? Bei solchen Typen find ich dann immer klasse wenn das joviale Großkotztum in ein "Scheisse ich hab mir einen eingefangen" kippt. Sehr schlagfertig die Nachbarin. Könnt mich kringeln..

LG

Mikkki

• Kommt mir bekannt vor xD

Meine Nägel sind auch natura und das kommt wohl selten vor inzwischen :ka:

Wirst Du denn auch so direkt darauf angesprochen? Fand ich schräg, weil ich nie auf die Idee kommen würde, Fremde so direkt auf mögliche "Fakes" anzusprechen.

Bisher kannte ich nur "Ist das ne Dauerwelle?" und fand das, je nach Situation, schon ein wenig distanzlos.

Da habe ich wohl einen ähnlichen Stock im Hintern wie meine Terrier. Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht sofort draufhaue, wenn ich jemanden frech finde. :D

Etwas spät, aber ja.

„Sind das echte Nägel?“

„Ähm ja“

„Krass, die pflegen sie aber gut?“

„Ähm nö, die wachsen einfach so“ :ka:

Ratloses Gesicht auf der anderen Seite xD

• Richtig. Du hast Dein Kontingent für diese Woche ja auch gestern schon damit verpulvert, dass Du Fotos von meiner Apothekerin haben wolltest.

Neue sexistische Sprüche erst wieder ab Montag, wenn wir die neue Strichliste starten. :D

Nur wollte ich kein Foto von der Apothekerin. :roll:

Aber egal, ich hatte heute nur einen schlechten Tag. Passt schon.

:streichel::bussi:

• Finde es ja schade, dass man auf Komplimente, die das mit den Nägeln ja eigentlich sein sollen, so befremdlich reagiert. Klar, vielleicht etwas unbeholfen, aber heutzutage macht man anderen Leuten so selten Komplimente, man mäkelt ja sonst eher rum. Ich finds immer nett, wenn mich jemand auf meine Nägel anspricht =)

• Finde es ja schade, dass man auf Komplimente, die das mit den Nägeln ja eigentlich sein sollen, so befremdlich reagiert. Klar, vielleicht etwas unbeholfen, aber heutzutage macht man anderen Leuten so selten Komplimente, man mäkelt ja sonst eher rum. Ich finds immer nett, wenn mich jemand auf meine Nägel anspricht =)

Früher habe ich gepflegten Frauen immer Komplimente gemacht, auch in Anwesenheit meiner Frau. Ich finde es toll, wenn ich gepflegte Frauen sehen, ohne Hintergedanken.

Mache ich so nicht mehr......

Früher habe ich gepflegten Frauen immer Komplimente gemacht, auch in Anwesenheit meiner Frau. Ich finde es toll, wenn ich gepflegte Frauen sehen, ohne Hintergedanken.

Mache ich so nicht mehr......

Schade, sehr schade :verzweifelt:

• Heute trafen wir uns zum Essen mit einem alten Ehepaar. Der Mann erzählte uns von einem Erlebnis vor ca. 60 Jahren, als er in einer Dorf-Bäckerei arbeitete. Dort war es üblich, dass die Frauen jeden Morgen zwischen 9-11 Uhr - und nur dann - ihren fertigen Brotteig vorbeibrachten, um ihn dort backen zu lassen und das tägliche Brot mitzunehmen. Jeden Morgen trafen somit in diesem Zeitraum dieselben Frauen ein...

Eines Morgens fehlte eine der üblichen Kundinnen. Gegen 11.15 Uhr kam sie doch noch, sichtbar erschöpft und abgehetzt.

Bevor sie gerügt werden konnte, entschuldigte sie sich für die Verspätung, indem sie sagte: „Es tut mir leid, dass ich erst jetzt komme, aber ich musste erst noch ablegen.“

Im regionalen Dialekt ein Synonym für: ein Kind gebären.

• Finde es ja schade, dass man auf Komplimente, die das mit den Nägeln ja eigentlich sein sollen, so befremdlich reagiert.

Na ja, das ist eben dieses tückische Sender- Empfänger- Ding. Zusammen mit Mimik, Gestik, Tonfall und Wortwahl fand ich die Situation einfach nur schräg und bemerkenswert. Deshalb ist sie auch hier gelandet. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!