Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich hab heute eine neue Form der Begrüßung gelernt
Ich mit Mico auf der rechten Straßenseite, Mico an der langen Leine und im Freizeitmodus. Sehe eine Frau, ebenfalls auf der rechten Seite, laufen und nehme Mico brav kurz auf meine linke(also abgewandte) Seite und gehe selbst auch auf die linke Straßenseite.
Ich: *erinnere mich an meine manieren* Hallo
Frau: *böser Blick zu Mico* Scheiß Hunde ich hasse sie!
Ich:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liege gestern Abend mit Bauchweh im Bett. Zu viel das falsche gegessen, Völlegefühl und Blähbauch und so.
Sage leidend zum Mann: "Oh Mann, ich fühle mich so schlecht. Ich glaube ich platze gleich. Ich fühle mich wie Dirk Bach, hoffentlich sehe ich nicht auch so aus! "
Kommt von ihm zurück: "Aber neeein. Du bist viel größer, mein Schatz!"
Doofkopp
Und Du heiratest den "Doofkopp" bald, oder?
-
Hintergrund: ich habe am Donnerstag Spätdienst bis 18 Uhr. Kommt ca. 2 x im Jahr vor
Ich: machst du dir Donnerstag dann selbst was zu essenMann: auf gar keinen Fall. Du kochst noch, wenn du nach Hause kommst. Wofür habe ich denn geheiratet?
Ich:
Mann:
Sorry, weil gerade erst nachgelesen
Ich habe mal tatsächlich einen Küchenchef geheiratet und der konnte verflucht gut kochen, aber ich schätze in unserer Ehe bzw. Beziehung hat er genau dreimal gekocht, davon ab ziemlich gut, aber dreimal
PS: Deshalb haben wir uns aber nicht scheiden lassen
-
Bizarre Unterhaltung heute morgen mit der Halterin mit dem blinden, alten und etwas tüdeligen Dackelmix an der Leine:
"Aber Sie müssen doch jetzt nicht anleinen!".
"Oh doch! Meine knallt sonst mit Karacho in die Peggy rein, das muss ja nun nicht sein!"
"Aber das ist doch die pure Lebensfreude, der ist doch ganz lieb!"
"Aber die alte Dame sieht die kleine Knalltüte ja nicht kommen, die erschreckt sich doch!
"Aber der tut doch nix und will nur Hallo sagen!"
"Man erschreckt sich aber trotzdem, wenn einem zack-bumm ein freundlicher Hund ins Gesicht springt!"
"Ach was. Die ist ganz lieb! Ich kann sie bloß nicht mehr ableinen, die läuft mir sonst weg!"
-
Die Frau kannte doch die Vorschrift und hat absichtlich dagegen verstoßen.
Und deswegen ist das hier in Ordnung: "Seit diesem Tag darf die 80-Jährige für den Tierschutzverein nicht mehr backen, auch sonst verzichtet die Organisation auf ihre ehrenamtlichen Dienste."?
Man kann auch seinen Arsch als Hut tragen.
Weil Ehrenamtliche gibt es wie Sand am Meer.
Die rennen ja bekanntlich den Tierheimen und Co die Buden ein.
Und wozu brauchen die so Eine die ihre Freizeit opfert um Kuchen oder Waffeln zu backen um dem Tierheim ein paar Münzen zu Gunsten der Tiere einzubringen und dann hat die auch noch selber da Tiere übernommen. Was für eine eklhafte Person diese Dame gewesen sein muss! (Achtung Ironie.)
Nächstes Mal soll sie ihren Hühnern halt die Eier wieder rein schieben. Vielleicht lernen die dann das sie lieber keine produzieren sollten!
Tierschutzverein hin oder her, die steigende Extremisierung der Hardcore-Tierschutzuschis die sich mittlerweile abspielt, finde ich nicht im Geringsten angebracht oder zielführend. Eher das genaue Gegenteil.
Sorry fürs OT. Bin wieder weg.
-
-
Im Stern- Artikel war noch eine appetitliche Begründung einer vegan lebenden Frau zu lesen, warum sie keine Eier isst:
Im Verein, dem Vera Jungclaus so lange diente, geht es eher um Gesinnung als um Gesetze. Was vom Verzehr von Eiern zu halten ist, formulierte ein Vorstand des HTV in einem markanten Kommentar. "Ich würde auch keine essen wollen, wenn ich die Hühner im Garten halten würde", schreibt die junge Frau in einem Posting und verweist auf die radikale Haltung der Aktivisten von Animals United: "Obwohl ich weiß, dass die Hühner ... ein schönes Leben haben, esse ich ihre Eier nicht. Schließlich würde ich auch niemals meine eigene Periode verzehren!"
https://www.stern.de/panorama/…ehrenamt-aus-8938862.html
Yammyyammy
Und die Eier, die ein Huhn sowieso produziert, wegzuschmeißen anstatt sinnvoll zu nutzen ist tierfreundlicher? Das finde ich wirklich bemerkenswert...
-
Naja, wenn ich das gesamte Essen in dem Tierheim-Café als vegan ausgebe, sollten eben wirklich keine tierischen Produkte drin sein.
Aber das hätte man der Dame ja auch einfach nochmal erklären können und bei den Waffeln dieses Mal dazuschreiben, dass sie mit Eiern der tierheimeigenen(?) Hühnern sind.
Ich finde es aber auch sehr befremdlich, wenn es auf einem Tierheimfest vorwiegend billige Bratwürste oder Brathähnchen gibt, um Spenden für das Tierheim einzunehmen.
Das habe ich leider auch schon öfter erlebt. Es muss ja nicht streng vegan sein, aber etwas tierschutzgerecht sollte das Essen von einem Tierschutzverein schon sein:/
-
Ich finde es aber auch sehr befremdlich, wenn es auf einem Tierheimfest vorwiegend billige Bratwürste oder Brathähnchen gibt, um Spenden für das Tierheim einzunehmen.
Das habe ich leider auch schon öfter erlebt. Es muss ja nicht streng vegan sein, aber etwas tierschutzgerecht sollte das Essen von einem Tierschutzverein schon sein
Muss ja nicht das Billigfleisch vom Discounter sein, man kann ja auch mit einem örtlichen Metzger zusammen arbeiten. Aber die meisten Besucher auf so sienem Fest sind wohl weder Vegetarier oder gar Veganer. Oder gilt hier die Devise - Wer Fleisch isst, kann kein Tierfreund sein - das wäre mehr als übertrieben. Aber gut, ich hoffe die Dame findet ein Ehrenamt, dass ihre Mühen mehr zu schätzen weiß.
Bemerkenswerter Satz heute:
Frau "Das ist aber ein hässlicher Australian Shepherd"
Ich "Könnte daran liegen, dass es keiner ist."
Frau "Ja, DAS würde ich bei dem hässlichen Vieh auch sagen."
Ich "Einen Spiegel haben Sie auch nicht daheim, oder?"
Frau und weg......
-
Jemand, der Hunde tötet, um sie zu essen, der ist doch auch kein Hundefreund ?
Und die meisten Leute sollten sich mal ehrlich eingestehen, dass sie HAUStierfreunde sind.
Hühner legen normalerweise etwa 20 Eier im Jahr, die sie dann ausbrüten um ihre Babys großzuziehen.
300 Eier legen Zuchthühner in etwa jährlich. Für jedes Ei braucht ein Huhn 10 Prozent seines Knochenkalziums.
Legehennen haben verständlicherweise oft Knochenprobleme.
-
Die Hühner legen aber auch Eier, wenn kein Hahn da ist...ergo, kein Nachwuchs.
Die Frau hat die Eier von ihren Hühnern genommen, das waren keine Eier aus Legebatterien.
Davon mal abgesehen...muss man eine alte Omi, die das nur gut gemeint hat und Freude am Helfen an sich hat, dermaßen vor den Kopf stoßen? Etwas Feinfühligkeit wäre da schon angebracht gewesen und die ganze Geschichte wäre nicht in der Presse gelandet.
Wenn ich das jetzt mal gedanklich fortführe....bekomme ich dann keinen Hund aus dem Tierheim, weil ich Eier oder Eierspeisen esse, weil ich Milch trinke, weil ich gerne mal nen Milchreis esse? Muss ich nur koschere Kleidung kaufen aus fair gehandelter Biobaumwolle, wo das Bild des Baumwollpflückers als Konterfai vorn drauf gedruckt ist????
Ernsthaft...Tierschutz in allen Ehren, aber das ist weit übers Ziel geschossen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!