Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• zumal ja nicht jeder, der ins TH zum Waffeln essen geht, Veganer ist.

Schild mit der Info, dass Ei drin ist, an die Waffeln gestellt und fertig ist das Ding und man hätte die Waffeln bestimmt trotzdem losbekommen. Kann doch so schwer nicht sein.

Dann hätte man der Frau immer nochmal erklären können, dass es jetzt halt anders läuft und ihr vielleicht ein Rezept für eifreie Waffeln in die Hand drücken können.

Meine Oma wüsste mit 100% Sicherheit nämlich nicht, wie sie Waffeln ohne Ei backen soll. Warum auch.

• Hi,

ich kenne viele Ältere, die nicht mal wissen was vegan überhaupt ist. Und mal eben ne 80jährige abzuräumen, - da muss man schon schräg drauf sein, ganz egal was sie gemacht hat. Da könnte die Bude mit veganem Essen Reklame machen , da muss man sich dann freundlich bei der Dame erkundigen was eben drin ist.

LG

Mikkki

• Ouh Mann, ich schäme ich für dieses Tierheim. Und einige DF-ler, die hier mal wieder den wilden Mann (oder die weibliche Version davon) markieren müssen, dafür aber durch Abwesenheit von Sachkenntnis glänzen. Was für ein Hort der Selbstgerechtigkeit! Die arme Waffelbackomi.

• Ouh Mann, ich schäme ich für dieses Tierheim. Und einige DF-ler, die hier mal wieder den wilden Mann (oder die weibliche Version davon) markieren müssen, dafür aber durch Abwesenheit von Sachkenntnis glänzen. Was für ein Hort der Selbstgerechtigkeit! Die arme Waffelbackomi.

Eben und dabei sind da "glückliche" Eier drin.

Man kann es echt Übertreiben aber was machen die das bei einer Vermittlung, kontrollieren die da dann auch den Kühlschrank.

Oder geben die den Hunden da auch nur Veganes Hundefutter ?

Mich stört es sehr, dass eine Frau als Omi bezeichnet wird, aufgrund ihres Alters. Das am Rande bemerkt.

Ansonsten:

Wie oft, muss man Zeitungs- bzw. Onlineartikel hinterfragen. So wie das geschrieben wurde, klingt das natürlich unschön, und die ehrenamtliche Helferin nur hinauszuwerfen, weil sie etwas mit Eiern geliefert hat, ist übel.

Aber die Hintergründe weiß ich nicht.

Weißt du mehr?

• Mich stört es sehr, dass eine Frau als Omi bezeichnet wird, aufgrund ihres Alters. Das am Rande bemerkt.

Für mich ist "Omi" ein absolutes Kompliment, aber ich verstehe deinen Punkt. Ich bin übrigens selbst schon ziemlich alt und könnte biologisch durchaus Oma sein.

Weißt du mehr?

Nö. Aber habe auch nicht das Gefühl, dass ich mehr wissen muss. Es handelt sich ja nun nicht um eine verwickelte Betrugsaffäre mit Vertuschungsabsicht.

• Ernsthaft....was ist an Omi schlimm???? Ist das ein Schimpfwort oder eine mit negativen Aspekten behaftete Bezeichnung für eine ältere Person weiblichen Geschlechts?

• Ernsthaft....was ist an Omi schlimm???? Ist das ein Schimpfwort oder eine mit negativen Aspekten behaftete Bezeichnung für eine ältere Person weiblichen Geschlechts?

Naja. Das ist so eine Bezeichnung, wo man die so bezeichneten Frauen fragen müsste, ob sie von Fremden so bezeichnet werden wollen.

Wir hatten schon mal einen Thread, ich schau mal ob ich ihn finde.

Warum kann man nicht einfach schreiben, eine ältere Frau?

Und ja, ich finde schon, dass es etwas impliziert, dass die Frau liebenswert, aber evtl. geistig nicht mehr so ganz fit ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!