Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich finde Omi ist eine liebenswerte Bezeichnung... ältere Frau hingegen finde ich eher sachlich aber auch weniger nett
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könntet ihr bitte das off-topic diskutieren lassen?
-
Könntet ihr bitte das off-topic diskutieren lassen?
Danke, wollt ich auch gerade schreiben.
-
Ist es mittlerweile wirklich schon so weit, dass man eine ältere Frau fragen sollte, ob sie als Omi bezeichnet werden möchte? Ich glaube, ich lebe im Dorf der Ahnungslosen und bekomme von der Außenwelt nix mit.
Ich bin Omi und bin stolz, so genannt zu werden ...ganz ehrlich, würde Jemand "ältere Frau" zu mir sagen, würde ich mir saublöd vorkommen...dieser Trend mit der politisch korrekten Anrede ist an mir vorbeigegangen.....
sorry fürs Abschweifen, habs in den Spoiler gepackt.
-
Ups... falsch er Thread glaub ich
-
-
ich finde es übrigens sehr bemerkenswert, wie der "Schrieb" einem ein Alter vorgaukeln kann. Mein erster Gedanke, als @Woodland gerade schrieb, sie könnte schon Oma sein, war: (nicht negativ gemeint, ne?).
Allein vom schreiben her hatte ich eine Anfang 30jährige im Kopf.
Geht das nur mir so, oder war hier schon jemand in der ähnlichen Situation?
Übrigens sagen viele alte Patientinnen oft zu mir, dass es sie nicht stört, wenn man Omi zu ihnen sagt. Eher im Gegenteil, Omi ist was heimeliges, nettes
-
Gibt es hier n Thread zum Alter ? Der User ? Das wäre lustig.
-
ist schon ein bisschen älter -
ich finde es übrigens sehr bemerkenswert, wie der "Schrieb" einem ein Alter vorgaukeln kann. Mein erster Gedanke, als @Woodland gerade schrieb, sie könnte schon Oma sein, war: (nicht negativ gemeint, ne?).
Übrigens sagen viele alte Patientinnen oft zu mir, dass es sie nicht stört, wenn man Omi zu ihnen sagt. Eher im Gegenteil, Omi ist was heimeliges, nettes
Geht mir ständig so. Im Internet sind für mich alle automatisch in meinem Alter, sofern ich sie nicht persönlich kenne.
-
Mir geht es andauernd so. Einige hatte ich für älter geschätzt, andere wieder viel jünger.
ist schon ein bisschen älterWer?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!