Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
ich finde es übrigens sehr bemerkenswert, wie der "Schrieb" einem ein Alter vorgaukeln kann. Mein erster Gedanke, als @Woodland gerade schrieb, sie könnte schon Oma sein, war: (nicht negativ gemeint, ne?).
Allein vom schreiben her hatte ich eine Anfang 30jährige im Kopf.
Geht das nur mir so, oder war hier schon jemand in der ähnlichen Situation?
Übrigens sagen viele alte Patientinnen oft zu mir, dass es sie nicht stört, wenn man Omi zu ihnen sagt. Eher im Gegenteil, Omi ist was heimeliges, nettes
Mir geht es andauernd so. Einige hatte ich für älter geschätzt, andere wieder viel jünger.
ist schon ein bisschen älterWer?
mittlerweile alle, die geantwortet hatten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat von Flauschig
Oder geben die den Hunden da auch nur Veganes Hundefutter ?
Exakt das war die Reaktion unserer Tierhofleitung, als ich ihr heute morgen diesen Artikel geschickt habe.
Das Hamburger Tierheim sollte mal ziemlich still sein, man bedenke, dass die sich bei Hunden bestimmter Rassen früher nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben und das ganz allgemein auch heutzutage nicht wirklich tun, wenn man die Presse verfolgt.
Ich find es ein Unding, eine langjährige Helferin wegen einer derartigen Lapalie vor die Tür zu setzen. Hätte man die Waffeln halt gekennzeichnet, an Interessenten verkauft, die mit glücklichen Eiern leben können und der Frau ein veganes Waffelrezept gegeben. Vermutlich hat sie bloß aus Gewohnheit Eoer in den Teig getan, nicht um jemanden zu täuschen. Unsere Mensa hat vor Jahren den Vegetariern Frühlingsrollen mit Huhn verkauft, weil die falschen geliefert wurden und man das nicht sofort gemerkt hatte. Ist nicht super, kann aber passieren.
Vor allem lese ich in dem Artikel, dass das Cafe erst seit Kurzem streng vegan ist. Wenn man keine Ahnung hat, was das bedeutet, und seit 50 Jahren Waffeln für den Verein backt, kann so was passieren. Wär ja auch kein Drama gewesen, die Dame mal beiseite zu nehmen und ihr das zu erklären. Ich weiß schon, warum ich mich von militanten und fanatischen Tierschützern und Veganern fernhalte. Die machen nämlich nie Fehler und erwarten das natürlich auch von allen Anderen. Ist mir suspekt und viel zu anstrengend.
-
"Maaaaaan! Woher soll ich das denn wissen?"
maulte der Teenie vorhin als ich ihn fragte ob die Hunde ihre Geschäfte verrichtet haben.
Auf mein instant genervtes "Junge. Du warst grade eben mit den Hunden draußen. Wer soll es also wissen wenn nicht du?"
kam dann ein gemaultes "Oh. Stimmt... Sie haben nur gepinkelt." und er warf die Tür nach oben hinter sich zu.
Ich hab ihn ganz doll lieb, ich hab ihn ganz doll lieb, ich hab ihn ganz doll lieb.... *mantra vor sich hin murmelt*
-
Eine Freundin hat ihren neuen spontan Hund ebenso genannt, wie einer meiner Vierbeiner heißt - die sie im Übrigen alle namentlich kennt und nur wenige Stunden zuvor besucht hatte.
Ich: "Ach, du klaust also auch noch Namen. "
Sie: "Wieso, wer heißt denn noch so? "
Ich: "Ääääh.... na meiner mit dem gleichen Namen "
-
Zwar kein bemerkenswerter Satz zum Hund, aber hat mich so sehr schockiert, ich muss das erzählen...
Mein Freund(25) hat teilweise so extreme Rückenschmerzen, dass er morgens ohne Hilfe sich nicht mal im Bett drehen kann, geschweige denn aufstehen. Etliche Arzttermine später wurde er zu einem Orthopäden überwiesen.
Gestern Abend der Arzttermin beim Orthopäden:
Arzt: Ja erzählen Sie mal, wo tut es Ihnen denn weh?
Freund: Überall, mein ganzer Rücken ist das Problem.
Arzt: Nee das geht so nicht. In Ihrer Akte steht, dass sie nur am unteren Rückenbereich Probleme haben. Also behandle ich Sie auch nur dort. Sie sind Kassenpatient. Ich verdien mit Ihnen doch nur 25€. Da mach ich nicht mehr.
Dann hat er mein Freund am unteren Rücken untersucht, nichts gefunden und es ging weiter:
Arzt: Also wir haben alle mal Wehwehchen. Ich fahr in meiner Freizeit Traktor, da hab ich auch öfter mal Rückenschmerzen. Das hat jeder mal.
Dann ruft der Arzt seine Sekretärin ran:
Arzt: Gucken Sie mal der junge Herr hat schon Rückenschmerzen. (Und stellt meinen Freund dabei mehr oder minder bloß.)
Mein Freund also wieder zuhause mit Rückenschmerzen und schlechter Laune. Also so ein unhöflichen Arzt hab ich ja noch nie erlebt. -
-
Zwar kein bemerkenswerter Satz zum Hund, aber hat mich so sehr schockiert, ich muss das erzählen...
Mein Freund(25) hat teilweise so extreme Rückenschmerzen, dass er morgens ohne Hilfe sich nicht mal im Bett drehen kann, geschweige denn aufstehen. Etliche Arzttermine später wurde er zu einem Orthopäden überwiesen.
Gestern Abend der Arzttermin beim Orthopäden:
Arzt: Ja erzählen Sie mal, wo tut es Ihnen denn weh?
Freund: Überall, mein ganzer Rücken ist das Problem.
Arzt: Nee das geht so nicht. In Ihrer Akte steht, dass sie nur am unteren Rückenbereich Probleme haben. Also behandle ich Sie auch nur dort. Sie sind Kassenpatient. Ich verdien mit Ihnen doch nur 25€. Da mach ich nicht mehr.
Dann hat er mein Freund am unteren Rücken untersucht, nichts gefunden und es ging weiter:
Arzt: Also wir haben alle mal Wehwehchen. Ich fahr in meiner Freizeit Traktor, da hab ich auch öfter mal Rückenschmerzen. Das hat jeder mal.
Dann ruft der Arzt seine Sekretärin ran:
Arzt: Gucken Sie mal der junge Herr hat schon Rückenschmerzen. (Und stellt meinen Freund dabei mehr oder minder bloß.)
Mein Freund also wieder zuhause mit Rückenschmerzen und schlechter Laune. Also so ein unhöflichen Arzt hab ich ja noch nie erlebt.Ich habe ja 4 Jahre lang in einer Chirurgisch-orthopädischen Gemeinschaftspraxis gearbeitet. Leider sind solche Aussagen nicht so selten, wie sie sein sollten. Junge Menschen, die Schmerzen ohne ersichtlichen Grund (zB Unfälle oder angeborene Fehlstellungen) haben, werden oft als Simulanten oder Weicheier abgestempelt. „Kein Bock zum Arbeiten, die Jugend. Wollen doch eh nur ne AU“. Den meisten wird geraten, sich mehr zu bewegen, Sport zu machen und gezielt Muskulatur aufzubauen. Das ist auch definitiv sinnvoll, aber sowas sollte man eben trotzdem ernst nehmen und den Patienten freundlich näher bringen.
Solche Aussagen, die dein Freund zu hören bekommen hat, sind also wirklich unangebracht, kommen aber leider öfters vor.
-
Grad etwas spachlos
Ich glaub, der Herr hat seinen Beruf verfehlt..
-
Kenne ich, ich stehe beim Hausarzt im Flur weil kein Termin frei.
Auf Hoffnung das ich da zwischen geschoben werde.
Weil ich Bauchkrämpfe habe, das ich nicht mehr Grade stehen konnte.
Ich habe mich voll gegen die Wand gelehnt und echt höllische schmerzen gehabt.
Und da sagt die Sprechstunden Hilfe zu mir so schlimm kann es nicht sein.
Wenn es so schlimm ist gehen sie doch zu einem Krankenhaus.
Aber okay ich bin in der Arzt Praxis auch Mal zusammen gebrochen.
Weil mir zu viel Blut abgenommenen wurde.
Ich habe Chronische Blutarmut und da kam der Spruch auch.
Junge Leute können nix ab
-
Lindalotte Sowas kommt wirklich öfter vor? Mich hatte das so schockiert. Tatsächlich wurde ihm auch geraten einfach Sport zu machen (er ist eigentlich sportlich trainiert)
Er geht schon nicht gerne zum Arzt.. jetzt wird er wohl erst recht nicht mehr gehen, wenn er was hat. -
Lindalotte Sowas kommt wirklich öfter vor? Mich hatte das so schockiert. Tatsächlich wurde ihm auch geraten einfach Sport zu machen (er ist eigentlich sportlich trainiert)
Er geht schon nicht gerne zum Arzt.. jetzt wird er wohl erst recht nicht mehr gehen, wenn er was hat.Ja, das sind die Standard Antworten.
Die habe ich auch Bekommen, bei meinen kaputten Fuß Gelenken bekommen, die sich auf meine Knie auswirken.
Ich gehe auch nicht mehr zu solchen Ärzten bringt eh nix
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!