Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
KiraTheMittelspitz könnt ihr euch vielleicht nach einem anderen Arzt umsehen oder mal einen Osteopathen versuchen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube, Orthopäden sind eh am schlimmsten. Die haben so ein mechanistisches Menschenbild. Blöde Sprüche kriegt man aber auch zu hören, wenn man nicht mehr so jung ist, einen Sitzjob hat, paar Kilochen zu viel wiegt etc etc (bei einer Freundin von mir wurde eine Schilddrüsenerkrankung erst ernst genommen, als es schon fast lebensbedrohlich wurde, es hieß immer: abnehmen, Sport machen). Kein Wunder, dass die Leute in Scharen zu Praktizierenden von alternativen Heilmethoden überlaufen, auch wenn da teilweise der Wirknachweis fehlt. Die hören einem wenigstens zu!
-
Flauschig Ich bin wirklich schockiert. Dann kann man ja froh sein, wenn man sowas selber noch nicht erlebt hat. Ich hoffe, es teilen hier nicht noch mehr Leute solche Erfahrungen.
straalster Wir kommen hier aus einem sehr abgelegenen Örtchen. Das war der einzige Orthopäde in der Nähe. Ich denke auch nicht, dass mein Freund jetzt noch Lust hat andere Ärzte zu besuchen. Ich musste ihn schon zum Arzt hin drängen, da es nicht normal ist für einen 25 Jährigen nicht mal aus dem Bett zu kommen ohne Schmerzmittel. Aber der Arzt hat das wieder völlig versaut. -
Ja ich gehe auch nicht mehr zum Arzt, ich humpel der Zeit mit einem Knie durch die Gegend.
Das ist mir lieber als wenn ich irgendwann in einer Arzt Praxis auszuraste.
Manchmal glaub ich die Ärzte denken, das man sich echt alles einbildet
-
Mir ist das bis auf einmal noch nie passiert.
Bei dem einen mal war es dann aber echt heftig und hätte verdammt böse ende können für mich.
Das ist ein paar Jahre her. Ich hatte wie jedes Jahr meine Darmspiegelung. Normalerweise bin ich nach 10 Minuten wieder fit und will gehen. Alle wundern sich immer wie ich so schnell wieder fit sein kann obwohl ich auch noch die doppelte Dosis Propofol bekomme.
Bei dem mal war es anders. Ich hatte starke Schmerzen und Bauchkrämpfe. Nach dem éine Schwester schon meinte " Wir schmeißen keinen raus, Sie können so lange bleiben wie sie wollen." und vorher schon 2 mal da war, mit unnötigen Kommentaren, um nach mir zu schauen, habe ich versucht aufzustehen. Ging nicht mir wurde sofort schwindelig und die Schmerzen noch schlimmer. Ich habe 2 mal in meine Infusion ein Medikament gegen Krämpfe bekommen das kein Stück geholfen hat. Ich konnte mich mittlerweile nicht mehr drehen oder bewegen. Dazu haben die Schwestern mit dem Arzt vor dem Vorhang über mich gelästert. Es waren mittlerweile 3 Stunden vergangen und es wurde behauptet das ich mich nur anstellen würde und das es alles normal wäre.
Mein Mann ist fast ausgerastet. Der ist so etwas von Sauer zu der Sekretärin von meinem Prof gegangen. Die hat umgehen den Arzt angerufen und zack war ich auf dem Weg zum röntgen. Und keine Stunde nach dem Röntgen lag ich im Op.
Mein Mann hat danach den Arzt der die Untersuchung gemacht hat, normalerweise macht das nur der Prof aber der ist am anfang der Untersuchung selber krank geworden, so etwas zu Sau gemacht. Der Arzt hat sich noch nicht mal entschuldig. Auch nicht als wir ihn 3 Monate später noch mal gesehen haben.
LG
Sacco -
-
straalster Wir kommen hier aus einem sehr abgelegenen Örtchen. Das war der einzige Orthopäde in der Nähe. Ich denke auch nicht, dass mein Freund jetzt noch Lust hat andere Ärzte zu besuchen. Ich musste ihn schon zum Arzt hin drängen, da es nicht normal ist für einen 25 Jährigen nicht mal aus dem Bett zu kommen ohne Schmerzmittel. Aber der Arzt hat das wieder völlig versaut.Falls du ihn doch noch überreden kannst - versucht mal einen Neurochirurgen aufzutreiben - oder vielleicht ein Osteopath.
Orthopäden such ich inzwischen nur noch für ein schnelles Rezept für Krankengymnastik auf. Hier gibt es keinen einzigen guten.
Orthopäden und Hautärzte sind immer ein absolutes Glücksspiel und nur ein Bruchteil hat irgendwas drauf hab ich das Gefühl.
Beim Bandscheibenvorfall haben gleich 2 letztendlich nur Murks gemacht
Erst der Neurochirurg den sie aufgrund der Krankenkasse aufsuchen musste hat geholfen.
-
Ich bin auch schonmal vor 10 Jahren von einem Orthopäden angemacht worden, dass ich zu dick sei und deshalb solche Probleme mit meinen Knie hätte. Erstens war der Typ mindestens so dick wie ich, so der Typ Ritter Sport, Quadratisch, praktisch, gut. Mein Knie hatte bei einem Unfall die Grätsche gemacht und nicht durch mein Übergewicht. Dann versuchte er auch noch das Streckdefizit meines Kniegelenkes mittels seines Gewichtes wieder auszugleichen. Da hatte nicht viel gefehlt und ich hätte ihm meine Unterarmgehstütze um die Ohren geknallt.
Ich habe auch den Eindruck, dass es immer schwieriger wird auch nur einen halbwegs vernünftigen Arzt zu finden.
-
KiraTheMittelspitz Man kann sich übrigens bei der Ärztekammerbeschweren, manche KK haben auche ine Beschwerdestelle.
-
Hautärzte
Mach mir keine Angst. Ich wollte morgen bei einem Hautarzt anrufen und nach einem Termin fragen. Hoffentlich gehört er nicht zu den benannten Ärzten.
@Woodland Danke für den Tipp, werde ich mir mal angucken. -
Hautärzte
Mach mir keine Angst. Ich wollte morgen bei einem Hautarzt anrufen und nach einem Termin fragen. Hoffentlich gehört er nicht zu den benannten Ärzten.
Ich drück die Daumen
Für die "normalen" Sachen ist es glaube auch selten problematisch, aber meine Schwester hat zB Probleme mit Allergie und Neurodermitis, vor allem auch in Kombination. Drei Hautärzte, drei Meinungen
Aber am Ende hat sie einen guten gefunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!