Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Kein Satz - eher eine Situation.
Ich bin mit Mini in einem Babytreff. Ich erzähle so über die Hunde, eine der Frauen schaut, schaut, überlegt und meint dann.
"also ich frage mich wie du das machst wegen der Sauberkeit?"
Ich so "hmm?wie jetzt?"
"ja wegen der Haare. Bei drei Hunden liegen da ja sicher Haare am Boden. Und das Kind krabbelt dann bald, putzt du da die ganze Zeit? "
Ich so "Naja ich hab so einen Akkusauger und sauge täglich durch, ein Mal die Woche saugt mein Mann mit dem grossen Staubsauger gründlich, aber ja es ist natürlich nie haarfrei"
"und hast du da keine Angst dass das Kind krank wird?"
"nee eigentlich nicht. Der Kleine kriegt wenn ich nicht schnell genug bin auch mal einen Schlabber ab, aber die Hunde werden sowieso regelmäßig entwurmt. Ob er jetzt noch bissi Haar vom Boden abbekommt macht auch keinen Unterschied mehr"
"aha" sagte sie und schnell wurde das Baby, das vor meinem lag und man sich gegenseitig anbrabbelte, aufgehoben und weggetragen
Das scheint iwie ne Entwicklung zu sein
Ich hab ja noch laaange keine Kinder, aber sowohl meine Tante als auch meine große Schwester arbeiten im Kindergarten und so bekommt man doch so manches mit und es ist iwie sehr interessant und erschreckend zugleich. Ich will nicht wissen was für ein geniales Immunsystem die alle noch bekommen wenn sie älter werden.
Was ist eig so schlimm an Haaren? Oder auch ein bisschen saber? So lange die Tiere gesund und entwurmt sind sollte es doch eig kein großes gesundheitliches Risiko sein oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wäre ja nichtmal mein Problem. Es muss nicht jeder mögen dass wir Hunde haben und würden wir Besuch mit Baby bekommen, würde ich vorher natürlich gründlich säugen und die Hunde sowieso wegsperren. Ich fand es nur bemerkenswert dass sie dann plötzlich ihr Kind von meinem weg genommen hat, als ob er plötzlich irgendwas ansteckendes hätte.
(Und es handelt sich nicht um Neugeborene. Mein Baby ist 4,5 Monate, ihres ist 7 Monate)
-
gründlich säugen
Freudscher Verschreiber?
-
Nöö,
sie hat doch nen Säugling..und keinen Stilling!!
LG
Mikkki
-
Ich habe auch noch keinen gesehen, der den Fußboden stillt
-
-
Wäre aber eig mal nett dem Boden gegenüber oder? Immerhin wird der immer mit Füßen getreten und niemand hilft ihm mal oder entschuldigt sich dafür
-
Heute ist Martini Tag und die Ganselzeit ist da.
Dinge die man beim Gansel essen sagen kann, aber nicht zu seinem Partner:
Einmal im Jahr muss das sein.
Boah, das ist mir zu viel Fett.
Die vom letzten Jahr war um einiges besser.
-
Gänse ... ich mag ja Hühner lieber, weil mehr Fleisch im Verhältnis zur Größe dran ist...
Möchte eigentlich zu Weihnachten gerne meine Moral über Bord kippen...
-
-
In Slowenien ist der Martinitag ein Sauffest
also Tag zur Ehre des Weines oder so. Und das geht nicht nur einen Tag sondern eine Woche
Ich war ganz traurig dass es hier keinen Umzug gibt und man nicht mit seiner Laterne durch die Straßen zieht
Dann fahr ich halt nächstes Jahr mit Mini rüber nach Österreich und wir basteln Laterne und ich kann meine Geliebten Lieder trällern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!