Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
"Das ist ein Schäferhund!"
Ich: "Ja?"
"Man hat mir gesagt Sie hätten einen Golden Retriever!"
Ich: "Achso. Ja, auch."
Ich:
"Ja."
"Golden Retriever sind weiß!"
Ich: "Das ist ein Schäferhund."
"Ja. Golden Retriever sind weiß."
Ich: ...
Bin dann mit Condor weiter gelaufen. Gut das ich weiß das der Herr heute morgen beim Frühschoppen war und vermutlich nicht mehr ganz nüchtern gewesen sein dürfte, sonst hätte ich mir Sorgen um seinen geistigen Zustand gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aus einem Memo, das gerade ankam:
"Die Winterbitches für die Kinder sind da, verkauft aber bitte zuerst noch das Viehzeugs."
Zur Erläuterung:
Wir haben für die Kindergutscheine Geschenkverpackungen mit Filmmotiven. Heute kamen die Frozen II Verpackungen, wir sollen aber erst die übrigen ToyStory Sachen rausgeben.
-
Winterbitches
Ich habe an Autos gedacht, weil hier in meiner Gegend hat man gerne mal eine "Winterbitch" oder eine "Winterhure", also ein altes Schrottauto das im Winter gefahren wird und sehr, sehr, sehr leiden muss.
-
Aus einem Memo, das gerade ankam:
"Die Winterbitches für die Kinder sind da, verkauft aber bitte zuerst noch das Viehzeugs."
Zur Erläuterung:
Wir haben für die Kindergutscheine Geschenkverpackungen mit Filmmotiven. Heute kamen die Frozen II Verpackungen, wir sollen aber erst die übrigen ToyStory Sachen rausgeben.
Kann ich auch so einen Kindergutschein haben, ich hätte gerne noch eines.
-
Leine Schüler haben heute entdeckt, dass "bitch" eigentlich Hündin heißt. Nun haben sie ein neues Lieblingswort, weil: ist ja gaaaaar kein Schimpfwort, ist also nicht verboten.
-
-
Na das erklär mal jemanden aus dem arabischen Raum das Hund bzw. Hündin kein Schimpfwort ist...
-
Heute ist Martini Tag und die Ganselzeit ist da.
Dinge die man beim Gansel essen sagen kann, aber nicht zu seinem Partner:
Einmal im Jahr muss das sein.
Boah, das ist mir zu viel Fett.
Die vom letzten Jahr war um einiges besser.
Und was man sowohl zu der Gans als auch seinem Partner sagen kann:
Raus aus den Federn.
-
Heute ist Martini Tag und die Ganselzeit ist da.
Dinge die man beim Gansel essen sagen kann, aber nicht zu seinem Partner:
Einmal im Jahr muss das sein.
Boah, das ist mir zu viel Fett.
Die vom letzten Jahr war um einiges besser.
Und was man sowohl zu der Gans als auch seinem Partner sagen kann:
Raus aus den Federn.
..... danach habe ich immer Sodbrennen.
......wer will die Hälfte.
......endlich hat des Geschnatter aufgehört.
-
Das Verhältnis meiner Oma (98) zu Hunden ist mal mehr mal weniger erfrischend pragmatisch.
Beide Hunde waren im Oktober krank und um ein Haar hätte ich deshalb ein Kaffeetrinken absagen müssen, das sie organisiert hat.
Kurz vorher am Telefon ("Oma, ich weiß nicht, ob ich vorbeikommen kann, Nelly geht es nicht gut, wir waren heute nacht in der Tierklinik...") hätte ich fast die Nerven verloren.
Oma war natürlich nicht begeistert von der drohenden Absage.
Sie schlug vor, man könne den "Jachthund" (Nelly, Labrador, braun) doch vielleicht angesichts seines sehr hohen Alters (!) auch mal einschläfern, wenn er krank sei.
Von dem Vorschlag war wiederum ich nicht so angetan, das merkte Oma anscheinend auch.
Beim Kaffeetrinken dann, das ich doch noch mitnehmen konnte, versuchte Oma sehr feinfühlig-pragmatisch einzulenken:
"Kathi....der Jachthund...der wird wieder gesund. (Punkt!)"
"Meinst du, Oma? Wir hoffen das sehr."
"Der wird wieder gesund. Das wird so kommen."
"Okay."
Und so wurde es dann auch gemacht.
Der Jachthund gesundete.
Oma hatte ein Machtwort gesprochen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!