Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Vor allem hat er das „ohne Leine durchkauen“ ja extra betont. Was macht er, wenn der Hund die Leine doch schrottet und dann alleine im Wald unterwegs ist während er alleine Gassi geht? Kriegt er doch gar nicht mit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor allem hat er das „ohne Leine durchkauen“ ja extra betont. Was macht er, wenn der Hund die Leine doch schrottet und dann alleine im Wald unterwegs ist während er alleine Gassi geht? Kriegt er doch gar nicht mit
So wie er das betonte, hatte ich das Gefühl das Leinedurchkauen zuvor schonmal vorkam.
-
Bemerkenswert bei uns war letztens (Gott sei Dank, ich dachte schon mein Mann hält mich für hysterisch) bei meinem Mann.
Er kniet sich hin um Bonni zu beruhigen, weil auf der anderen Strassenseite in ihrer Laufrichtung ein anderer Hund war. Die Besitzerin geht durch das Tor, mein Mann wartet einen Moment und geht dann hinterher, weil er dachte, joh Abstand reicht, da dreht die sich um und kommt meinen dreien wieder entgegen.
Ausreden gelten nicht, die hat die drei eindeutig gesehen. Das bemerkenswerte? Sie: Hauptsache, der Große macht nichts.
Ob sie wohl gemerkt hat, dass der Große nix macht und nur die Kleine ihren Hund am liebsten fressen würde?
-
Ei, der Wald ist doch noch da und die Bäume stehen noch, ist doch logisch
Falls es nicht klappt, ist er vielleicht auf der Suche nach Brennholz.
-
Wir begegenen einem Mann auf dem Gehsteig auf Quartierrunde als Vespa an der Schlepp grad fröhlich auf den Grünstreifen kackt.
Mann: „ah, sie Trainieren!“
Ich “???“
Mann „Ja wegen der Leine!“
Ich „äh, ja, immer.“
Er - erzählt von seiner Tierliebe, begrüsst Vespa, hat keinen Hund, neinein, aber zwei Katzen. Aber er liebt alle Tiere. und alle Tiere ihn. Und hochspringende Hunde sollte man mit Knie hoch trainieren.
Ich - versuch zu erklären warum er das besser nicht macht bei Vespa.
Er: „Geben sie mir grad die Kottüte - ich nehm sie gleich mit zum Abfallkorb!“
Ich wusste nicht ob ich weinen ode lachen soll. Aber nett. Hat bisher noch niemand meinen vollen Kacksack haben wollen. -
-
Vor allem, wieviel Bewegung kriegt der Hund denn wenn der Mann die Runde alleine geht?
Bemerkenswert unaufmerksam:
Sohn und ich sind unterwegs. Jemand Bekanntes sieht uns, bleibt stehen bis wir auf seiner Höhe sind und grüßt uns.
Sohn grüßt und geht weiter. Bekannter stutzt, geht dann auch weiter.
Ich so "Äh,... Kind? Ich glaub er wollte kurz mit dir reden."
Kind: "Wer?"
Ich:
"Dein Kumpel eben. Der uns gegrüßt hat. Der extra stehengeblieben ist um auf uns zu warten."
Kind "Wieso?"
Ich:
"Samma... Er ist extra stehengeblieben!"
Kind: "Ist er?"
Mein Gott, wie unaufmerksam kann der eigentlich noch werden?
Zum Glück achtet er auf den Verkehr, sonst dürft ich den vermutlich nichtmal mehr aus dem Haus lassen.
Ich würds gern verspoilern, geht aber nicht:
Spinnen sind doch auch überall.
Ich wäre ehrlich gesagt ausgewichen. Manchmal ist mir mein Ego nicht so wichtig wie die Angst einer Person.
Ja. Und darum hab ich auch hart und lange dran gearbeitet das mich beim Anblick einer Spinne keine Panikattacke lahmlegt.
Und brülle weder die Kinder/Teens mit ihren Streich-Plastikspinnen an noch den jungen Mann der ernsthaft seine echte Spinne spazieren getragen hat. Weil die da nichts für können das ich Angst habe.
Die können auch nix für die Folgen einer solchen Begegnung. Und die sind, je nach meiner Tagesform, heftig bis sehr heftig, halten tagelang an. Aber das ist allein mein Problem.
Mir ist meine persönliche Verantwortung wichtiger als der Wunsch nach übertriebener Rücksicht.
Denn in diesem Fall wurde ja schon ausgewichen. 4 Meter Platz und ein Halter der den Hund festhält. Das ist mehr als so mancher "Mir egal, der tut nix" Halter macht.
-
Heute morgen war irgendwie jede Hundebegegnung unnormal... Und vor allem schön abwechselnd positiv und negativ.
Wir sind heute morgen ganz normal die Dorfstraße zum Wald gelaufen.
Plötzlich schießt hinter einer Hecke ein knurrender Kleinhund an der Flexi auf uns zu. Die Besitzerin schreit und quietscht und fuchtelt mit den Armen, aber die Flexi zog sich unaufhaltsam weiter aus... bis der Kleine immer noch knurrend und bellend wortwörtlich in Baldur rein geknallt ist.
Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Solches Gepöbel nehmen meine Hunde normalerweise relativ entspannt, aber da ist ja noch etwas Abstand und ich weiß, dass Baldur wenn er sich mal wehrt da komplett Ernst macht und das wäre für den Kleinen lebensgefährlich.
Also, der Kleine knallt dem etwa 3mal größeren Baldur Schnauze voran in den Bauch und man sah ihm richtig an wie er sich denkt "oh, sh*t.... wieso hat mich die Leine diesmal nicht gestoppt?!"
Koda knurrt leise und Baldur... der hat einfach nur dumm den Kleinen angeschaut und den Zwerg eindeutig (glücklicherweise) nicht für voll genommen.
Der Kleine kriecht in maximaler Beschwichtigungshaltung rückwärts und als er dann schon ein Stück weg war fliegt er plötzlich ein paar Meter rückwärts... die immer noch kreischende HH hatte es endlich geschafft ihre Flexi zu bedienen. (Wenn man sowas denn bedienen nennen möchte...)
Die nächste Hundebegegnung war eigentlich nur für mich interessant, weil Baldur sehr schön gehört hat (daran arbeiten wir ja gerade).
Kurz danach die nächste Hundebegegnung, noch euphorisch von dem tollen Gehorsam davor, bin ich wieder, genau wie vorher, ohne die Hunde anzuleinen, ein paar Meter zur Seite und habe wieder Baldur abgelegt (Koda kann das ja auch ohne). Er hat das wieder brav gemacht. War aber schon etwas angespannter (war ja schon das Zweite zusammenreißen und diesmal mussten wir auch länger warten). Um es ihm leichter zu machen habe ich ihn abgelenkt indem ich nochmal die Dummies in einen Gestrüpphaufen geworfen hat. Hat auch gut funktioniert, das ist spannender als angeleinte Hunde...
Bis Baldur plötzlich los schießt und auch überhaupt nicht mehr hört. Ich drehe mich um... dann hat der Kerl (dessen Hunde ja die ganze Zeit angeleint waren) hinter meinem Rücken einfach seinen Junghund abgeleint und ihn zu meinen schießen lassen...
Na danke...
Wobei das wirklich Ärgerliche in dem Fall ist, dass wir diese Situation nicht das erste Mal haben. Das ist jetzt das dritte oder vierte mal, dass er seinen Hund extra ab macht um ihn in meine reinknallen zu lassen, wenn ich mit denen explizit etwas übe und ins Kommando stelle. Sonst nicht... auch nicht wenn ich gefragt habe ob wir sie nicht mal kurz spielen lassen wollen. Langsam frage ich mich ob er es mit Absicht macht...
Wo ist eigentlich der was mich an anderen HH nervt Thread?
Und die letzte war wieder nur bemerkenswert, weil sie, nach kurzem Herzstillstand, wieder so positiv war. Ein irischer Wolfshund hat sich auf der Straße dann losgerissen um zu meinen zu rennen (wir haben uns noch nie mit Hunden getroffen, und da die Besitzerin so gequietscht hat ist mir erstmal das Herz stehen geblieben), war aber sehr freundlich und höflich, die Besitzerin war auch sehr nett... Puh....
Die negative, ärgerliche Situation die ich drauf fast schon erwartet hatte, gabs übrigens auch wieder... nur ohne Hunde auf dem Weg zur Arbeit.
-
-
-
Aah, deswegen finde ich den nicht. Mitgliederbereich, "Zugriff verweigert". Ist das der Dies und Das Bereich oder ein anderer?
Ist der Dies und Das Bereich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!