Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Hi,
hast Du denn auch erfahren können, wie sie entwischt und in die Bahn gekommen ist??
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mikkki leider das Übliche um diese Jahreszeit: Mini war mit Herrchen Marc und der Tochter auf dem Tempelhofer Feld (ehemaliges Flughafengelände das heute eine Art riesige Parkanlage ist mitten in Berlin.... und eines der Objekte auf denen ich arbeite wie gestern.) als in der Nähe Knaller hoch gingen.
Mini, anbei 11 Jahre alt, hat zwar im Alter immer mehr Unbehagen gegenüber der Knallerei gezeigt, aber gestern ist sie in Panik los gerannt.
Ab hier können wir nur vermuten wie es weiter ging
Auch wenn Marc heute Autofahrer ist, in 11 Jahren wird er sicher auch mit den Öffis unterwegs gewesen sein.
Ich gehe zumindest davon aus das Mini den Weg vom Bahnhof zum Park kannte.
Entweder ist sie während der Flucht auf ne Art Autopilot und unbewusst dem Weg gefolgt oder sie hatte nach der Flucht die Orientierung verloren und ist dann eben der ihr bekannte Weg gefolgt in dem Glauben Marc ist dort.
Dafür ist sie leider auch über eine ziemlich gefährliche Straße gelaufen und nur die Götter wissen wie sie das ohne Schaden überlebt hat
Theoretisch müssten wir fast zeitgleich oben angekommen sein, die Bahn kam eine Min. Später, aber mir ist sie echt nicht vorher aufgefallen.
Die nächste Bahn eine Minute später war dann auch unsere und sie ist eingestiegen.
Das war Marc auf jeden Fall eine Lehre und es brauchte nicht mal einen Vortrag über richtige Sicherung zur Knallerzeit um Mini nun Leinenknast zu verhängen.
Nen kleinen Seitenhieb zur Leinenpflicht auf unserem Gelände konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen.
-
Wocheneinkauf - eine Flasche Wein dabei.
"Sind wir denn schon 18?"
"Bekommt man ab 16 Jahren und ja, 18 bin zumindest ich schon ne ganze Weile"
Halte Ausweis hoch - Kassierer beginnt zu rechnen.
"Wow, Sie sind aber alt."
....
Danke?
-
....
Danke?
-
Das kenne ich in und auswendig, nur mit Kippen, wenn dir das dann in einem Laden passiert in dem du schon vor Jahren selbst gearbeitet hast und der Filialleiter bei dir die Grundausbildung gemacht hat
Die Kassiererin kannte mich mit Vornamen, meine Frau und meinen zu der Zeit ca 3-4Jährigen Sohn...aber Ausweis verlangen, klar doch.
Hab mich geweigert, sie den Chef geholt... der Blick war das ganze Wert, er hat den Fehler nämlich sofort gefunden
-
-
Das kenne ich in und auswendig, nur mit Kippen, wenn dir das dann in einem Laden passiert in dem du schon vor Jahren selbst gearbeitet hast und der Filialleiter bei dir die Grundausbildung gemacht hat
Die Kassiererin kannte mich mit Vornamen, meine Frau und meinen zu der Zeit ca 3-4Jährigen Sohn...aber Ausweis verlangen, klar doch.
Hab mich geweigert, sie den Chef geholt... der Blick war das ganze Wert, er hat den Fehler nämlich sofort gefunden
Auch bei mir ein Laden, in dem ich gearbeitet habe...vor.... lassen wir das Jahren...
Mein persönliches Highlight war mal der Einkauf für das Grillen mit Partner (paar Monate jünger als ich) und Schwägerin (paar Jährchen jünger als ich).
Kassiererin - noch nicht volljährig (im Gegensatz zu uns), haut raus: "Na also wenn du bezahlst, müsste ich einen Ausweis sehen. Aber vielleicht können ja deine Mama oder Papa das OK geben."
Schwägerin und ein gewisser jemand fangen an zu lachen.
Ich entgegnete nur: "Euch ist klar, dass ihr gerade als alt und faltig bezeichnet worden seid obwohl ich die Älteste bin, oder?
"
Stille.....
-
"Wir? Sie sind nicht meine Mutter und nicht mein Partner, welches Wir gibt es zwischen uns und warum weiß ich nichts davon?"
Sowas kann ich echt nicht leiden, weder beim Arzt noch an der Kasse.
-
"Wir? Sie sind nicht meine Mutter und nicht mein Partner, welches Wir gibt es zwischen uns und warum weiß ich nichts davon?"
Sowas kann ich echt nicht leiden, weder beim Arzt noch an der Kasse.
Manchmal erwidere ich "Wir zwei zusammen sind mit Sicherheit über 18" oder "ich weiß ja nicht wie alt Sie sind aber ich bin auch schon alleine über 18" das verwirrt die Leute meistens.
Zur Zeit ist es wieder wirklich schlimm, obwohl ich nun wirklich nicht aussehe wie unter 16 werde ich bei Wein und Bier ständig kontrolliert. Bei Zigaretten sowieso. Besonders an der Tankstelle abends oder zeitig morgens ist es witzig - der Kassierer sieht, dass ich aus dem Auto aussteige, Benzin darf ich auch kaufen aber Zigaretten? Nee, also da müsste er mal den Ausweis sehen....
-
Meine Mutter war einkaufen und ruft mich an:
"Du ich hab heute gleich was für dich mitgebracht, war im Angebot."
"Oh, was denn?"
"Flüssiges Waschpulver."
Was es nicht alles gibt heutzutage....
-
....
Danke?
Es ist ein paar Monate her:
Ich war beim Röntgen und die Arzthelferin machte etwas small talk während sie mich auf dem Tisch drapierte.
Sie: "...[blablabla]... Holen deine Eltern dich nachher ab oder musst du bei der Kälte laufen?"
Ich schaue sie an wie ein Auto.
Sie deutet meinen fassungslosen Blick halbwegs richtig:
"... oh, oder wohnst du schon allein?"
Ich: "Ähm ja, seit fast 15 Jahren..."
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!