Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Im Zoo am Tigergehege. Zwei Mädels, so irgendwas zwischen 14 und 16.

Beim Weggehen schauen sie auf das Schild, die eine: "Maaaaaaann! Das sind Tiger und keine Löwen! Bist du dumm, Löwen haben doch Mähnen!"

:ugly::lepra::flucht:

Verdammt! Die beiden Raubkatzen liefen gut sichtbar über die Anlage und sind (natürlich) getigert - wie zur Hölle kommt man drauf, die für Löwen zu halten?

• Mit 16 konnte ich das perfekt, mich so kleiden und geben, dass ich im Kino in jeden Film kam und in jedem Laden alles kaufen konnte. Gut, in der Zeit wurde auch noch etwas anders kontrolliert. Herzklopfen machte es immer.

Als ich 28 war und eigentlich niemals 30 werden wollte wurde ich überall gefragt, ob ich denn schon 18 sei, und es gab eine bemerkenswerte Situation:

Wir gingen mit Freunden aus und bestellten für den ganzen Tisch 2 Flaschen Wein.

Die Bedienung kam und stellte die 2 Flaschen auf den Tisch und jedem 1 Glas hin,...... nur mir nicht.

Ich wurde nach meinem Getränkewunsch gesondert gefragt, weil sie mich nicht für alt genug hielt, schon Alkohol trinken zu dürfen.

Das hat mir damals echt zu denken gegeben, so sehr, dass ich an meiner Außenwirkung gearbeitet habe und dann auch wieder für voll genommen wurde.

Und 2 Jahre später bin ich völlig schmerzfrei 30 geworden.

• Die Verkäufer müssen alle nach Ausweis fragen, die sie für jünger als 26 halten.

• Die Verkäufer müssen alle nach Ausweis fragen, die sie für jünger als 26 halten.

Meine Frau, jetzt 25 Jahre im Einzelhandel, hat von so einer Pflicht noch niemals gehört...

Meine Frau, jetzt 25 Jahre im Einzelhandel, hat von so einer Pflicht noch niemals gehört...

Steht aber tatsächlich in der Ordnung so. Manchmal sogar sichtbar für die Kunden.

• Hi,

Pommesbude, Stand vor irgend einem Kaufhaus.

Ich als einziger potentieller Kunde stehe in der Nähe vom Tresen.

Junger Mann was hätten Sie denn gerne.

Tschuldigung aber den jungen Mann gibt's schon lange nicht mehr oder muss ich mir Gedanken machen dass Sies an den Augen haben und mir irgend einen Mist in meine Scharfecurrywurstpommesrotweiss reinkippen.

Einvernehmliche freundliche Stille. Knurspel…

LG

Mikkki

• :D Ich habs vor meinen Augen:

... Einvernehmliche freundliche Stille. Knurspel…

LG

Mikkki

Stille und Knurspel - bis zum Biss in die im Ketchup versteckte Bird Eye Chilischote, eine Mischung zwischen Röchelhusten und Tränenausbruch und der Verkäufer meint freundlich:

„Zu Ihrer Frage: Ja“

• *räusper*

Ich erlaube mir auch manchmal ein "junger Mann" bzw "junge Frau". Einmal hatte ich dann das "Vergnügen" einer solchen Antwort. Als ich dann nachgefragt habe, stellte sich her raus, das der junge Mannhalo-dog-face fast zehn Jahre jünger war als ich. Habe dann nur noch geantwortet: danke, für die Beleidigung. Hat er aber nicht verstanden.

• Das "junger Mann" ist für meinen Göttergatten auch immer der Stein des Anstoßes. Er ist erfahrene 57 Jahre mit ergrautem, lichten Haar.

Wenn eine Verkäuferin ihn Fragt:"Junger Mann, was darfs denn sein?", murrt er gerne mal " Ähm, jetzt bin ich erstmal dran, der junge Mann kann warten."

Im Gegensatz dazu war er vor vier Jahren mit unserer mittleren Tochter, damals 16, zu der Jugendvorsorgeuntersuchung beim Kinderazt. Sonst war immer ich mit den Kindern beim Arzt, dieser kannte also meinen Mann nicht und sagte zu unserer Tochter: "Oh, dass ist ja lieb von deinem Opa, dass er heute mitgekommen ist":lachtot:

Ähnlich vor nem Jahr....mein Mann war bei unserer jüngsten Tochter zum Elternabend im Sportverein, auch da kannten die Trainerinnen bis dato nur mich. Beim nächsten Training kam das Gespräch auf den Elternabend und die Trainerin meinte zu unserer Tochter:"Ach ja, bei dir war ja der Opa da.":lachtot:

Und vorgestern waren mein Mann und ich beim Italiener essen. Der wirklich charmante junge Kellner reichte mir die Karte: "Junge Frau, darf es schon ein Getränk sein?" Mein Mann hat direkt einen Hustenanfall bekommen....ich bin 50 und zähle nun wirklich nicht mehr zum Jungvolk, die diversen Fältchen sind deutlich sichtbar. Ich hab zum Kellner gesagt:"Im Geiste bin ich durchaus jung, vielen Dank." Er sehr elegant: "Darfs der Hauswein für die Dame sein?" Ja....er war wirklich sehr charmant.:D

• Ich: "Ähm ja, seit fast 15 Jahren..."

Haben dich deine Eltern schon so zeitig rausgeworfen? Unfassbar, sowas ;)

Gerade wieder: Brot und Zigaretten.

"Dürfte ich mal den Ausw...."

"Ja, natürlich. Hier."

"Na, sehen Sie es mal so - langsam kommen Sie in eine Alter, in dem man das als Kompliment auffassen kann. :D"

:|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!