Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Darfs der Hauswein für die Dame sein?" Ja....er war wirklich sehr charmant.
Erst "junge Frau" und dann "Dame" - vom Regen in die Traufe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darfs der Hauswein für die Dame sein?" Ja....er war wirklich sehr charmant.
Erst "junge Frau" und dann "Dame" - vom Regen in die Traufe.
Wobei ich das auch manchmal ganz gerne verwende. Bei uns kommen viele Leute jenseits der 70 zum Essen.
Wir haben eine "Kategorie" in unserer Speisekarte die nennt sich "Für ganz Jonge ond ganz Alte" (schwäbische Karte xD), kleinere Portionen halt.
Ich sag auch manchmal zu den Herrschaften, wenn sie mal wieder den ganzen Titel vorlesen "für die Jungen natürlich!" oder was Ähnliches. "man ist ja schließlich nur so alt wie man sich fühlt". Die meisten krieg ich damit zum Lachen und ein bisschen zu plänkeln.
Geht natürlich nicht bei jedem, aber ich glaube einige freuen sich auch einfach über ein bisschen Gespräch und Plänkelei. :)
-
Die Verkäufer müssen alle nach Ausweis fragen, die sie für jünger als 26 halten.
Meine Frau, jetzt 25 Jahre im Einzelhandel, hat von so einer Pflicht noch niemals gehört...
An zahlreichen Supermarktkassen leuchtet auf dem Display des Kassenpersonals „Alterskontrolle“ auf, sobald Alkohol, Zigaretten oder andere Waren mit Altersbeschränkung gescannt werden.
-
An zahlreichen Supermarktkassen leuchtet auf dem Display des Kassenpersonals „Alterskontrolle“ auf, sobald Alkohol, Zigaretten oder andere Waren mit Altersbeschränkung gescannt werden.
Das hat aber nichts mit einer angeblichen Vorschrift bei einem Alter unter 26 zu kontrollieren zu tun, sondern ist rein Artikel abhängig.
-
Wie es auch sei: Ich hab damit kein Problem, solange die Kassierer höflich sind.
Abstände kann ich beispielsweise richtig bescheiden einschätzen. Andere dafür eben das Alter von Personen nicht so wirklich
Und bei den Strafen, die Kassierer da treffen können, kann ich die Vorsicht sehr gut verstehen.
-
-
Mein Mann und ich sind gerade fast abgebrochen... Whatsapp eines guten Bekannten bei dem mein Mann geräucherte Entenbrust bestellt hat.
Wortlaut:
"Hi, *NamederEhefrau* bringt dir morgen die Brüste mit. Kann leider nicht selbst da sein! LG"
Die Formulierung entbehrt nicht einer gewissen Komik.
(Mein Mann hat dann beschlossen, die Steilvorlage nicht zu nutzen, um nicht doch ein paar Watschn abzukriegen...
)
-
Hi,
warum nur erinnert mich das an das Möpse Thema?? Da musste ich schon öfters schreien vor Lachen, und wurde auch noch komisch angeguckt. ( Aussage: sie haben aber große M...) Pruuust, Kicher...
LG
Mikkki
-
wurde auch noch komisch angeguckt
Das liegt daran, dass Witze über weibliche Geschlechtsmerkmale nur von Frauen selbst gemacht werden dürfen, damit wir Frauen diese Witze gut finden
-
Zum Thema Möpse fällt mir auch gerade was ein.....
Mein Mann und ich hatten mal ne Gaststätte...Ausflugslokal, direkt am Waldrand, Hunde sehr willkommen.
Irgendwann treffe ich mal ne ehemalige Klassenkameradin, meint die zu mir: "Ich war oft in deiner Gaststätte und hatte immer meine Möpse dabei." Offensichtlich hab ich ziemlich irritiert aus der Wäsche geschaut, drum kam noch der Kommentar von ihr:" Heute habe ich die aber nicht dabei." Ich hab damals nur blöd grinsend auf ihr Dekolte geschaut:"Ja, das sehe ich."
Sie war schon zu unserer Schulzeit in Sachen Oberweite eher sparsam bestückt und das hatte sich in den Jahren natürlich nicht geändert.
-
warum nur erinnert mich das an das Möpse Thema?? Da musste ich schon öfters schreien vor Lachen,
Solche Situationen sind ja oftmals auch so platt, dass sie schon wieder gut sind.
Vor Jahren saß ich mal in einem sehr trockenen Meeting mit zwei Geschäftsführern, die nicht besonders humorvoll waren (um nicht zu sagen: beide einen Stock im Hintern hatten). Im Verlauf des Gesprächs ging es schließlich darum, einen Vorgang an einen Anwalt abzugeben.
GF 1: "Das geben wir am besten an Frau Lottersdorf von Pansenbäcker & Partner."
GF2: "Welche ist das?"
GF1: "Die mit den dicken Möpsen".
Stille.
Die Assistentin der GL und ich kämpften beide gegen einen Lachanfall an. Sie verlor den Kampf, als sich unsere Blicke trafen. Leider hatte sie gerade einen Schluck Kaffee im Mund, der auf dem Besprechungstisch landete. Besonders peinlich für sie (und noch lustiger für mich) war, dass GF1 und GF2 die Situationskomik zunächst komplett entging und sie sich nach einem quälend langen Moment ein sehr unterkühltes "Hunde, Frau Müller, nicht Brüste" von GF1 einfing, als sie den Raum verließ, um einen Lappen zu holen. An dieser Stelle war es mit meiner Beherrschung dann leider auch vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!