Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Hallo @Das Rosilein - hast du zufällig eine oder mehrere Quellen für den Schaden durch Katzen parat? Im Idealfall auch noch Schaden und Nutzen aufwiegend?
Das fände ich sehr interessant.
(Meine sind ja [keine] Freigänger mehr. Aber neugierig bin ich dennoch.) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hier auf dem Dorf erzählt man sich so Dies und Das, daher erfuhr ich gestern von einem Nachbarn folgende Episode:
Dieser war per Rad zum Einkaufen gefahren und kam mit der gefüllten Einkaufstasche wieder bei seinem Rad an, stellte diese ab und war gerade damit beschäftigt, das Rad aufzuschließen und das Fahrradschloss wieder zu verstauen.
Als er sich dann in Richtung seiner Tasche umdrehte, sah er zu seiner Überrraschung dort einen alten weißhaarigen - ihm völlig unbekannten - Mann in gebückter Haltung stehen, der eifrig in seiner (also des Nachbarn) Einkaufstasche herumkramte.
Auf seine erstaunte und leichte säuerliche Frage an den alten Mann, was er denn da machen würde, kam eine gelassene Antwort, die ihn sprachlos machte: „ Ich gucke mir nur an, was Sie eingekauft haben.“Tja, damit ist doch alles geklärt, oder?
......... diese Geschichte spiegelt meinen Zweifel am weiteren Bestand der Zivilisation wieder........
-
Das Problem der Freigänger-Katzen - NABU Leipzig
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=7T7hKgDri8M&app=desktop]es kommen noch mehr
-
Liebe Katzenhalter, wir müssen reden! - Blog Natürlich Jagd
UzpfSTE2ODE5MzIyOTkyNDA4NjoxNjg0NzY2NjA0OTMzNDAw
UzpfSTE2ODE5MzIyOTkyNDA4NjoxNjg0NzQ5NjI0OTM1MDk4
Dann werfe ich noch den Begriff Neozoen ein. Wenn du noch mehr Lesestoff brauchst, saqg Bescheid.
-
-
Danke dir, @hasilein75. Reicht erstmal. Papp ich vielleicht mal an die Futterhäuser der "netten" Katzenhalter, die im Erdgeschoss Futter-Jagd-Stellen für ihre Samtpfoten schaffen.
-
"Entschuldigung, wie alt sind Sie?"
"32"
Mach das hier in meinem Kanton
Bis zur Antwort ist der Fragende verzweifelt
Musste grad lachen weil hier wohl keiner so direkt antworten würde, da kämen erst vierundfünfzig Gegenfragen„ Ich gucke mir nur an, was Sie eingekauft haben.“
das ist das Tolle am älter sein
Man kann sich sowas einfach erlaubenBei uns gelten Katzen als halbwilde Tiere, für die der Halter keine Verantwortung übernehmen muss
Kommt eine Katze unters Auto und verursacht vielleicht noch einen Unfall, ist allein der Fahrer Schuld. Also auch für die medizinische Versorgung der Katze zuständig und verantwortlich
Warum wundert es mich nicht, dass keiner anhält und nachguckt, wenn eine Katze vors Auto gerannt ist?
Verpinkelte Sachen auf dem Balkon? Musste selber gucken, Katze ist schliesslich halbwild und darf alles
Juhu.
Und nein, das Gerichtsurteil suche ich nicht raus, das regt mich zu sehr auf. Gugel ist Dein Freund. -
Hallo @Das Rosilein - hast du zufällig eine oder mehrere Quellen für den Schaden durch Katzen parat? Im Idealfall auch noch Schaden und Nutzen aufwiegend?
Upps, hast schon ganz viel davon bekommen.
Kann noch ergänzend erwähnen, gibt auch einige Dokumentationen darüber (und ich habe einige davon gesehen ...). Auch wie unterschiedlich damit umgegangen wird, in Australien werden sie in Fallen gefangen und getötet, auf Inseln runtergefangen, aufs Festland transport und die Haltung verboten, andere machens mit Verbot und ansonsten wie Australien.
Katzen können ganze Populationen ausrotten, deswegen solche Massnahmen, wie oben geschildert.
Und ich halte sie auch massgeblich am Schwund unserer einheimischen Singvogelpopulation beteiligt (auch wenn es andere Faktoren gibt, die ebenfalls stark beteiligt sind, wie z.B. spiegelnde Fenster ... und Mensch, aber Mensch ist auch gleichzeitig ursächlich für Katze ... ).
-
Ich hab gestern einen bemerkenswerten Satz (ohne Katzen ) zu hören bekommen.
Hab das Schwarz-Weiße bei ihren Sittern vorbeigebracht und trage sie gerade die Treppen hoch in den vierten Stock (sie darf aufgrund ihrer TPLO noch keine Treppen laufen).
Oben angekommen treffe ich die Nachbarin und bekomme folgende Frage gestellt: "Will der Hund keine Treppen laufen bei der Hitze?" -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!