Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Vorhin beim Facharzt.
    Vater Juno hat gesundheitliche Probleme, die nicht verschwinden wollen.

Um auszuschließen, dass es sich dabei um Nebenwirkungen der Medikamente handelt, die andere Ärzte verordnet haben, hat Mutter Juno ganz pflichtbewusst einen Medikamentenplan kopiert und mir in einer Klarsichthülle (die ich mir vorher nicht angesehen habe) mitgegeben.

Facharzt: "Frau Juno, zeigen Sie mir doch mal den Plan, damit ich sehe, was Ihr Vater einnimmt."

Ich gebe ihm den Plan.

Facharzt (mit hochgezogener Augenbraue): "Mettwürstchen, Fleischwurst mit Knoblauch, Schnitzel...."

Damit war dann auch der Einkaufszettel für den Metzger gefunden, den mein Vater vorher im Auto vergeblich gesucht hat. |):D

• Das Jobcenter....seeeehr bemerkenswert.....

Wir haben bis vor 8 Jahren eine Weile ergänzendes H4 bezogen. Vor 6 Jahren, 2 Tage vor Ablauf der Verjährungsfrist, kamen 3 fette Schreiben vom Amt...wir sollten insgesamt etwas über 3000 Euro zurückzahlen...gern auch in kleinen Raten.:???:

Also sind wir mit den 3 Bescheiden zum Anwalt und haben den mal machen lassen. Der hat alles durchgerechnet und 3 Schreiben aufgesetzt mit dem Ergebnis, dass ein Bescheid aufgehoben wurde, ein Bescheid viel zu unseren Gunsten aus und wir haben noch Geld ausgezahlt bekommen und ein Bescheid wurde auf 800 Euro reduziert. Aber auch die Forderung dieser einen Summe war laut Anwalt nicht rechtens und so haben wir uns für eine Klage beim Sozialgericht entschieden. Laut Klageschrift hätten wir auch da noch etwas ausbezahlt bekommen sollen.

Die Klage lag jetzt 5 1/2 Jahren beim Gericht....zu viele Klagen, es dauert....noch mehr alte Klagen, es dauert.... Richter krank, es dauert.....Klageschrift verschwunden, es dauert...... vor zwei Monaten kam, oh Wunder, die Vorladung für meinen Mann und mich. Persönliches Erscheinen wird angeordnet...Termin morgen.....gut....endlich.....

Heute ruft unser Anwalt an....Jobcenter hat beim Gericht einen Vergleich beantragt....wir müssen nix mehr zahlen...haben das auch so angenommen....alles prima.

Begründung für den Vergleich......Corona....:lachtot:

Also hatte der ganze Corona-Mist für uns sogar was Gutes....endlich hat der Krempel ein Ende...nach 6 Jahren Papierkrieg....unglaublich...:gut::lachtot:

• Den Mann kenn ich!

Dem bin ich 2 mal begegnet: Was ist das für eine Rasse?

Ich: "Collie"

Er: " Nö Sheltie"

:ka:

• Besser als die olle Chemie..

Oder wie Sido sagt: "Ich esse Fleisch zum Steak"

• Sind doch auch Mini-Lassies. Du hast einfach keine Ahnung davon, was du an der Leine hast. ;)

Zumal sie für den Standard sogar recht groß sind.

Ich finde den trockenen Kommentar dazu von meinem Dad so cool:

"Die wurden nur zu heiß gewaschen!"

Die Rasse Sheltie kennt ja kaum jemand, der Collie ist ja nun mal bekannter!

Werden denn wenigstens die Mini-Lassies mit dem richtigen Geschlecht bezeichnet? xD

Das ist hier, zum Glück, nie das Hauptthema :lol:

Es wird nur darauf geschaut, daß sie für einen Lassie so klein sind.

Lustigerweise "stört" die Farbe trico noch nicht einmal - immerhin ist Lassie ja eigentlich sable. :D

Der Collie paßt ja noch - irgenwie - wenn man nur von der Optik ausgeht.

Wenn mir aber jemand sagt, ich hätte zwei hübsche Border Collies - nun ja .....

Das finde ich wirklich bemerkenswert :lol:

• Ich kenne Shelties seit ich reiten gelernt habe. Meine Reitlehrerin hatte einen. Sah für mich auch erst aus wie ein Minicollie und, dass es die auch in trico gibt war mir damals auch neu. Der einzige Collie bei uns im Ort war natürlich Sable und alle in den Hundebüchern oder im Fernsehen auch (genauso wie die Shelties). Der Collie lag immer gerne im Blumenfenster und hat die Straße beobachtet, sehr dekorativ!

• Mein Mann hat gestern Abend den Knaller schlechthin gebracht.

Er arbeitet normalerweise Vollzeit und ich hab nen Minijob. Wegen Corona sind wir beide zu Hause...er mit deutlich weniger Geld, ich mit nix. Nun wird sein AG immer merkwürdiger und mein Göttergatte überlegt, sich nach was anderem umzusehen. Dabei kam ihm der glorreiche Gedanke, dass er sich doch nen Minijob suchen könnte und ich such mir nen Vollzeitjob....wir also quasi tauschen.

Damit hab ich kein Problem, hab ihm dann aber gestern auch gesagt, dass wir dann komplett tauschen müssten und er meine gesamten Aufgaben übernehmen müsste, da ich das mit Vollzeit nicht schaffe.

"Ach, das bissel Haushalt bekomme ich locker hin!":lachtot: Schon diese Aussage ist ein Brüller.

"Naja, das ist nicht nur Haushalt...da wäre noch ein klein Wenig mehr."

"Was soll denn das noch sein?"
    Ich hab ihm dann mal grob seine zukünftigen Aufgaben erläutert....

- 6 Uhr aufstehen, Kinder wecken, Pausenbrote für die beiden Jüngsten machen

- Junior in die Grundschule fahren, Enkelzwerg auf dem Rückweg abholen und in die Kita bringen

-falls Zug oder Bus bei den Großen ausfällt, diese in die Schule fahren oder abholen

- Waschmaschine und Geschirrspüler ansetzen und die erste Hunderunde gehen

- aufräumen

-bissel arbeiten gehen

-Junior aus der GS und Enkelzwerg aus der Kita abholen

-3x die Woche Kinder zum Training fahren unter Beachtung der Fahrgemeinschaftswege

-Organisation und Planung der Wettkampf-Fahrgemeinschaften

-ehrenamtliche Arbeit im Volleyballverein

-Elternratssitzungen und dazugehörige Elterninfo in der Grundschule

-Elternabende

-Ellternstammtische

-Hausaufgaben der Kinder kontrollieren bzw.helfen bei Plakaten und Vorträgen

-Kinder zu Freunden fahren unter Beachtung der Trainings-und Wettkampfzeiten in den Sportvereinen

-Namen, Adressen und Geburtstage der besten Freunde würde ich ihm zur Verfügung stellen

-dann wären nur noch so Kleinigkeiten wie die Hunderunden und Fellpflege, Arzttermine für Kinder und Hunde ausmachen und einhalten, Familienfeiern und Familienevents planen und gestalten

-seine Mutter müsste er dann auch täglich anrufen, Arzttermine planen und mit ihr dort hin fahren

Und das ist nur grob zusammengefasst...da gibts noch ganz viele Kleinigkeiten....

Mein holder Göttergatte saß nur stumm da und meinte irgendwann:

"Wann genau machst du das alles?"

"Wenn du arbeiten bist."

"Ok...du Minijob....ich Vollzeit....ist ne super Lösung!":doh::lachtot::lachtot::lachtot::lachtot:

• @ustosus :lachtot: der Knaller :lol:

Ich hab deinen Beitrag eben meinem Mann vorgelesen, der hier am Laptop sitzt und arbeitet... er konnte sich ein Grinsen auch nicht verkneifen ;) :lol:

• @ustosus :lachtot: der Knaller :lol:

Ich hab deinen Beitrag eben meinem Mann vorgelesen, der hier am Laptop sitzt und arbeitet... er konnte sich ein Grinsen auch nicht verkneifen ;) :lol:

Kann ich mir vorstellen...:lachtot:

Das Problem war bzw. ist, dass mein Mann nur die letzten Wochen wegen Corona immer zu Hause war und da hat er nichtmal die Hälfte dessen mitbekommen, wie es im Normalfall läuft.

Keine Freunde der Kinder, die besucht werden oder die herkommen, keine Sportvereine, keine Schule...für mich ne extrem entspannte Zeit ohne Termine...ich hatte direkt mal Zeit zum malen und häkeln, konnte das Schlafzimmer malern, den Garten aus dem Winterschlaf holen, kann noch abends am Computer zocken, ohne einzuschlafen...das ist natürlich ein entspanntes Leben. Wenn man sich dazu ein bissel Minijob vorstellt, ist das schon easy...:lachtot::lachtot::lachtot:

• Das müsste man eigentlich ausdrucken und öffentlich aushängen. :lol::bindafür::bindafür::bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!