Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich stehe vor dem Edeka und meine laut zu mir: " jetzt hab ich glatt den Maulkorb vergessen" (gemeint war der Mundschutz) Die schrägen Blicke waren gut.
Leider durft ich dann erst nochmal heim...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich stehe vor dem Edeka und meine laut zu mir: " jetzt hab ich glatt den Maulkorb vergessen" (gemeint war der Mundschutz) Die schrägen Blicke waren gut.
Leider durft ich dann erst nochmal heim...
Ging mir heute auch so. Ich dachte, machst du mal einen kleinen Spaziergang, um dann 1 Kilometer später, vorm Geschäft zu bemerken, dass ich das Gsichtsleiberl vergessen hatte.
-
Könnte mir auch passieren, darum hab ich einen im Rucksack, einen im Auto und einen in der Gassitasche. Ich kenn meine Doofheit.
-
Könnte mir auch passieren, darum hab ich einen im Rucksack, einen im Auto und einen in der Gassitasche. Ich kenn meine Doofheit.
Meine Doofheit kenne ich eigentlich auch, aber da ich hatte sie gnadenlos unterschätzt.
-
Sie hat dich in Sicherheit gewiegt.
-
-
Ich hab meinem Hermes-Boten heute den Tag versaut - und das, obwohl ich einfach nur freundlich war.
Er kam, ich rufe fröhlich "Super, danke, das ist gut, die Hunde warten schon auf ihre Kekse!"
Er: , murmelt: "Hunde sind unrein" und verschwand deutlichst angesäuert....
Jetzt hab ich grad nachgelesen, in welchen Religionen das eine Rolle spielen könnte und stelle fest: das gilt ausdrücklich nicht für Herdenschutzhunde, die werden gar verehrt. Jagdhunde auch. (Und auch sonst ists eher der Hundespeichel)
Nun hätte ich ihm den Tag wieder retten können, hätte ich ihm ein "Kangals" hinterhergerufen - aber ich wusste es ja nicht.
-
Ich hab meinem Hermes-Boten heute den Tag versaut - und das, obwohl ich einfach nur freundlich war.
Er kam, ich rufe fröhlich "Super, danke, das ist gut, die Hunde warten schon auf ihre Kekse!"
Er: , murmelt: "Hunde sind unrein" und verschwand deutlichst angesäuert....
Jetzt hab ich grad nachgelesen, in welchen Religionen das eine Rolle spielen könnte und stelle fest: das gilt ausdrücklich nicht für Herdenschutzhunde, die werden gar verehrt. Jagdhunde auch. (Und auch sonst ists eher der Hundespeichel)
Nun hätte ich ihm den Tag wieder retten können, hätte ich ihm ein "Kangals" hinterhergerufen - aber ich wusste es ja nicht.
Da er im Zuruf nicht unterscheiden konnte, ob "ihre Kekse", oder "Ihre Kekse" gemeint waren, kann ich die Reaktion nachempfinden.
-
Meine muslimischen Schüler sehen das ausdrücklich nicht so. Allah sagt nämlich, dass man gut zu allen Lebewesen sein muss. Sagen meine Schüler, und denen glaub ich jetzt einfach mal. So.
-
Allah sagt nämlich, dass man gut zu allen Lebewesen sein muss.
Ja, das hab ich auch gelesen (ich find natürlich die Seite jetzt nicht wieder) - aber auch, dass es sehr viele unterschiedliche Auslegungen und Nuancen gibt.
Vielleicht treff ich ihn noch mal, dann sag ich ihm das mit den Kangals im Herdenschutz.
Es war mir so verdammt unangenehm, dass ich mit Freundlichkeit sowas ausgelöst habe.
-
McChris : Nun, was die Haltung von Hunden im Haus angeht, so gibt es schon klare Verbote im Koran. Dennoch ist korrekt, dass es Ausnahmen für Jagdhunde und Hütehunde gibt sowie - in Erweiterung der Ausnahmen - für Wachhunde. Gerade Kangals werden ja gern zu Letzterem gekauft bzw. gezüchtet und leben dann bei strenggläubigen Muslimen eben nicht als Haushund mit der Familie.
Solltest du den Mann erneut treffen, könntest du ihm folgende muslimische Quelle in Kopie geben: https://islamqa.info/ge/answer…etzgebung-ausgenommen-hat -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!