Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Er hat doch nur ein Paket, ohne jeglichen Hundekontakt, abgeliefert. Für wen der Inhalt bestimmt ist, sollte doch wohl egal sein. Und wenn die Kekse aus Hund wären, die wären immernoch extra verpackt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich persönlich kenne ein Pärchen, er Muslim, sie nicht, wo sie erhebliche Schwierigkeiten hatte einen Hund zu bekommen, weil Hunde unrein sind. Jetzt haben sie einen und alles ist gut. Aber ich persönlich wär im Leben nicht drauf gekommen, das ein ansonsten so aufgeklärter Mensch wegen eines Hundes so ein Theater macht.
Bei einem Boten würd ich mir eine solche Bemerkung aber tatsächlich verbitten. Er soll liefern und nicht mein Leben kommentieren.
So gesehen eine doppelte Einmischung.
Nur ein vorsichtiger Rat: Ich würde die Ausdrücke " Sonderbehandlung" und Religion in einer Diskussion in einem Hundeforum nicht zusammen bringen/ erwähnen o.ä. Dazu ist der Ausdruck in der deutschen Geschichte viel zu sehr belastet. Ich bin mir aber sicher, dass das nur den wenigsten bewusst ist. Aber bevor irgend jemand damit emotional belastet wird, kann mans auch anders beschreiben.
LG
Mikkki
-
Wow.
Ich mit dem Stinker Gassi, kommt mir ein Mann entgegen.
"Der trägt ja 'nen Maulkorb."
Ja, und?
"Das ist doch kein Kampfhund, das ist ein Labrador."
Er trägt den nur zum Schutz vor sich selbst. Magen-Darm, da sollte er draußen nichts falsches aufnehmen.
"Aber fürn' Labrador ist der auch ganz schön dünn."
Ja, der hat Magen-Darm und 2kg abgenommen.
"Trotzdem, ist kein Kampfhund. Man muss ja nicht künstlich Angst schüren."
Okaay.
Btw - hat jemand das richtige Rezept für die Moro-Suppe?
-
500 gr geraspelte Möhren mit einem TL Salz für mindestens eine Stunde in 1l Wasser kochen. Zum Schluss durchpürieren und mit Wasser wieder auf 1l auffüllen.
Löffelweise mehrmals am Tag geben.
Gute Besserung!
-
Hach, manchmal bin ich gemein
War gerade eben einen Kaffe holen (große Maschine steht im Lager). Steh da also und höre wie einer der Mitarbeiter die Klappe mal wieder aufreißt (Jüngling, grün hinter den ohren) um vor den Kollegen eine auf dicke Hose zu machen. Ich höre nur...
"Dann hole ich mir halt nen Kangal, die sind voll krass, dann kommt da nix mehr...."
Ich musste so lachen, da er mich nicht gesehen hat hab ich die Zwischentür zum Büro auf gemacht, da ich, was die Jungs nicht wissen, Lennox heute mit hab.
Der Zwerg also auf den Hof gelaufen, der Kollege nimmt die Beine in die Hand und rennt ein Stück, Lennox hinterher. Ich den dann abgepfiffen, Hund trabt zufrieden zu mir... Da a setzt der Kollege einen Fuß auf den Anhänger, tut so als ob er sich den Schuh bindet und meint
"Jaja du trethupe, hau ruhig ab..."
Hab Lennox dann nochmal ne Runde Kollege über den Hof jagen lassen.
Beobachtet wurde das vom Vater des Kollegen der auch bei uns arbeitet, als er grade auf den Hof kam und sagte nur trocken "Wenn der mal auf der Baustelle so Tempo machen würde, dann hätten wir wenigstens mal pünktlich frei...."
-
-
ich hab nen Rezept da kommt viel Flüssigkeit u Salz erst hinterher rein
-
500 gr geraspelte Möhren mit einem TL Salz für mindestens eine Stunde in 1l Wasser kochen. Zum Schluss durchpürieren und mit Wasser wieder auf 1l auffüllen.
Löffelweise mehrmals am Tag geben.
Gute Besserung!
Raspeln muss man die nicht zwingend. Ich schneide die nur in grobe Stücke und koche sie dann eben 1-1,5h. Dann wird püriert und dann kommt 1 TL Salz dazu. Wenn man das normal kocht, muss man öfter mal Wasser nachgießen. Im Thermomix zum Glük nicht
-
Den Unterschied find ich schon bemerkenswert, aber vielleicht war Herrchen ja auch nicht in der Hundeschule und weiß deshalb nicht, dass der Hund eigentlich nur links laufen kann
Das kann tatsächlich sein. Als Mico vllt 6 Monate oder so war war mein Vater mit ihm Gassi. Wieder Zuhause hat er mir iwas erzählt das er mit ihm gemacht hat.
Ich:Das kann der gar nicht!
Papa: Er hats ohne Probleme sofort gemacht
Scheinbar wusste der Hund nicht das er das nicht kann und mein Vater natürlich auch nicht. Manchmal ist man einfach herrlich verkopft
(Danach musste Mico es zu seinem Bedauern auch bei mir machen...)
-
Zitat
Gerade läuft Hundefutterwerbung, in der mehrfach das Wort "lecker" fällt- fragt mich Sohnemann:"Woher wissen die, dass das lecker ist?"
Ja, gute Frage, woher eigentlich?
-
Den Unterschied find ich schon bemerkenswert, aber vielleicht war Herrchen ja auch nicht in der Hundeschule und weiß deshalb nicht, dass der Hund eigentlich nur links laufen kann
Das kann tatsächlich sein. Als Mico vllt 6 Monate oder so war war mein Vater mit ihm Gassi. Wieder Zuhause hat er mir iwas erzählt das er mit ihm gemacht hat.
Ich:Das kann der gar nicht!
Papa: Er hats ohne Probleme sofort gemacht
Scheinbar wusste der Hund nicht das er das nicht kann und mein Vater natürlich auch nicht. Manchmal ist man einfach herrlich verkopft
(Danach musste Mico es zu seinem Bedauern auch bei mir machen...)
Bei uns im Dog Dance ist es ja so, daß stets Dinge auf beide Seiten gelernt werden (sollten). Deshalb üben wir sämtliche Tricks auch von der rechten Seite vom Menschen aus.
Kommen zu uns Leute, die bisher nur UO mit ihrem Hund gemacht haben, und wollen nun eine Übung machen, wo sich der Hund mal rechts vom Menschen befinden soll, kann man echt oft beobachten, daß der Hund diese Seite verläßt und automatisch die Grundstellung einnimmt
Ist schon fast lustig zu beobachten! Hund muß Sitz machen, Mensch stellt sich links vom Hund, bevor er überhaupt was sagen kann, löst der Hund die Position auf, dackelt um seinen Halter herum und macht eine Grundstellung.
Die haben das wirklich verinnerlicht, daß sie bei der Arbeit IMMER auf der linken Seite vom Menschen sein sollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!