Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Ich war mit Tessia unterwegs, kommt mir ein Kleinkind mit Mutter entgegen.

Die Kleine: "Da kommt ein kleiner Hund... nein, ein großer Hund... oder doch ein kleiner Hund... Mama, ist das ein großer oder ein kleiner Hund?"

Ich finde ja, mit ihren ca. 45 cm ist Tessia der Inbegriff eines mittelgroßen Hundes :D.

• Mein Mini isst gerne Banane. Letztens ergab sich folgendes Gespräch

"Ja die Maria mag Bananen auch, aber sie darf sowas nicht täglich essen, sonst wird sie ja noch fett. Jetzt ist sie ja schön schlank aber täglich Obst, nene, das ist nix, da werden die Kinder doch dick."

Maria ist 14 Monate...

Ich hab echt gedacht das sei ein Witz gewesen. Aber nein, das meinte sie todernst:shocked:

• Hi,

ein Kind mit Tendenz zum dickwerden, da würd ich aber auch gucken was da reinkommen muss, oder vielleicht nicht mehr obendrauf soll, oder??

Bei Sohn 1 spielte das keine Rolle, war eher so ein drahtiger Type, stark, aber nur Knochen und Sehnen, und Sohn 2 fuhr schon eher mal auf Süsses ab, da haben wir schon geschaut, dass er nicht Zuviel wird. Ist er auch nicht geworden.

LG

Mikkki

• In dem Alter ist es aber normal, mal etwas " dicker" zu sein und dann wieder dünner.

Irgendwo muß die Haut ja herkommen, die die Knochen und Muskeln umschließt.

Und bei 14 Monaten würde ich da nicht derart knausrige Maßstäbe setzen.;)

Es sei denn das Bobbelchen ißt pro Tag noch 3 Tafeln Schokolade.:D

Ich denke das hat Avocado gemeint.

• Die Kleine ist alles andere als Dick, eher sehr dünn. Und in dem Alter zu sagen dass es Obst nicht gibt bzw nur sehr selten damit die Kleine schlank bleibt finde ich wirklich komisch. Wir reden ja nicht von Schokolade oder Keksen sondern von Obst. Nicht Banane direkt. Sie meinte echt generell Obst.

• Sowas kann das Essverhalten des Kindes nachhaltig versauen. Das geht freilich auch in die andere Richtung...

Es ist ja eine Sache, wenn man ein bißchen ein Auge drauf hat, und eine andere Sache, ob man das Kind streng reglementiert, wo es garnicht nötig wäre.

• Das ist sogar ein ziemlich effektiver Weg das Kind bereits in jungen Jahren in eine ausgewachsene Essstörung zu treiben.

Gerade zu gesunden Nahrungsmitteln muss ein Kind ein gesundes Verhältnis aufbauen.

• Wo ich aufgewachsen bin, musste man den Teller immer leer essen, egal wieviel drauf war (Portion wurde vom Erwachsenen vorgegeben) und ob man bereits satt war. Weil woanders verhungern die Kinder, und sei dankbar dass du Essen auf dem Tisch hast!

Ansonsten blieb man sitzen, bis der Teller leer war, und wenns Stunden gedauert hat.

Ich habe heute noch manchmal damit zu kämpfen, Reste liegen zu lassen ...

Ein wirklich unschönes Thema, das aber viel zu oft totgeschwiegen wird. Man hat da wirklich sein Leben lang was von.

• Ich habe heute noch manchmal damit zu kämpfen, Reste liegen zu lassen ...

Zum Glück hast du heute Hunde, die diese Reste gern für dich verwerten.

Diese Denke hab ich nur bei meinen Großeltern mitbekommen, nicht aber zu Hause zum Glück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!