Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Bei uns war das ganz genauso: Es wird abgegessen, woanders verhungern Kinder.
Weiß bis heute nicht, was die davon haben, wenn mir dann schlecht war aber naja.
Aus meiner Perspektive einer der dümmsten Sprüche überhaupt aber damals weit verbreitet.
Meiner Oma darf man auch bis heute nicht überlassen, die Portionsgröße zu bestimmen. Sonst bekommt man eine Bauarbeiter-Portion und vorwurfsvoll beleidigte Blicke, wenn der Teller nicht leer ist.
Hab ich bei meinen nicht so gemacht. Ich hab eher gesagt, sie sollen erstmal nicht so viel auf den Teller nehmen - sich noch was nachnehmen geht immer und es ist genug da. Blieb mal was auf dem Teller - ja mei, blieb es halt auf dem Teller. Kann man abdecken und in den Kühlschrank stellen und wozu hat man Hunde. Essen mit Zwang zu verknüpfen, egal in welche Richtung, kann nur nach hinten losgehen.
Und bei einem Kind von 14 Monaten sogar Obst zu reglementieren... meine Nase. Da wäre mir glaube ich mehr als nur das Gesicht entgleist Avocado
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns dito, Eltern , besonders Vater, da recht schnell unwirsch.
Sie haben mir einen Widerwillen gegen zuviel und zu fettes Fleisch mitgegeben, das musste aufgegessen werden.
Einer ihrer wenigen Fehler- Kriegsgeneration erklärts evtl. ein wenig.
(Kein Fehler, weniger Fleisch zu essen- aber das wenige kann ich einfach nicht mehr wertschätzen, ich mags nimmer. Gibts hier praktisch nicht mehr, auch aus anderen Gründen, aber mir fehlt da nix.)
GsD war aber Obst und Gemüse immer Thema, das gab es.
Das prägt einen als Kind unbedingt.
-
Wir haben letztens beim Spaziergang einen alten Mitschüler meines Mannes mitsamt Familie getroffen. Die Tochter, auch ca 14 Monate, sah aus wie ein Michelin Männchen. Oder ein Mini Sumo Ringer. Auf jeden Fall nicht einfach Kleinkind-moppelig sondern wirklich extremst dick. Man unterhält sich so, mein Mini derweil am Boden am rumturnen, krabbeln, klettern, stellte sich an seinem Buggy auf und schob ihn vor sich hin und ging nach. Das Mädel saß im Buggy und schaute zu. Der Vater zeigt auf ihn "Wow der kann schon gehen" (nein, nur wenn er was zum schieben oder sich festhalten hat), "na unsere ist eher faul und sie hat halt einen gesunden Appetit, wie der Papa, da bewegt man sich auch nicht sooo gern" (der Papa haute sich grinsend auf die stattliche Wampe). Das ist so das krasse Gegenteil zur Obst - Tante. Ich weiss nicht was es gibt für die Kleine aber da die 2 älteren Geschwister sowie Mama und Papa allesamt sehr rund waren vermute ich dass es auch da nicht Obst war was das Baby so fett werden ließ.
-
Hol dir nen Schäferhund, haben sie gesagt...
Der beschützt dein Grundstück, haben sie gesagt...
Hier hat es gerade geklingelt, ich habe ein Paket erwartet. Soweit alles gut. Nur als ich dir Türe öffne war da keiner und auch kein Paket. Ich habe mich schon leicht verar*** gefühlt.
Die Hunde wollten raus, ich war gerade mit der Arbeit fertig und wollte auch die Sonne genießen, also habe ich die Herren raus gelassen und bin ins Schlafzimmer um mein Buch zu holen, mit dem ich mich auf die Wiese mümmeln wollte.
Da sehe ich aus dem Fenster die beiden Doofnüsse hinterm Haus mit einem fremden Mann kuscheln.
Der Paketbote ging automatisch davon aus, dass ich nicht da bin und hat automatisch nach dem Klingeln das Päckchen sofort hinten in den Schuppen gebracht (macht sonst niemand, die liegen immer vor der Haustüre) und war gerade hinterm Haus als ich die Türe aufgemacht habe.
Ich bin natürlich im Endeffekt froh, dass es so lief und auch der Bote das komplett entspannt genommen und sich über die Hunde gefreut hat, dieses Szenario stresst mich schon seit Einzug und ist der Grund warum die Hunde relativ selten im Garten sind. Aber ich hatte schon so einen kurzen Moment von "Wofür werden ihr eigentlich bezahlt?!"... nachdem ich mich von meinem Herzinfarkt erholt hatte.
Er hatte übrigens sogar Leckerlies dabei, jetzt ist Koda sauer auf mich, weil er nicht mit seinem neuen Herrchen mitgehen durfte. Aber er hat ihm versprochen er kommt wieder mit mehr...
-
Früher hat man gesagt: "Es Deinen Teller auf, oder es gibt morgen schlechtes Wetter".
Heute haben wir Klimakatastrophe und
fetteübergewichtige Leute. Was ist da schief gelaufen?! -
-
Meine Ma war das komplette Gegenteil, viel zu nett und ich hab eigentlich immer nur das gekriegt, was ich wollte - was war das? Eher Ungesundes natürlich. Heute hätte ich mir schon gewünscht, dass ich viel mit gesundem Essen aufgewachsen wäre, denn mir schmeckt fast nichts Gesundes - und komischerweise bin ich zB von ner Tiefkühlpizza oder McDonalds einige Stunden lang satt, von nem gesünderen Essen wie Paella oder Bami Goreng zB (vllt auch nicht das Gesündeste, aber gesünder allemal und das schmeckt mir noch) oder auch mal selbstgekocht Geschnetzeltes mit Reis und ein wenig Gemüse hab ich nach 2h wieder Hunger - davon esse ich aber halt auch nur so viel, bis ich erstmal satt bin und bei McDonalds zB überfress ich mich dann auch
Kann auch keine Sachen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen essen, wenn Reste übrig bleiben. Bin also leider super mäkelig - ich probiere zwar mittlerweile alles, was ich nicht kenne, aber das Meiste schmeckt mir leider trotzdem nicht. Da hätte ich mir schon gewünscht, es in der Kindheit evtl etwas schwerer gehabt zu haben. Vielleicht würde mir heute mehr schmecken. Oder ich fände es nicht so schlimm, mal was zu essen, das halt nicht so lecker ist wie Pizza oder Nuggets.
-
Ich glaube, man sollte da auch einen ordentlichen Grundstein legen. Also zum einen das Gesunde vorleben und zum anderen viel anbieten, was probiert werden kann. Gerade bei kleinen Kindern kann man das auch super mit ein paar Spielchen machen - "Nee, das schmeckt dir bestimmt nicht. Das ist eigentlich nur was für Große" Was denkst du, wie schnell das weg ist.
Aber über Druck "es wird gegessen, was auf den Tisch kommt und zwar alles" - funktioniert das nicht. Zumindest nicht mit Genuss und nicht gesund. Natürlich gibt es auch andere Extreme. Aber das kann man durchaus umlernen. Es ist eben nur deutlich schwerer und langwieriger. Deswegen sind auch Diäten und abrupte Umstellungen sinnfrei. Viel besser ist es, sich langsam und allmählich umzugewöhnen. Dann schmeckt auch Gemüse oder Obst einfach so. Schritt für Schritt.
-
Ich war mit Tessia unterwegs, kommt mir ein Kleinkind mit Mutter entgegen.
Die Kleine: "Da kommt ein kleiner Hund... nein, ein großer Hund... oder doch ein kleiner Hund... Mama, ist das ein großer oder ein kleiner Hund?"
Ich finde ja, mit ihren ca. 45 cm ist Tessia der Inbegriff eines mittelgroßen Hundes .
Jin wurde heute von einem (uns fremden) Kind angebrüllt: "HALLO HUNGRIGER HUND!"
-
Bisschen OT, aber vielleicht magst du folgendes mal probieren. Nimm dir etwas vor, was du nicht magst. Und stell dir vor, du hättest es noch nie gegessen. Dann nimmst du den Gesschmack ganz bewusst war, versuch keine Urteile zu bilden sondern einfach nur den Geschmack erkunden. Ich konnte mir so etliche Nahrungsmittel neu programmieren und liebe sie heute. Nur bei Pfeffer hat es nicht geklappt. Wahrscheinlich vertrag ich den auch nicht. Falls du es selber nicht hinkriegst mit umprogrammieren - Hypnose könnte auch gehen. Weil - es ist ja ein Urteil und somit veränderbar.
-
Eine Freundin:
"WIEEEE Welpen sind nicht stubenrein wenn die beim neuen Besitzer einziehen? Ich dachte das bekommen die schon beim Züchter beigebracht?!"
Ich dachte auch immer, Babys bekommen schon im Bauch gesagt, dass sie sich auf die Kloschüssel zu setzen haben und sich gefälligst selbst abputzen sollen
Diskussion mit meiner Mutter vor dem Einzug, 5 Leute wollen Hund, sie nicht:
Sie: Hunde stinken. Wenn sie nur nicht stinken würden, dann ok.
Bruder 1: Bruder 2 stinkt doch auch!!!
Sie: Hmm. Stimmt. Na gut von mir aus.
Ein random Spaziergänger über Sky:
"Ist das ein Minispitz? Na warte, in ein paar Wochen beißt er uns in die Wade wenn wir vorbeilaufen da ist er dann net mehr so lieb."
Sagte sie nachdem sie UNGEFRAGT den Hund auf den Arm nimmt -.-
Meine Mutter am 1. Tag:
"Riech Mal an ihm, ob er nach Hund stinkt."
Übrigens ist es jetzt meine Mutter, die mir dauernd Screenshots von irgendwelchen Infoseiten schickt und alle ermahnt, dem Welplein bloß genug Schlaf zu lassen ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!