Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Hier ist aktuell Nachwuchs eingezogen und ich bin dementsprechend mit einem Hund mehr unterwegs. Einer meiner "Lieblingsnachbarn" :" Ja, wenn's für den Mann nicht reicht, muss man halt Hunde sammeln"

So ein **** fand sich sehr lustig. :stock1:

Einmal spockmäßig die Augenbraue hochziehen zeigt eindeutig, was Du von solchen Bemerkungen hältst. Und hält den Blutdruck im gesunden Bereich.

Wobei, ein "Du ****!" hätte mir schon rausrutschen können so fast im hörbaren Bereich. Schließlich schwierig mit Nachbarn, verscherzen will man es sich ja auch nicht.

Einen bemerkenswerten Satz habe ich auch:

"Der Hund scheißt nicht!" War die Antwort eines Teenagers auf meine Frage, ob er die Hinterlassenschaften seines Hundes immer einfach nur liegen läßt. Die Vorgeschichte: der Hund eindeutig in Kackstellung, aber ein Stück weiter weg. Teenie guckt, guckt danach auch auf den Grasfleck, macht aber nichts weg. Als ich die beiden einholte, erfolgte dann meine Frage.

Ging dann noch eine Weile hin und her, weil ich darauf bestand, daß der Hund aber geschissen hätte. Schließlich erklärte er mir (mit sichtlichem inneren Augenrollen), daß der Hund nichts gemacht hätte, er hätte nämlich Verstopfung.

Na ja, darauf entschuldigte ich mich bei ihm, und die beiden gingen vor mir weiter. Der Hund drehte sich übrigens immer wieder nach mir um, warum wurde mir erst etwas später klar.

Ein wenig später bereute ich auch schon meine Entschuldigung, weil er den Hund an die Sandkiste einer Schule pieseln ließ. Und noch ein Stück weiter habe ich dann begriffen, daß der Hund der Köter ist, der vor zwei Jahren mehrmals meinen Hund angegriffen hatte. Das eine Mal mußte ich den Hund wegtreten, deswegen hatte er sich jetzt wohl auch immer wieder umgedreht.

• Hier ist aktuell Nachwuchs eingezogen und ich bin dementsprechend mit einem Hund mehr unterwegs. Einer meiner "Lieblingsnachbarn" :" Ja, wenn's für den Mann nicht reicht, muss man halt Hunde sammeln"

Du kannst seiner Frau ja mal empfehlen, sich lieber Hunde als so einen Spacken anzuschaffen. Mal schauen, wie lustig er das dann findet.

• Er hat keine Frau ?

Das scheint aber in Ordnung zu sein

Ach, der findet immer was. Mein letzter Freund sah für ihn aus wie ein Zuhälter und der Vorgänger war für ihn zu androgyn ?

Eigentlich habe ich mir auch vorgenommen mich nicht mehr über ihn zu ärgern....

Du kannst seiner Frau ja mal empfehlen, sich lieber Hunde als so einen Spacken anzuschaffen. Mal schauen, wie lustig er das dann findet.

Ich hätte, nachdem ich ihn von oben bis unten gemustert hätte, gesagt, wer die Wahl hat, nimmt halt das bessere.

• Er hat keine Frau ?

Noch einfacher:

"mit Ihnen hält es gar kein Lebewesen aus - vielleicht mal lieber darüber nachdenken als andere kritisieren? Nur so ne Idee:ka: :sweet:"

Also ich für meinen Teil neige dazu, solche Menschen völlig zu zu vergessen, zu übersehen :ka: Jede Aufmerksamkeit wäre m.E. doch zu viel der Ehre.

• Also ich für meinen Teil neige dazu, solche Menschen völlig zu zu vergessen, zu übersehen :ka: Jede Aufmerksamkeit wäre m.E. doch zu viel der Ehre.

Schaff ich nicht immer. Manchmal rutschen blöde Sprüche raus. Hat aber auch was Befreiendes.

Ein Nachbar hier meinte mal zu mir, während meine Jungs daneben standen, ich solle doch endlich mal die Hunde abschaffen und mir dafür "echte" Kinder anschaffen. :ugly: Da man so etwas zu mir nicht sagen sollte - schon gar nicht, wenn meine Kids dabei sind - bin ich dezent fies geworden.

Ich hab beide Jungs kurz mit der Fingerspitze auf "Echtheit" überprüft und dann nur gemeint: "Hm, fühlen sich echt an. Und ich bin durch sie nicht so aus dem Leim gegangen wie Sie und Ihre Frau."

(Ich weiß, nicht nett. Nicht politisch korrekt. Ansonsten auch nicht meine Art - aber wer etwas gegen meine Kinder sagt, nur weil sie nicht biologisch meine sind, kann froh sein wenn ich noch so ruhig bleibe.)

• Schaff ich nicht immer. Manchmal rutschen blöde Sprüche raus. Hat aber auch was Befreiendes.

Reine Übungssache, denke ich.

Hat bei mir auch nicht immer funktioniert, aber mittlerweile übersehe und überhöre ich so etwas wirklich (solche Menschen sind sooohooo unwichtig, es gibt sohooo viel wichtigeres im Leben, um das man sich täglich zu kümmern hat). An den letzten dummen Spruch von irgendwem kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.:ka:

Ein Nachbar hier meinte mal zu mir, während meine Jungs daneben standen, ich solle doch endlich mal die Hunde abschaffen und mir dafür "echte" Kinder anschaffen. :ugly: Da man so etwas zu mir nicht sagen sollte - schon gar nicht, wenn meine Kids dabei sind - bin ich dezent fies geworden.

Das ist was anderes, wenn es wen zu verteidigen gilt. Vor allen Dingen die eigenen Kinder, die sich dadurch beleidigt fühlen könnten (oder tatsächlich um etwas ginge, was Folgen nach sich zieht), bin ich voll bei Dir (finde ich auch nicht wirklich vergleichbar).

Aber einfach nur so, mir einen dummen Spruch rein würgen wollen, damit man sich was wichtiger und grösser fühlt: :sleep:

• Ach, Konter bewirkt manchmal auch etwas Gutes @Das Rosilein - verstehe aber vollkommen, was du meinst.

Dennoch kapieren es manche eben erst, wenn mal die passende Antwort kommt. Und sind dann so hübsch eingeschnappt, dass sie ihre Klappe halten. Oder so verdutzt.

Ich hab zwei adoptierte Jungs (mittlerweile erwachsen) und zwei Kinder verloren. Damit geh ich mittlerweile sehr offen um. Und es ist schon fast witzig, wenn solchen Idioten das Gesicht einschläft, weil sie meinen mir erzählen zu müssen, wann ich und dass ich Kinder bekommen soll. Die ziehen dann ganz schnell ihre Nase aus meinen Angelegenheiten und geben danach keine dummen Kommentare mehr von sich.

Bei den Hunden und Partner ähnlicher: Ein Konter-Spruch kann das ganz fix abschalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!