Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Mein Mann brummelte gerade was vor sich hin wie „Ist Du volle Pi“. Ich dachte, dass er einfach nur brabbelt und hab nicht reagiert. Das Gleiche nochmal. Er dann: Ey!

Ich guckte ihn etwas empört an, er - mit Nachdruck: „Ist Du volle Pi?“ Ich: „Verarschen kann ich mich alleine.“ Er guckte sparsam und hielt mir den Lidl Prospekt unter die Nase :hust: nächste Woche ist wohl Fol Epi im Angebot :lol:

• Ich bin grad mit meinem famosen Hundeauto liegengeblieben.

ADAC kommt immer Stunde, geh ich schnell bei Lidl, stehe zum bezahlen mit Handy an der Kasse, klingelt es....

später mehr Sitz im Abschlepper

• Heute wieder einen interessanten Herrn getroffen, im Wald mit Labbi, Ehefrau und Hut (auf dem Kopf).

Er: "Oh wie hübsch (Blick zu meinen Jungs). Sind das Geschwister?"

Ich :denker:: "Äh nein, sind zwei verschiedene Rassen"

Er: "Ah, dann Junge und Mädchen?"

Ich: "Nein sind zwei Rüden"

Er: "Sind bestimmt kastriert"

Ich: "nein sind intakt"

Er: "Das ist aber sehr gefährlich. Sobald der Kleine (Blick zum knapp 5-jährigen Sheltie) ausgewachsen ist geht das nicht mehr. Die müssen kastriert werden"

Ich :roll: "Aha, schönen Tag noch".

Bin dann weiter , derweil er seiner Frau erzählte, dass man nicht oft genug den Hundehaltern Hinweise geben könne, die meisten wissen einfach nicht, was da alles passieren kann.:emoticons_look:

• Ich habe eine alte Silberkette wieder für mich entdeckt.

Das Schöne, die Kette hat als Anhänger eine Silberkugel mit mit ca 1cm Durchmesser.

"Auch von der Alu-Bommel Fraktion, ey?"

Hätte ich sie mir mal vor 20 Jahren umgehängt.

• Heute spricht mich ein Mann mit drei großen Mixen an. 2x Labbi+? und einmal irgendwas HDH-mäßiges. Guckt auf Fiete und fragt

"ist das ein Collie?"

ich: ("nein, ein Gebirgsyak")- natürlich nicht, bin ja brav und sage: "Ja"

Er: "Der ist aber ganz schön massig"

Ich (etwas beleidigt mit dem Drang mich zu rechtfertigen): "Der ist nicht massig, der ist wollig. Wiegt nur 21kg"

Er: "Ach, sind Sie sicher?"

Wie ich diesen Satz liebe. Meine Alte ist ja auch gerne mal ein Mini-BC. Und kann ja nicht sein, dass sie das nicht ist.

Was mich ein bisschen gestört hat, seine beiden Labbimixe gehörten eindeutig in die Kategorie Labratonne. Und da muss sich mein zartes Colliekind sowas anhören

• Dann wäre die richtige Antwort: "Also so fett wie Ihre, ist meiner unter dem Fell sicher nicht!"

|)

Ich hab ganz vergessen zu erzählen:

Am Montag saß ich beim Orthopäden nach dem Röntgen auf dem Gang und wartete, dass ich ins Behandlungszimmer gerufen werde. Derweil betrat ein Mann, Marke: wichtiger Anzugträger, die Praxis. Am Empfang erklärt er, dass er mit der Hand auf den Tisch gehauen habe und dann habe es ungünstig geknackst. Es sei privat, nicht geschäftlich, passiert.

Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich in dem Moment über die Maskenpflicht war :lachtot:

• Dann wäre die richtige Antwort: "Also so fett wie Ihre, ist meiner unter dem Fell sicher nicht!"

|)

Ich kann sowas immer nicht, finde es unhöflich. Wenn jemand meine Hunde hässlich/ fett findet, findet er quasi mich hässlich/ fett. Ich denke immer anderen Leuten könnte es genauso gehen und das will ich nicht verantworten müssen.xD

• Ich war heute mit Spuk und dem neunmonatigen Hormoncollie mit ner läufigen Hündin Gassi und hab es nicht gemerkt, weil sie erst genau auf dem Rückweg kurz vorm Tierheim angefangen hat zu bluten. Bemerkenswert daran? Dem Collieteenie war nichts anzumerken, dabei kommen ihm die Hormone grade schon fast aus den Ohren raus.

• Er: "Ach, sind Sie sicher?"

"Nein, ich habe mir diese Zahl spontan ausgedacht. Schönen Tag noch!" und weitergehen. :D

Nichte Klein ist grad die ganze Woche über hier.

Hamilton liegt wie so oft auf dem Rücken, schön lang gemacht und schön die Eier lüften. Die sind übrigens größtenteils schwarz pigmentiert, am restlichen Körper sinds nur kleinere schwarze Flecke.

Nichte Klein hat grad Arren was erzählt (von Einhörnen und Pegasus), wendet sich dann zu Hamilton und es tönt aus dem Kindermunde:

"Tante Aoleon? Was sind denn diese schwarzen Dinger da bei Hami?"

Ich: Welche Dinger? *sie deutet* Oh. Das sind seine Hoden.

Nichte Klein, übrigens grad 8, nickt nachdenklich, während ihr Blick weiter auf Hamis Eiern liegt. Es ist kurz still. Dann:

"Und wozu sind die da?"

Ich: Äh.... *Frage mich wie ich das nun am besten beantworte*

Nichte Klein: "Ach ich weiß! Damit er mal Babys haben kann."

Ich: Fast richtig. Damit er Babys machen kann.

Nichte Klein nickt wieder, klopft Hami auf den Oberschenkel und wendet sich wieder Arren zu. "Arribärchen, ich bin jetzt ein Pony. Und Hamilton ist das Einhorn. Und du bist die Hausziege."

Also ich hätte ja eher Hamilton als Ziege gesehen, aber anscheinend ist auf dem Reiterhof den ihre große Schwester lange besucht hat wohl eine Beistellziege in schwarz-weiß. Oder, wie sie sagt "In arrenfarbig!"

:lol: Es wird nie langweilig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!