Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Was für ein Stress!!
Ich hatte mit meinen Second Hand- Hunden zum Glück nie Ärger. Lag aber auch daran, dass zwei davon aus dem Tierheim sind, in dem ich arbeite, und deshalb beim Spuk von unserer Leitung ein Abgabevertrag gemacht wurde, bevor ich den Übernahmevertrag unterschrieb. So war alles geklärt. Senta gehörte ja dem Tierheim, so dass ich da keine Probleme zu erwarten hatte, als ich sie übernahm. Und den Benny, den wollte die Exhalterin auch nicht wiederhaben, die wollte ihn ja so dringend loswerden, dass sie ihn einschläfern lassen wollte, als ich, die Gassigängerin, weggezogen bin.
Aber wenn man natürlich nur so dämliche Erlebnisse mit Vorbesitzern hat, kann ich verstehen, dass man lieber auf Nummer Sicher geht.
Ist schade, nun müssen wir unsere Fantasie spielen lassen, wie Tax ausgesehen hat - und ich befürchte, das geht nicht zu seinen Gunsten aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde die Erfahrungen jetzt auch extrem Schade. Ich habe mit beiden Hunden einen absoluten Glücksgriff gemacht. Beide sind traumhaft, sehr einfach, lieben alles und jeden, freundlich, einfach ganz tolle Hunde. Allein von dieser Erfahrung her könnte hier jederzeit wieder ein passender Secondhandhund einziehen, aber diese Streitigkeiten jetzt im Nachhinein sind einfach nur anstrengend und machen einen auf Dauer wirklich mürbe.
Über Pepsi habe ich ja einen richtigen Kaufvertrag abgeschlossen, eigentlich kann die Dame uns gar nichts. Aber sie versucht halt alles, obs legal ist oder nicht, ob sie Grenzen überschreitet oder nicht, obs Erfolg haben wird oder nicht.
Auch für Tax habe ich einen Kaufvertrag, seine "Pflegestelle" war ja nur eine private Familie die ihn gefunden, mitgenommen, aufgepäppelt und verkauft hat. Aber auch die versuchen jetzt alles um den Hund zurück zu bekommen. Es nervt mittlerweile einfach nur noch.
-
So nach dem Motto "Jetzt, wo die Hunde toll sind, wollen wir sie wiederhaben und die Früchte anderer Leute Arbeit ernten", oder wie? Bekloppt. Gut, dass ihr euch nicht einschüchtern lasst.
-
Heute Ausflug in den Deister, wo wir vor dem Wisentgehege, in dem - für hundelose Interessierte - neben Wisenten auch Bären, Elche, Otter und Polarwölfe zu besuchen sind. Lexa saß brav im geöffneten Kofferraum und guckte sich das rege Treiben auf dem Parkplatz an, als eine Familie mit kleinerem Kind vorbei kam.
Vater: Oh, guckt mal, ein Polarwolf! (grinst)
Ich: Ja, denn habe ich mitgenommen. (zwinkere Richtung Vater)Vater: Die haben einfach einen Polarwolf mitgenommen! (vorgetäuschte Empörung / zwinkert zurück zu uns)
Kind: Oh, nein!!! (echte Empörung / fragender Blick zur Mutter)
Mutter: Ach was, das ist ein weißer Schäferhund. (sachliche Erklärung)
Also, wenn ich mal wieder gefragt werde, woher wir Lexa haben, dann gibt es ab jetzt eine neue Antwortoption. -
Heute beim wandern Pause gemacht, kommen drei Kinder in die Nähe und spielen eine Geschichte. Ausnahmsweise richtig coole, kreative, sympathische Kinder und nicht so die Playstationfraktion. Sie sind irgendwie Gemsen und da gibts einen Puma in der Nähe.
„Also, wir dürfen jetzt nicht meckern wegen dem Fango“
„Ok“
„Ich könnte aber aus Versehen etwas meckern?!“
„Ja, ist gut“
„Mähähähä“
Alle drei Kinder erstarren, ducken sich und schauen ängstlich.
Dann der 5jährige:
„Da ist ein Hund! Das ist Rex! Guckt wie er schnüffelt, der weiss den Weg!“
„Ja, aber wir wissen den Weg schon lange!“
Irgendwann kamen sie dann an und belagerten mich. Super nett.
Der 5jährige:
„Guck die Babyenten! Allerliebst!“
ALLERLIEBST????? Was ist das für ein Kind???
Die 8jährige:
„Ich hab zuhause ein Buch, da steht auch drin, dass man mit der Hand nicht von oben streicheln soll. Und dass man streitende Hunde nicht trennen soll. Aber da steht nicht warum? So doof, man muss doch schreiben warum??? Das muss man doch wissen?“
Vespa wurde gestreichelt, Kinder angesprungen, alle mutig genug es wieder zu versuchen. Die Eltern zum Glück weit weg.
Liebes Kind, da hast du recht. Kann ich dich adoptieren? (Und ich mag random Kinder eher nicht so oft.)
-
-
Heute ist Tag der bemerkenswerten Sätze. Ich geh eben mit Vespa zum Gutnachtpinkeln runter, Vespa voll
Aufgedreht weil ich ausnahmsweise nach Pipi statt vor Pipi füttern wollte. Kommt mir ein Paar entgegen, läuft weiter, kehrt um.
„Tschuldigung, das ist ein Dobermann, oder???“
...
„Nein, ein ungarischer Jagdhund. Vizsla.“
Er instant Herzchenaugen.
Ich:
„Sehr anstrengend, kann ich gar nicht empfehlen.“
Also wegen mir kommen Vizslas nicht in Mode, reines Gewissen!
-
Liebes Kind, da hast du recht. Kann ich dich adoptieren?
Dann kommt das in die Pubertät und dann willst du es nur wieder loswerden. Lohnt sich nicht!
Ich erzähle meiner Familie so aus meinen Thread, das jemand schrieb das es ja schon klasse ist das ich noch nicht amoklaufe nach dem ganzen Scheiß.
Mein Sohn (19), ganz trocken: "Na, ist doch klar. Amoklaufen. Laufen geht ja noch nicht so gut."
Alter.... Diese Bratze!
-
Er hat doch recht
P.S: Humor ist wenn man trotzdem lacht
-
Was mich ein bisschen gestört hat, seine beiden Labbimixe gehörten eindeutig in die Kategorie Labratonne. Und da muss sich mein zartes Colliekind sowas anhören
Seine Hunde waren bestimmt auch nur etwas sehr wollig...
-
Mein Sohn (19), ganz trocken: "Na, ist doch klar. Amoklaufen. Laufen geht ja noch nicht so gut."
Alter.... Diese Bratze!
Also das wäre ja eher das "Kind" das ich adoptieren wollen würde.
------
Mein Freund hat mir gestern Abend gesteckt, dass er mir einen Antrag machen will. Allerdings ist das Planungskomitee sich noch uneinig.
Er hat das an seine Kolleginnen auf Arbeit geoutsourced, die da jetzt wohl begeistert den perfekten Antrag planen. Momentan wird wohl diskutiert welchen Ring ich bekommen soll und er soll fragen welche Ringgröße ich habe.
Also eines muss man ihm echt zu Gute halten, er ist sehr kreativ wenn es um
ArbeitsvermeidungRessourcenoptimierung geht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!