Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ist das heutzutage wirklich so?
Und warum ein Antrag, wenn man schon weiß, dass man einen Antrag bekommt????
Mein Mann hat mich damals beim Fernsehschauen gefragt, als am Ende von "Immer Ärger mit Harry" der Kerl die Frau gefragt hat, ob sie ihn heiraten will:
"Und? Willst du mich auch heiraten?"
Ich habe blitzschnell "Ja" gesagt und dann war die Sache auch schon passiert.
Ich habe bis heute (nach 28 Jahren Ehe) noch den Verdacht, dass er das eigentlich nur so aus Jux gesagt hat.
Er war zu dem Zeitpunkt erst 20 Jahre alt und wir waren erst 6 Monate zusammen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich stelle grad fest, dass wir auch alles falsch gemacht haben. Bei uns ging es auch aus einer Unterhaltung hervor, immerhin hat er gesagt, er stelle es sich schön vor mit mir verheiratet zu sein.
-
Ich habe bis heute (nach 28 Jahren Ehe) noch den Verdacht, dass er das eigentlich nur so aus Jux gesagt hat.
Aber dann war es ja schon raus und zurückrudern ging nicht mehr.
Ist das heutzutage wirklich so?
Teilweise. Freund von mir ist extra nach London geflogen und er hat im Jamie Oliver Restaurant den Ring im Dessert verstecken lassen - mit Schokoschrift "Will you marry me?". auf den Teller geschrieben. Mit Wunderkerzen, bei Kerzenschein... und einem Geiger. Nach einer romantischen Kutschfahrt.
Natürlich mit Kniefall und Rosenblättern und Champagner. (Die Hochzeit war dann ähnlich, hat über 25.000 Euro gekostet - Brautkleid nicht inklusive ) Aber ich bin mir sicher, die Scheidung wird dafür deutlich günstiger.
-
Wir haben ein paar Tage vor meinem 26. Geburtstag geheiratet.
Da mein Mann 7 Jahre nur runeierte mit heiraten ja aber irgendwann, teilte ich ihm höflich mit, dass ich ab meinem 26ten Geburtstag nicht mehr heiraten werde.
Sein Versuch war dann an meinem Geburtstag zu heiraten und das habe ich abgewiesen, weil ich dann ja 26 J alt bin.
-
Wir hatten Urlaub, sind beim Einkaufen am Bürgerbüro vorbei gefahren, das gerade mal aufhatte. Mein Mann meinte: „Eigentlich könnten wir...“, ich: „Ja, passt gerade ganz gut.“ Haben gehalten, sind rein, haben gefragt, ob der stellvertretende Standesbeamte (ein Kumpel) da ist. Er war, überzeugte uns davon, dass gleich nicht geht und wir uns mindestens zwei Wochen geben sollten, die nötigen Unterlagen zu besorgen. Wir haben ihm dafür klar gemacht, dass er schon mal üben soll, um das Ganze auch in 5 Minuten über die Bühne zu bringen So wars dann auch.
-
-
Länger als 5 Minuten hat das bei uns auch nicht gedauert auf dem Standesamt, 8.30 Uhr, um 9 musste der Laden aufgeschlossen werden...an den Antrag, eher wohl den gemeinsamen Entschluss kann ich mich nicht so recht erinnern....hatte was mit dem Finanzamt zu tun...
Hält trotz Un- Romantik bis heute.
-
wenn sich da ein Rudel Mädels austobt
Herzchenförmiges Konfetti, Glitter, romantische Kutschfahrt, die bei Sonnenuntergang beginnt und bei Vollmond endet, alles Ton-in-Ton pink... hach, wird das schön
Und dann findest du den Ring ganz überraschend im Dessert oder Champagner umgeben von hundert Luftballons bei Kerzenschein.
Wer braucht ein Rudel Mädels, wenn man straalster hat.
Er war zu dem Zeitpunkt erst 20 Jahre alt und wir waren erst 6 Monate zusammen.
Das Alter spielt keine Rolle. Mein Mann war damals auch erst 20 und wir waren erst knapp 3 1/2 Monate zusammen.
LG
Sacco -
Er war 37 und wir waren 13 Jahre zusammen
-
Wer braucht ein Rudel Mädels, wenn man straalster hat.
Ich hab eigentlich nur meine Horrorvorstellung beschrieben:|
-
Pragmatischster Antrag ever. Mein Vater hat meine Mutter gefragt, ob sie nicht ihre Plünnen (= Klamotten) zusammenschmeißen wollen. Fertig. Ja, ich war schon unterwegs, als geheiratet wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!