Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Gestern abend klingelt das Telefon, ich geh ran....
"Sind sie Frau S.?"
"Ja, bin ich, was kann ich für sie tun?"
" Ich bin Frau x von der Krankenkasse A und möchte mit ihnen einen Termin für ein Beratungsgespräch mit Frau y ausmachen."
"Das ist nett, aber ich bin nicht bei A versichert, benötige also auch kein Beratungsgespräch."
"Ich weiss, sie sind bei Krankenkasse I."
"Toll, was sie alles von mir wissen. Ich bin mit meiner KK sehr zufrieden und benötige wirklich kein Beratungsgespräch."
"Das freut mich, dass sie zufrieden sind, so soll das auch sein! Wir möchten ihnen nur aufzeigen, was für supertolle Angebote und Möglichkeiten unsere Krankenkasse für sie jetzt gerade in der akuten Coronazeit für sie bereit hält."
"Ähm....wie jetzt....die akute Zeit ist vorbei, ich bin gsd gesund und bevor ich zu ihrer KK gewechselt wäre, ist die Krise komplett durch, also benötige ich die Beratung tatsächlich nicht."
"Aber trotzdem...."
Naja...das Gespräch plänkelte noch mit Höflichkeiten vor sich hin, bis mein Nein endlich akzeptiert wurde. Ich fands aber schon bemerkenswert, das jetzt mit der Coronakrise für nen KK Wechsel hausiert wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja vielleicht gibt es Beatmung nur bei Krankenkasse X aber nicht bei deiner.
Hättest du mal zugehört..
-
Nichte Klein liebt Einhörner. Und zwar total!
Nun hat sie sich ein Horn gebastelt, aus Pappe einer Küchenrolle und Gummiband. So niedlich!
Aber.... Grad kam sie rüber, mein Sohn sitzt hier bei mir und ist pissig weil er früh aufstehen musste. Nichte Klein hüpft herum, spricht zu Hamilton "Doktor Hamilton! Ich muss ihnen noch danken für gestern, sie haben mich ja geheilt. Dank ihnen hab ich keine Horninitis mehr!"
Wie erklär ich der Kleinen nun warum mein englisch gut verstehender Sohn sich vor Lachen auf dem Bett rollt?
-
Erkläre es ruhig mir zuerst
-
Als natürlich absolut anständige und unschuldige Person, denke ich, dass der werte Sohn das hier gemeint haben könnte *klick*
-
-
Damit auch hier gelacht werden kann:
Stellt euch vor: ich erzähle Gudrun, dass unsere Rosen vor dem Ferienhaus ooooohrenbetäubend duften.....und sie will es mir nicht glauben....!!!!????
-
Gestern abend klingelt das Telefon, ich geh ran....
"Sind sie Frau S.?"
"Ja, bin ich, was kann ich für sie tun?"
" Ich bin Frau x von der Krankenkasse A und möchte mit ihnen einen Termin für ein Beratungsgespräch mit Frau y ausmachen."
"Das ist nett, aber ich bin nicht bei A versichert, benötige also auch kein Beratungsgespräch."
"Ich weiss, sie sind bei Krankenkasse I."
"Toll, was sie alles von mir wissen. Ich bin mit meiner KK sehr zufrieden und benötige wirklich kein Beratungsgespräch."
"Das freut mich, dass sie zufrieden sind, so soll das auch sein! Wir möchten ihnen nur aufzeigen, was für supertolle Angebote und Möglichkeiten unsere Krankenkasse für sie jetzt gerade in der akuten Coronazeit für sie bereit hält."
"Ähm....wie jetzt....die akute Zeit ist vorbei, ich bin gsd gesund und bevor ich zu ihrer KK gewechselt wäre, ist die Krise komplett durch, also benötige ich die Beratung tatsächlich nicht."
"Aber trotzdem...."
Naja...das Gespräch plänkelte noch mit Höflichkeiten vor sich hin, bis mein Nein endlich akzeptiert wurde. Ich fands aber schon bemerkenswert, das jetzt mit der Coronakrise für nen KK Wechsel hausiert wird.
Mich würde da eher sehr interessieren, wie eine "fremde" Krankenkasse mal eben fröhlich an meine persönlichen Daten kommt und damit hausieren geht...(Ich würde bei der KK mal nach DSGVO Art.15 Auskunft verlangen, WELCHE Daten(und woher/Berechtigung dazu) die da über mich haben).
-
Mich würde da eher sehr interessieren, wie eine "fremde" Krankenkasse mal eben fröhlich an meine persönlichen Daten kommt und damit hausieren geht...(Ich würde bei der KK mal nach DSGVO Art.15 Auskunft verlangen, WELCHE Daten(und woher/Berechtigung dazu) die da über mich haben).
Da muss ich nicht nachfragen.....ich war vor vielen Monden privat bei jener Kasse versichert, als ich selbständig war. Bin dann aber nach Aufgabe der Selbständigkeit zu einer anderen KK gewechselt...da werden die die Daten noch haben.
Zusätzlich werde ich dort als Ansprechpartner eines Familienmitgliedes geführt, ebenfalls mit allen Daten.
Ich geb mich keiner Illusion mehr von Dantenschutz hin....
-
Da muss ich nicht nachfragen.....ich war vor vielen Monden privat bei jener Kasse versichert, als ich selbständig war. Bin dann aber nach Aufgabe der Selbständigkeit zu einer anderen KK gewechselt...da werden die die Daten noch haben.
Zusätzlich werde ich dort als Ansprechpartner eines Familienmitgliedes geführt, ebenfalls mit allen Daten.
Ich geb mich keiner Illusion mehr von Dantenschutz hin....
Ok das wurde mir aus dem Text nicht klar :) Gibt ja genug Firmen die irgendwie an Daten kommen die sie haben dürften, da darf man sich auch gerne wehren :)
-
Hat der Link von Korona für Klarheit gesorgt? Oder besteht noch Erklärungsbedarf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!