Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Eben hab ich mein WTF des Jahres erlebt. Echt, das ist schwer zu toppen.

Fahren doch nicht zwei junge Burschen im Benz beim TIERSCHUTZHOF vor und fragen, ob wir einen Kater da hätten. Sie wollten ihre rollige Kätzin gern für ein paar Tage herbringen, damit sie gedeckt wird.

Im Nachhinein bedauere ich, dass unsere Leitung nicht da war, sondern ihr Mann und ich mit diesen Herrn sprechen mussten. Ihre Antwort wäre ganz sicher nicht so diplomatisch formuliert worden.

• Hi,

Sunti: Du bist sicherlich mehr im Thema drin als ich, aber ich find den Gedanken eher originell. Wenn Platz für die Kitten da ist , warum nicht?? Den Kater braucht man ja für die Aufzucht nicht. Wenn man sich also Jungtiere seiner eigenen Katze mit bestimmten Eigenschaften wünscht, also hmm, warum nicht.

Ich vermute aber mehr hinter der Aussage, beispielsweise das es genügend Katzen gibt. Gut, ja, aber es mag nicht anrüchige Gründe geben, weshalb man den Wunsch äußert.

Oder teil mir doch bitte einfach mit, was Dich so auf die Palme bringt..

LG

Mikkki

• Ich glaube, wenn Du jedes Jahr mindestens zweimal mit der Schwemme an ausgesetzten, im Müllsack gefundenen, verzeckt und verlaust aus ner Scheune oder vom Autobahnrastplatz aufgelesenen Katzenwelpen konfrontiert bist, dann treibt Dich so ein Gedanke ganz unwillkürlich 10 Meter die Wände hoch. Mir wäre wahrscheinlich alles aus dem Gesicht gefallen. Und ich erlebs nur indirekt.

Als ich noch Gassigänger war, gabs in dem Tierheim das „Gifthaus“. Das war der Bereich mit den Katzenwelpen. Da reinzugehen und ohne eins wieder rauszugehen war jedesmal herzzerreißend.

• Und ergänzend: Im Tierschutz sucht man ja für genau diese „Unerwünschten“ ein nettes Plätzchen und kümmert sich nicht um die „Neuproduktion“.

Das ist etwa so, als würdest Du bei einem Blind Date zu einer Frau sagen: „Also mit uns, das steht überhaupt nicht zur Debatte. Aber Sie können mir gerne Ihre Tochter vorstellen.“

• Es gibt so viele „stinknormale“ Hauskatzen, die keiner will, da braucht es nun wirklich nicht noch mehr (ist nicht abwertend gemeint, habe ja selber zwei). Wenn es dann richtig gut läuft ist auch noch der Großteil der Kitten schwarz und es will sie keiner haben. (Die sitzen hier jedenfalls neben normalen weiß-schwarzen mit am längsten.)

• Ich glaube ich habe verstanden wie Mikkki das meint. Unter dem Aspekt könnte ich das auch verstehen. Es gibt bestimmt Leute die wirklich nur von ihrer Katze Nachkommen haben möchte ohne sie zu verhöckern, auszusetzten usw. und sie gut versorgt, den Platz, das Geld hat und behält. Ich kenne zwar keinen aber vielleicht gibt es so jemanden.

Es gibt ja auch genug Leute die sich mit Zucht nicht auskennen und trotzdem unbedingt z.B. ein Fohlen aus der eigenen Stute haben möchten oder von anderen eigenen Tieren.

Ich kann aber die Wut und Reaktion von Sunti völlig verstehen. Mir wäre es auch nicht anders gegangen und ich hätten denen einiges nicht so nettes gesagt.

LG
    Sacco

• Bei Katzen sollte man einfach die sinnlose Vermehrerei genauso wenig unterstützen wie bei Hunden auch :ka:

Man würde ja auch komisch gucken und wütend werden wenn jemand mit seiner läufigen Hündin zum TH kommt und fragt ob mal ein williger Rüde drüber rutschen kann :ka:

• Das kann ich auch irgendwo verstehen. Und umso besser, je weiter Ronja auf ihren letzten Kilometern voranschreitet. Da gibts schon so eine unvernünftige kleine Stimme in mir, die sagt: „Warum hast Du nicht ...“

Aber auch, wenns mit dem Hintergrund gewesen wäre: Damit geh ich doch nicht ins Tierheim :emoticons_look: Mein Mann ist ja auch Pragmatiker vorm Herrn und hält Taktgefühl für etwas, das nur in der Musik zu Hause ist. Aber auf die Idee wäre er, glaube ich, nicht gekommen :smile:

• Aber auch, wenns mit dem Hintergrund gewesen wäre: Damit geh ich doch nicht ins Tierheim :emoticons_look: Mein Mann ist ja auch Pragmatiker vorm Herrn und hält Taktgefühl für etwas, das nur in der Musik zu Hause ist. Aber auf die Idee wäre er, glaube ich, nicht gekommen :smile:

Wir würden das auch nicht machen.

LG

Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!