Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Hätte ich auch nicht gedacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
„Du kannst ihn auch eigentlich wieder laufen lassen. Das war doch kein Reh!“
Hörte ich eine fremde Hundehalterin zu ihrer Begleitung sagen, als ich gerade meinen Hund rangerufen hatte, weil einer der beiden kreuzenden Hunde angeleint war. Stellte sich raus, dass sie meinen Schnuffel für ein Wildtier gehalten hatten.Kann passieren.
-
Hi,
Bei Katzen sollte man einfach die sinnlose Vermehrerei genauso wenig unterstützen wie bei Hunden auch
Man würde ja auch komisch gucken und wütend werden wenn jemand mit seiner läufigen Hündin zum TH kommt und fragt ob mal ein williger Rüde drüber rutschen kannich finde wir können hier eigentlich gut und sachlich diskutieren ohne an anderer Stelle verbale Abwertungen als vermeintliches Argument einzubringen. Zu deutsch: Ich kann den Argumenten durchaus folgen ohne dass ein Hund über den anderen rutschen muss.
Meine persönliche Meinung ist auch, dass man unerwünschten Nachwuchs von Katzen im Vorfeld vermeiden sollte. Ist für die Katzen besser, die Natur, für die Menschen. Es gibt genug unglückliche Tiere deshalb, weil es nicht funktioniert.
Ich stelle mir aber ketzerisch auch die Frage, warum nicht gleichzeitig mal die Forderung erhoben wird die Zucht von Rassekatzen einzustellen. Ein Leben ist nicht wertvoller als ein anderes. Diese Leute könnten sich ja dann kleiner ausgesetzter Tiere (EKH )annehmen. Die sind zumeist bei guter Pflege völlig gesund.
Die Einstellung der Rassezucht verlangt aber keiner. Ethisch für mich eher nicht zu rechtfertigen.
Bei Hunden, wo bei der Rassezucht ja auch gesundheitliche Aspekte eine größere Rolle spielen, kann ich ja noch verstehen, dass nicht jeder und einfach so seine Tiere irgendwie vermehren sollte, wobei für mich bei einem Hund nur das Wesen und die Gesundheit zählt.
Obs ein Mischling ist oder ein Rassehund ist mir persönlich völlig hupe.
LG
Mikkki
UUPs: Sorry, wir sind, wie ich gerade feststelle in den bemerkenswerten Sätzen, Argumente sind da etwas Off Topic, aber ich konnte es nicht einfach stehen lassen, nochmal sorry.
-
Mikkki Einige Andere haben ja schon viel geschrieben, was ich ebenso hätte schreiben können, wär ich nicht umterwegs gewesen. Die Situation war erstmal total skurril. Wenn ich solche komischen Ideen habe, ruf ich normalerweise erst an, statt abends um 19.30 einfach vor der Tür zu stehen.
Dann haben wir gerade einige halb wilde Katzen von der letzten großen Fang- und Kastrationsaktion hier, die dringend ein Zuhause suchen, die Maikätzchen stehen schon vor der Tür, und überhaupt weiß jeder, der nur kurz mit del Thema zu tun hat, dass Tierschutz und Tierheim so ziemlich das Gegenteil von unbedachter Vermehrung ist. Und was anderes kann so eine Aktion ja nicht sein, wäre es überlegte Zucht, hätte lan einen gesunden, komplett untersuchten passenden Kater gewollt und nicht irgend einen Dahergelaufenen, Hauptsache er kann decken.
Wir führen seit Jahren einen Kampf mit dem Landkreis, um endlich eine Katzenschutzverordnung zu bekommen und zumindest offiziell eine Kastrationspflicht für Freigänger durchdrücken zu können, scheitern aber an der Lobby der Bauern und Jäger, denn für Bauern wär das ja dann finanzieller Aufwand, den die Alteingesessenen hier nicht betreiben wollen. Und wäährend wir und die umliegenden Katzenschützer zu Dutzenden die umgewollten Katzen einsammeln, kastrieren und gesund pflegen, wenn sie verschnupft, verfloht und mit FIV und anderen netten Krankheiten aufschlagen, behauptet der Landkreis lapidar, wir hätten hier ja kein Katzenproblem.
Das alles zusammen führt dann schon zu einer gewissen Fassungslosigkeit, wenn jemand mit einem derartigen Anliegen auftaucht.
-
Bei uns beschweren sie sich jetzt schon über die Kastrationspflicht...es gäbe jetzt nur noch so wenig Auswahl bei den jungen Katzen.
Den Hinweis, dass man im Tierheim unter Garantie welche findet (zur Not halt keine Babys, sondern ältere), wird aber immer ignoriert
-
-
Bei uns sind es die Landwirte die bei einer Kastrationspflicht ( unsere Tierärztin setzt sich dafür massiv ein und hatte auch schon einige Gespräche als Expertin und war auch mehrfach in der Zeitung) aufschreien das es nicht geht. Sie hätten dann ja Probleme mit Mäusen. Auf die Aussage das sie ja Katzen halten können und die nur kastrieren müssen, versorgen müssen usw. kam nur das ist ja zu teuer das ruiniert uns ja.
LG
Sacco -
Geht auch anders rum. Ich habe letztes Jahr in den Weinbergen einen großen, schlanken, braunen Hund gesehen und mich gewundert, warum der da mutterseelenallein rumstromert.
Als wir näher kamen habe ich meinen Fehler erkannt und nur noch hektisch die Hunde angeleint. War nämlich kein Hund, Überraschung!
-
Hi,
Sunti: Danke für Deine Erklärungen , vor allem aber Deinen Einsatz. Klar prägt so etwas, und wenn die Burschen sagen wir " noch einen wachsweichen Eindruck" machen, joah, dann kanns deftig werden.
Ich selbst finds übrigens besonders schlimm, wenn Landwirte aus Kostengründen Kastrationen ihrer Katzen ablehnen.
Vom Thema Schweine und Kastrationen und Kosten usw. will ich jetzt gar nicht anfangen.
Die Menschen wollen vielfach nur das Beste nur kosten darfs halt nichts. Scheisseinstellung Manchmal...
Ich bewundere Leute die trotz dieser Umstände und der Widerstände die immer wieder da sind sich trotzdem nicht beirren lassen.
Wo ist der Hut ab Smiley??
LG
Mikkki
-
Eine Freundin von uns "betreut" 3 Bauernhöfe in ihrer Umgebung. Sie fängt die Katzen ein, bringt sie zum Tierarzt und lässt sie kastrieren, zur Not nimmt sie die eine Zeit zu sich und bringt die dann zurück und fährt mind. jeden zweiten Tag hin und füttert die Katzen weil sich die Landwirte nicht um die Katzen kümmern.
Ich kann ihr leider zeitlich kaum helfen und helfe ihr dann öfter mit Katzenfutter aus.
LG
Sacco -
Phantomaus Ich hab auch mal beim Spazierengehen einen Magyar Vizsla in einiger Entfernung ohne Halter gesehen. Beim Näherkommen hat er sich dann als Reh entpuppt.
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!