Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • @Booster Mega anstrengend sich diese Unterhaltungen durchzulesen... Wenn ich so einen Beitrag sehe mit "Suche Welpen der Rasse xy" brauch ich nichtmal in die Kommentare zu schauen und weiß, dass da genau das steht was du geschrieben hast.

    Heute hab ich erst in der örtlichen Tierfreunde Gruppe gelesen

    "Suche im Auftrag Berner Sennen Welpen"

    Darunter 10 Kommentare.

    5 von italienischen Tierschutzvereinen die Bilder von Hunden posten.

    2 die Jammern, dass es bitte ein Hund vom Tierheim sein soll und es eh schon zu viele Rassehunde gibt.

    Eine die Jammert warum eine andere Person den Hund für fremde aussucht und

    eine die zu einer anderen Rasse rät weil Berner eh zu krank für alles.


    Es ist echt verdammt ermüdend sich sowas durch zu lesen.

    Suche ja gerade für meine Tante einen Labrador.

    Wenn ich sehe, dass jemand so einen Beitrag erstellt hat (Also mit Suche Labradorwelpfen oder what ever) und ich voller Hoffnung die 100 Kommentare lese um vielleicht einen Wurf zu finden aber nur merkwürdige Kommentare finde könnte ich mich so ärgern.

    Manche Leute haben einfach zu viel Freizeit

  • "Pfoten auf den Rücken und Schwanz her!"


    Nichte Klein spielt mit den Hunden und Kuscheltieren. Der Gepard wurde verhaftet, also Pfoten auf den Rücken. Schwanz her deswegen weil in der Welt in der sie grade sind der Schwanz total wichtig zum Laufen ist. Also ohne Schwanz kein Wegrennen. Logisch, ey!

    :lachtot:

  • @Booster dafür musste aber nicht nach fb. Jeder zweite Thread hier sieht doch ebenfalls so aus. Ausm Stehgreif fallen mir gerade schon einige ein aus den letzten Tagen.

    Finde das unfassbar ermüdend, nervig und unhöflich, wenn sich manche Leute immer und ewig mit sich selbst im Kreis drehen und das dann noch als Aufklärung sehen. Nein. Es ist ein unnötiger, ungefragter Zeitfresser. Nicht mehr und nicht weniger :ugly:.

  • Nun ja. Ein Frager hat seine Motive. Und ein Antworter hat auch seine Motive. Und manchmal passen die nicht ganz zusammen. Ist menschlich.


    Damit rechne ich, wenn ich öffentlich in eine Runde frage. Wenn ich nur eine Antwort von VDH-Züchtern will, dann frage ich nur VDH-Züchter.


    Wenn mir das zu anstrengend ist: Dann rechne ich damit, dass ich auch Antworten kriege, die nicht auf mein Bedürfnis zugeschnitten sind. Eigenes Risiko :ka:

  • Manchmal haben die Motive aber so gar nix miteinander zu tun.

    Wenn ich frage, ob ich für die Tomatensuppe lieber Cocktailtomaten oder Fleischtomaten nehme, bringts mir nix, wenn jemand das Motiv hat mir mitzuteilen, dass Zucchinisuppe viel besser ist :ka:.

    Und das mein ich. Manchmal frägt hier jemand was und kriegt erst mal 2748282 Antworten, die nix, aber auch gar nix mit der Frage zu tun haben.

    Im echten Leben würde man sich das doch auch nicht anhören. Ich würde mich da einfach umdrehen und gehen :roll:.

  • Ja. Das steht Dir hier doch auch frei :smile:


    Es hat nunmal jeder seinen eigenen Filter. Ich finds ja eher spannend. Könnte immer was dabei sein, aus dem ich lernen kann. Auch wenn ich nicht direkt danach gefragt habe. Vielleicht finde ich nach der Entdeckung ja auch, dass Zucchinisuppe viel besser ist :lol: Wenn ich Expertise, keine Meinung hören will, frag ich kein Forum sondern ein Kochbuch.

  • Ich würde jetzt mal ganz plump behaupten hinter der sehr klar fomulierten Frage: "Was kostet momentan ein Dalmatiner-Welpe bei einem VDH-Züchter", steht das Motiv, herauszufinden was momentan ein Dalmatiner-Welpe bei einem VDH-Züchter kostet.


    Warum man darauf dann etwas antwortet was nicht mal annähernd auf diesen Beweggrund eingeht, erschließt sich mir nicht im Mindesten.


    Ist wahrscheinlich wie auf Chefkoch, wenn jemand das Rezept der veganen Gemüsepfanne mit: "Super lecker, ich hab allerdings Butter verwendet, dafür das Gemüse weggelassen und mir noch ein wenig Bacon und Hühnchen reingeschnippelt. Ganz tolles Rezept!" kommentiert. :???:


    Hauptsache man hat für heute mal was von sich gegeben. :ka:

  • Scheinbar fällt es vielen Leuten echt schwer sich die Fragestellung durchzulesen und die gestellte Frage bis in den Kommentarbereich zu merken, um auf diese Frage zu antworten und nicht einfach irgendwas von sich zu geben... :???:

    Ich meine, ich rede ja auch sehr gerne über Hunde, besonders über meine eigenen, aber kann man sich nicht einfach mal zurückhalten wenn man zur Fragestellung nichts beizutragen hat? :ka:

    Das passiert hier aber auch gerne mal. :pfeif:


  • Ich glaube, dass ist ein generelles Internet-Phänomen.

    http://zqf.de/themen/wie-viele…-einer-gluehbirne.341034/

  • Genau wie das Phänomen Fragen (wenn sie denn etwas länger sind) nicht zu Ende zu lesen.

    Bevor ich Frodos Regenmantel gekauft habe, hab ich in der Pudelgruppe nach Tipps gefragt und dazu geschrieben, welche Marken wir schon ausprobiert haben und ihm NICHT passen.

    Ratet mal, wozu mehrmals in den Kommentaren geraten wurde :ugly:|)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!