Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Ich war heute mit Kochen dran, stehe also am Herd und frage den Hund: „Lexa, was wollen wir denn heute kochen?“ Der Hund guckt desinteressiert. Sowie jemand in der Küche hantiert, liegt er dort auch rum, da ja etwas runterfallen könnte.

„Mal sehen: Hackfleisch muss weg. Dazu Nudeln und Salat. Passt.“ Dem Hund ist das weiterhin
    völlig egal. Vorsichtshalber leckt er mal übers Maul, damit Frauchen kapiert, was er erwartet.

„Aus dem Keller muss ich diese Tomatensauce holen. Diese scharfe. Wie heißt sie doch gleich?“ Blick zum Hund, der auch keine Hilfe ist in der Angelegenheit.

„Oh, ich weiß: Rabiata!“ Hund guckt nur.

Frauchen fängt an zu prusten und zu glucksen, als ihr klar wird, was sie gerade von sich gegeben hatte.

Hund hebt den Kopf, irritiert, steht auf und sucht sich einen anderen Liegeplatz. Seltsame Wesen, diese Menschen!, hat er wohl gedacht.

Mittags gab es dann u.a. die rabiate Sauce. War lecker!:D

• Hund guckt nur.

bei uns werden dann folgende Sätze ins Maul des Hundes gelegt:

"Was redet der Onkel, was die Tante?":ka::lol:

Man blubbert schon so eine Menge mit den Tieren, was sie nicht betrifft, interessiert und wobei es auch nicht um Erziehung oder sowas geht- hundegeschädigt eben.:ops:

• "Ich hab dich soooo vermisst" sprach mein Sohn, nachdem ich ihn vom Training abgeholt habe.

Mein Mutterherz floss über vor Liebe und Glückseligkeit, ich riskiere einen Seitenblick mit glänzenden Augen.....schmachtet der eine Flasche Eistee an. Die Sorte gabs wohl länger nicht mehr und heute war sie wieder verfügbar.

Toll.....:omg::lol:

• "Ich hab dich soooo vermisst" sprach mein Sohn, nachdem ich ihn vom Training abgeholt habe.

Mein Mutterherz floss über vor Liebe und Glückseligkeit, ich riskiere einen Seitenblick mit glänzenden Augen.....schmachtet der eine Flasche Eistee an. Die Sorte gabs wohl länger nicht mehr und heute war sie wieder verfügbar.

Toll.....:omg::lol:

Die lieben kleinen am besten dann auch immer mit Schmachtblick damit man weiss was los ist xD

• Bei der IT angerufen weil die Adressaufkleber nicht mehr richtig gedruckt aus dem Nadeldrucker kommen.

IT hat erstmal gewettert, dass der Drucker heißt wie er heißt. - Ok interessiert ja kein Schwein und war auch nicht die Frage.

Oh der Treiber ist ja falsch, wir laden mal einen neuen, den "richtigen" runter. - Ok die Aufkleber sind jetzt noch fälscher als vorher.

Ja wir stellen das neu ein. - Ok hat jetzt eine andere Schriftart und passt trotzdem nicht richtig aber geht erstmal.

Huch der Praxisstempel ist auf den Laborscheinen nicht mehr an der richtigen Stelle. - IT angerufen. - Ja ok wir machen mal Fernwartung und stellen das ein.

Tadaa geht wieder...ähm ja bis mittag dann nicht mehr.

Ja kein Problem, Fernwartung...*verstell-klick-lösch-einstell*

Tja es gibt für den Drucker keinen Treiber mehr der Win10 untersützt. Da können wir jetzt auch nicht mehr helfen.

Ergebnis: Drucker macht jetzt gar nichts mehr, wir bekommen morgen ein massives Problem, Chefin ist stinkesauer und wir müssen es ausbaden.

Vielen Dank für nichts. Darüber hinaus haben sie den anderen Drucker zusätzlich verstellt. Das konnte ich wieder richten.

Zuhause an den Laptop gesetzt und nach nicht mal 5 Minuten einen Treiber des Druckerherstellers für Win10 gefunden.

Wäre jetzt cool wenn dann alles wieder geht.

Aber ehrlich, dass ist doch Mist. Ich kann mich doch nicht Profi/Fachkraft nennen, alles verschlimmbessern und dann sagen "Upsi, kann man leider nichts mehr machen. Ihr Problem."

• Ich wusste grad nicht ob ich lachen sollte.

Unsere IT hat mich mal gefragt, wie ich mir das vorstelle, was ich da vorgeschlagen habe. Hab dann nur gesagt, dass er dafür bezahlt werde, nicht ich.

• Ich wusste grad nicht ob ich lachen sollte.

Unsere IT hat mich mal gefragt, wie ich mir das vorstelle, was ich da vorgeschlagen habe. Hab dann nur gesagt, dass er dafür bezahlt werde, nicht ich.

Es kam auch "Ja es kamen ja einige Updates von Windows, vielleicht geht es deswegen nicht mehr weil es gibt ja keinen Treiber der Win10 unterstützt. Sind da Updates gemacht worden?

Ich "Da fragen sie mich zu viel. Aktiv hab ich keines veranlasst, wenn lief das im Hintergrund.Kann man das irgendwo sehen wann das letzte Win-Update war?"

IT "Ja *klickklick*. Am 11.06."

Ich "Ja. Aber Moment mal, wenn das letzte Update am 11.06. war und der Drucker Ende letzte Woche noch alles richtig gedruckt hat, kann es daran ja nicht liegen."

IT "Ähm ja *stammelstammel*"

• Unsere Nachbarn sind lustig

Das Haus links von uns ist vermietet. Seit Jahren sagen wir dass der Gartenzaun kaputt ist.

Der jetztige Mieter (=Sohn des Vermieters) hat gerade Urlaub und bringt den Garten in Ordnung, schneidet Büsche und Bäume.

Heute kommt er zu mir "du Hanni, da ist ja gar kein Gartenzaun hinten. Das wollte ich dir Mal sagen

Ist mir ja noch nie aufgefallen:lachtot:

• Ich: "Wenn das so weiter geht können sie mich bald in eine "hab mich selbst lieb"-Jacke stecken"

Er: "Hm" (man hört, wie sich die Räder im Kopf drehen)

Ich: "Was Hm?"

Er: "Na hat ja auch Vorteile, wenn du so eine Jacke anhast.:pfeif:"

Ich: "Stimmt. Für mich zumindest."

Er: ":shocked: wieso für DICH?"

Ich: "Na wenn mir wortwörtlich die Hände gebunden sind, kann ich weder arbeiten, noch kochen, noch putzen, noch mit den Hunden raus, musst du dann alles machen. Ich kuschel solange mit den schönen weichen Wänden und mir selbst. :ka:"

Ich habe noch nie jemanden so derartig schnell und anhaltend eine Entschuldigung stottern gehört :lol:

• Heute ist Zeugnisausgabe.

Tochter (11. Klasse) muss um 8.30 Uhr an der Schule sein.

Ich wecke sie um 7 Uhr: Los, Süße, aufstehen.

Sie: kann ich nicht einfach sagen, ich hätte verschlafen?

Ich: Ich hab Dich geweckt ...

Sie: Das weiß aber doch keiner!

Ich geh dann nochmal nerven :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!