Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Und mal wieder könnte ich über das flasche Bild von Retrievern heulen.

    Heute meinte ein Mann zu mir, dass Yuna viel zu dünn sei, sie bestehe "nur aus Haut und Knochen", denn: "man kann ja ihre Rippen sehen! Die ist ja halb verhungert!". Auf meinen Hinweis, dass sie dann wohl keine Muskeln hätte, winkte er nur ab.

    Als er dann merkte, dass seine Belehrung bei mir nicht fruchten, drohte er mir mit dem Tierschutz. Ich habe dann den Labbi eingesammelt, diese durfte bis dahin fröhlich über die Wiesen flitzen.

    Natürlich hätte sie Luftsprünge gemacht, wenn sie wüsste, das da jemand für mehr Futter ist. Sie hätte ganz sicher zugestimmt |)


    Wie kommt man darauf, dass ein Hund fast am verhungern ist, wenn dieser rumrennt und offensichtlich voller Energie ist?

    Ja, man sieht die Rippen, wenn sie sich bewegt oder schnüffelt. Auch wenn sie ein Labrador ist, sie ist erst zwei Jahre alt, es wäre bedenklich wenn das nicht so wäre.


    Aber nein, es kommen immer wieder Leute auf die Idee mir vorzuwerfen, dass Yuna viel zu dünn sei. Ich könnte... :kotz:

  • Mein Gott, da hofft man ja fast, dass das ein Fake ist und das "vorher" gefotoshopt. Das ist ja unfassbar. :emoticons_look::( :

    Das bezweifle ich, dass das bearbeitet wurde.

    Übergewicht bei Hunden ist nicht wirklich selten (sagen zumindest auch die TA).

  • Übergewicht ja, aber das waren ja teilweise Kugeln mit Schwanz und Beinen. Totale Verfettung....dass man es soweit kommen lassen kann. ist schon schlimm.

  • Übergewicht ja, aber das waren ja teilweise Kugeln mit Schwanz und Beinen. Totale Verfettung....dass man es soweit kommen lassen kann. ist schon schlimm.

    Ja, man sieht sie nicht so häufig. Das dürfte aber vermutlich daran liegen, dass Spaziergänge nicht wirklich drin sind, man sich somit eher draussen selten begegnet. Aber den ein oder anderen, der diesen Bildern nahe kam, doch habe ich schon gesehen. :nicken:

    Wieso sollten Menschen bei Hunden halt machen, wenn sie es nicht bei sich selbst und nicht mal bei ihren Kindern tun? :ka:

  • Also: Screenshot einpacken und bei Gelegenheit unter Zuhilfenahme desselben fragen "Meinen Sie so?" Dabei dumm gucken: :sweet:=)

    Der sagt nie wieder was - vermutlich. :pfeif:

    L. G.

  • Topi kam als Speckkugel zu uns. Dem Vorbesitzer war es peinlich, dass der Hund so ausrastete, somit gab's nur noch die allernötigsten Minirunden zum Lösen, gefressen hat der Hund aber trotzdem sehr gut. Er, so etwa kniehoch, trug das Webmaster Harness in L. Das musste auf die weiteste Einstellung gestellt werden, sonst ging's nicht zu. Dafür war es am Rücken viel zu lang. Irgendwann musste ein neues eine Größe kleiner her, weil das alte auf kleinster Einstellung zu weit wurde. Nun trägt er M und Spuk, wesentlich größer als Topi, hat das L bekommen.

  • Hier das genaue Gegenteil. Die Fellnase ist ja vom Tierschutz und war dementsprechend mangelernährt. Dann hatte sie erst mal Milben gefolgt von Giardien und Spulwürmern, also fast ständig Durchfall. Inzwischen hat sie sich von Größe und Gewicht quasi verdoppelt. Sie ist immer noch schlank und man sieht zum Beispiel das Brustbein sehr deutlich - aber absolut kein Vergleich zu vorher. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!