Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• kommt noch die 1 Minute Türsperre, die ähnliche Dimensionen hat. :lol:

Und wehe, man versucht in der Zeit schon mal, die Trommel zu öffnen. Dann blinkt das Display ganz wütend und die Wartezeit geht noch mal von vorne los oder man bekommt die Waschmaschine überhaupt nicht mehr auf xD

• "Von deinem Nein hab sogar ich mich gerade gelobt gefühlt."

Sagte ich am Samstag zu meinem Mann, als er Rumo mal wieder halbherzig davon abhalten wollte, seine Waden als Dauerlutscher zu benutzencrazy-dog-face

• Vorhin beim einkaufen:
    "Sie halten ja richtig brav Abstand"
    Ich verwundert: "Ja, bisschen Rücksichtnahme tut ja nicht weh"

Leider wird hier aber wirklich kaum mehr Abstand gehalten, wenn ich dann mal im nachhinein in Ruhe drüber nachdenke

• Also langsam wirds mir hier in der Firma echt zu bunt.

Mein Chef erzählt mir ganz freudig dass Herr X aus Abteilung B sich ja einen vollkupierten Dobermann im Internet bestellt hat.

Auf meine Rückäußerung dass ich sowas nicht besonders toll finde, nee, sogar absolut bescheuert und hirnrissig, kam die patzige Antwort: "Aber so ein Hund repräsentiert die Firma wenigstens ordentlich, der macht was her, der beeindruckt die Kunden und spiegelt die Ideale der Firma wieder. Nicht sowas wie du haben willst, so ein überfreundliches Plüschvieh!"

Auf meine Frage welche Firmenideale er meint, die bzgl. der verstümmelten Körperteile oder dass Internetbestellungen besser sind als lokal zu kaufen (Vom lokalen Kaufinteresse lebt unsere Firma), war er bockig und hat meine Bürotür zugeknallt.

Alter, bin ich froh dass ich ein Jobangebot in Luxemburg hab wo ich - wenn alles klappt - im Januar anfangen kann. Der Schuppen hier geht mir einfach nur noch auf die Nerven. |)

• Und wehe, man versucht in der Zeit schon mal, die Trommel zu öffnen. Dann blinkt das Display ganz wütend und die Wartezeit geht noch mal von vorne los oder man bekommt die Waschmaschine überhaupt nicht mehr auf

:denker: Hhhm ... die meisten Maschinen haben einen manuellen (Not-) Türauf (konstruiert, wie ein Seilzug). Meist ist das Dingens nah beim Flusensieb bzw. hinter diesem Mini-Türchen. Lasche oder so eine Öse, an der man zieht und *plopp* geht die Türe auf, egal, ob die Elektronik das will oder nicht. :nicken:

• vollkupierten Dobermann

Das erinnert mich an jemanden, der mit Hunden beruflich zu tun hat. Sie postet ein Bild in ihren WA- Status, versehen mit einem kitschigen Spruch über süße Hundeaugen, ich bring ihn nicht mehr zusammen, ihr kennt diese Art von Sprüchen sicherlich. Der Hund auf dem Bild ist noch deutlich im Welpenpelz und hat die Ohren frisch kupiert.

Ich schreibe sie an und weise entsetzt auf die Ohren hin.

Antwort: "Ja, die Ohren sind schlimm, aber der Spruch war so süß!"

• In Berlin ist vieles anders, aber heute habe selbst ich mich gewundert...

Im Park ein Zweier-bzw. Vierergespann. Frau mit gelbem schüchternen Kleinhund, Mann mit Schäfimixwelpen, beide laufen mit ihren angeleinten Hunden zusammen über die Wiese.

Frau mit Cockerspaniel lief den Weg entlang, Cocker zischte ab zu dem Gespann. Frau lief weiter, so weit so normal in unseren Breiten.

Frau rief, Cocker spontan ertaubt - Schockverliebt in den Welpen.

Frau lief weiter, rief mehrmals - keine Reaktion - Cocker beschließt bei dem netten Paar und dem Welpi zu bleiben.

Der Mann mit dem Welpen ENTSCHULDIGT sich daraufhin bei der Frau, MEHRFACH. Frau geht zurück und sammelt Cocker ein, Mann entschuldigt sich wieder bei der Frau.

Jetzt entschuldigt man sich also offensichtlich schon dafür, wenn ein fremder unangeleinter Hund, beim eigenen angeleinten Hund kleben bleibt und deshalb nicht auf den Rückruf hört. :ugly:

Wundersame Dinge gehen hier vor xD

• Jetzt entschuldigt man sich also offensichtlich schon dafür, wenn ein fremder unangeleinter Hund, beim eigenen angeleinten Hund kleben bleibt und deshalb nicht auf den Rückruf hört. :ugly:

Oh verdammt - und ich habs all die Jahre falsch gemacht. Mea culpa - mea maxima culpa. :shocked::lol:

• Mir haben sich heute auch die Augen geöffnet!

Wenn Kami sich im Park mal bei Picknickern eine Pizza einverleibt, sammle ich sie auch ein und zeter dann einfach noch etwas rum "das sie sich ja wenigstens hätten entschuldigen können". :lol:

• Mir haben sich heute auch die Augen geöffnet!

Wenn Kami sich im Park mal bei Picknickern eine Pizza einverleibt, sammle ich sie auch ein und zeter dann einfach noch etwas rum "das sie sich ja wenigstens hätten entschuldigen können". :lol:

Ich finde schon, dass sich die Pizzafraktion entschuldigen muss, wenn sich der Hund die Scheibe einverleibt.

Könnte schließlich unverträglich sein. :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!