Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich habe gerade geparkt, bin ausgestiegen und wollte die Hunde zum Spaziergang aus den Boxen lassen. Ich mache Frodos Boxentür auf, leine ihn an und schau dann nochmal, ob eh kein Hund in direkter Nähe ist.
Als ich mich also umdrehe, kommt eine Frau den Weg runter, lächelt mich breit an und grüßt mich, als wären wir alte Bekannte, die sich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen haben.
In meinem Kopf rattert es...wer könnte das sein? Hast du die schon mal gesehen? Das Gesicht kommt mir nicht bekannt vor...seltsam.
Sie kommt näher und guckt ganz entzückt mit Herzchen in den Augen Frodo an, "Darf ich?" und streckt die Hand aus.
Ich meinte, ja klar, wenn Frodo Lust hat. Also Pudel raus gelassen und er ist zu der Frau hin. Sie dann ganz begeistert, "Ich liebe Airedale Terrier! Er ist doch einer oder?"
Ich war total perplex und das hat man mir wohl angesehen, denn sie hat sich direkt entschuldigt, als ich meinte, er wäre ein Kleinpudel
Hier ist mein Airedale Terrier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also.... Etwas ausgeblichen, der Airedale. Und ein wenig eingelaufen. Und so... Aber sonst, voll Airedale, klar!
-
Also ich seh da schon eine große Ähnlichkeit zum Airedale. So mit einem komplett und einem fast komplett zugekniffenem Auge und dabei wild mit dem Kopf schüttelnd
-
Jetzt weiß diese Person immerhin, daß man mit der richtigen Schur optisch zu einer anderen Rasse kommen könnte. Die fehlende Flecken kann man ja leicht an den entsprechenend Stellen dazu färben
-
Welsh Terrier hätte ich ja noch irgendwie verstanden. Da passt dann zumindest die Größe
-
-
Ich war barfuß auf der Hunderunde und hatte die Schuhe an der Leine aufgefädelt über die Schulter gehangen, weil mein Fuß die Schuhe blöd fand.
Uns kommt ein Mann entgegen, der uns schon von weitem mustert.
Ich hatte das vor etlichen Jahren mal umgekehrt: Da lief ein Mann um die 80 barfuß durch den Wald. Im Spätherbst. 30 Minuten Fußweg von der Zivilisation entfernt. Schuhe hatte er nicht dabei, aber einen alten Goldie. Ich habe auch erstmal überlegt, was man in so einem Fall als Mitmensch am Besten macht und ob man da Angehörige oder Ämter informieren müsste und wie zum Teufel man sowas anstellt. Ich habe mich dann dafür entschieden, erstmal ein Gespräch über Hunde anzufangen. Das war goldrichtig, denn der Mann war absolut klar im Kopf und ein großartiger und unterhaltsamer Gesprächspartner. Er hatte halt keine Schuhe an, weil er barfuß laufen erfrischend fand. Ich habe mich danach immer gefreut, wenn ich ihn zufällig wieder getroffen habe und wir sind dann zusammen weitergelaufen. Schuhe hatte er nie an. Irgendwann ist er leider weggezogen. Ich hoffe, er lebt noch und wird mit seiner Einstellung entspannt 100!
-
Auf unserer Gassistrecke geht eine ältere Frau immer barfuß. Sie stellt ihre Turnschuhe an der Sporthalle ab und läuft dann ihre Runde.
Am Ende sammelt sie die wieder ein und geht nach Hause.
Ich hab sie mal gefragt und sie meinte, dass ihr Arzt barfuß gehen empfohlen hat und im Garten ist ihr das zu langweilig.
Fand ich auch irgendwie niedlich.
Leider hat sie panische Angst vor Hunden, denn ich glaub, neben dem barfuß laufen tat ihr plaudern noch ganz gut :)
-
Ich war barfuß auf der Hunderunde und hatte die Schuhe an der Leine aufgefädelt über die Schulter gehangen, weil mein Fuß die Schuhe blöd fand.
Uns kommt ein Mann entgegen, der uns schon von weitem mustert.
Ich hatte das vor etlichen Jahren mal umgekehrt: Da lief ein Mann um die 80 barfuß durch den Wald. Im Spätherbst. 30 Minuten Fußweg von der Zivilisation entfernt. Schuhe hatte er nicht dabei, aber einen alten Goldie. Ich habe auch erstmal überlegt, was man in so einem Fall als Mitmensch am Besten macht und ob man da Angehörige oder Ämter informieren müsste und wie zum Teufel man sowas anstellt. Ich habe mich dann dafür entschieden, erstmal ein Gespräch über Hunde anzufangen. Das war goldrichtig, denn der Mann war absolut klar im Kopf und ein großartiger und unterhaltsamer Gesprächspartner. Er hatte halt keine Schuhe an, weil er barfuß laufen erfrischend fand. Ich habe mich danach immer gefreut, wenn ich ihn zufällig wieder getroffen habe und wir sind dann zusammen weitergelaufen. Schuhe hatte er nie an. Irgendwann ist er leider weggezogen. Ich hoffe, er lebt noch und wird mit seiner Einstellung entspannt 100!
Ich muss meine Mitmenschen ja immer ganz schön beschäftigen. Wusste gar nicht, das man sich über Barfußgehen so viele Gedanken macht. Ich bin die letzten Jahre fast jede Hunderunde barfuß gegangen.
Wobei ich auch wirklich oft angesprochen wurde...
-
Bemerkenswert ist mir heute entfleucht
Wir sind gegen 4 Uhr zur Morgenrunde gestartet.
Der Dicke lief frei, der Krümel angeleint.
Kommt uns was entgegen
Ich denke noch, Katze?!
Ne, ist ein Feldhase, der fröhlich des Weges hopst
Ich den Dicken geschnappt und angeleint.
Dann den Hasen angeguckt und gefragt:
Willst Du Suizid begehen?
Hase sitzt ca. 10m vor uns, überlegt kurz und flitzt in die andere Richtung weg
Heute war wohl nicht sein Tag
-
So einen Darwin-Award-Anwärter-Hasen hatten wir gestern auch:
Man kommt über eine kleine Brücke, dann ist links ein ca. 10-15m breites, laaaaaanges Wiesenstück, am kurzen Ende ein Gebüschsaum zu einem Bachlauf, am langen Ende ein Feld auf dem das Getreide schon hüfthoch steht. Wind kommt aus unserer Richtung.
Auf dem Wiesenstück, 2/3 des Stücks von uns entfernt, hockt ein Hase. Ich leine Jin an. Hase hoppelt - wie es ein kluger Hase macht - von uns weg Richtung Gebüschsaum. Jin ist mit irgendwas rechts von uns beschäftigt und bemerkt den Hasen nicht. Hase verschwindet im Gebüschsaum, also leine ich Jin wieder ab. ca. 2m bevor Jin aus Sicht des Hasen hinter dem Feld verschwindet, also den Hasen nimmer sehn kann, kommt der Hase aus dem Gebüschsaum gehoppelt und läuft auf uns zu Wohlgemerkt: der Wind kam aus unserer Richtung, also selbst falls der Hase schlechtsichtig gewesen sein sollte, riechen hätte er uns müssen.
Nach kurzer Risikoabwägung hab ich Jin nicht zu mir gerufen, denn hätt sie sich beim Umdrehen in Richtung des Hasen gedreht, hätt se den bis dahin unbemerkten Hasen vielleicht doch gesehen So war mein Sichtjäger glücklicherweise immer noch mit irgendwas rechts von uns beschäftigt und so war wenige Sekunden später das hohe Getreidefeld zwischen Hase und Jin - puh! Ich muss mir echt merken, nicht mit der Intelligenz von Wildtieren zu rechnen (ich sehe echt schwarz für unser Wild, wenn der Wolf sich hier ansiedeln würde).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!