Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Kein bemerkenswerter Satz oder so, aber ich fand es bemerkenswert.
Baldur hat momentan ja ein Problem mit Frustbellen. Gerne auch im Spiel mit anderen Hunden oder wenn der eben nicht spielen will.
So auch heute, die Hunde haben etwas gespielt, dann hatte der andere keine Lust mehr und Baldur hat ihn angekläfft.
Nachdem er sich selbst nicht beruhigt hat (bzw mich ignoriert hat), bin ich hin um ihn einzufangen, was der Kleine nicht so gut fand.
Was macht Koda, rennt einmal um uns rum, knurrt den Kleinen im Vorbeitraben kurz an und läuft so, dass er ihm einen winzigen Moment den Weg versperrt.
Die Schimmelschnauze war nicht nur sofort und nachhaltig still, er hat sich auch brav einfangen lassen.Wieso funktioniert das bei mir nicht so
Oh und feiner Koda, kluger Junge -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Und wieso krieg ich immer Mecker von den Labbi-Junghund-Besitzern, weil die doch nur spielen wollen?
Tss, ungerecht diese Weltbei uns sind sie froh, den Jungspund an einem Stück wiederzukriegen ( obwohl noch nie was passiert ist könnte man doch die Action Kamera rausholen). Da überwiegt die Dankbarkeit und man entschuldigt sich höflich. Aber ein Spielen nicht zulassen, mein Gott das eröffnet Räume für eigenes Agieren...
LG
Mikkki
-
Schöner Satz von einer anderen Hundehalterin heute: Wir (zwei Menschen, drei Hunde) sitzen in wunderschönster Sonne an einer kleinen Bucht am Flussufer, auf der anderen Flusseite kommt eine Frau mit einer braunen Labra
-Kugeldorhündin näher.Wir kommen ein bisschen ins Gespräch, die Hunde ignorieren sich und dösen im Gras, und irgendwann zieht die Frau einen Futter-Dummy aus der Tasche und wirft den für ihre Hündin, die daraufhin im Zeitlupentempo losgeht, um das Teil zu holen – nicht ohne unterwegs noch an zwei Grashalmen zu riechen und ein bisschen in die Landschaft zu gucken.
Wir schauen zu und die Besitzerin meint schließlich ganz verzückt: "Ja, das braucht die auch total! Die muss immer viel zu tun haben, das ist ein richtiger Arbeitshund!"
... Wir haben höflich genickt und nix gesagt, während der krass nach Beschäftigung verlangende 'Arbeitshund' beim zweiten Wurf des Dummys Frauchen die Mittelkralle zeigte und sich ebenfalls in die Wiese plumpsen ließ.
(Ich werd' nie verstehen, was manche Leute so schlimm daran finden, einfach einen netten Begleiter als Hund zu haben.
Die Hündin war echt ganz knuffig – bisschen fett, aber machte sonst wirklich einen umgänglichen, entspannten Eindruck – warum muss man da so tun, als ob das ein 'Arbeitshund' wäre? Ist das irgendwie gut für's Ego? Ist ein netter Begleithund irgendwie weniger 'wert' in den Augen solcher Leute?
)
-
Kein bemerkenswerter Satz - eher ein bemerkenswertes Erlebnis für mich...
Ich bin im Wald mit den Hunden unterwegs und hör laute Musik. Wundert mich erstmal nicht, es gibt viele Leute, die beim Radfahren gerne Musik hören ... aber als ich dann auch den typischen Grillgeruch bemerke, werd ich dann doch neugierig. Die Hunde sind auch schon ungeduldig, die haben wohl das Grillfleisch gerochen, das bei der afghanischen Großfamilie aufm Grill lag - da bin ich doch glatt auf Wildgriller gestoßen. Mitten im Naturschutzgebiet ... umgeben von trockenem Gras und Wald.
Bin dann zur nächsten Straßenecke weiter und hab die Polizei informiert.Tjo. Der Familienkopf hat sich bei der Polizei direkt erstmal beliebt gemacht, nachdem er ein "Ausweis nicht dabei, liegt zuhause in der Wohnung" in den Raum warf und danach bei der Erfassung der Personalien ein falsches Geburtsdatum angab.
Bemerkenswerter fand ich dann aber noch die Diskussion zwischen Täter und Polizist. Der Herr wollte (oder konnte?) partout nicht verstehen, warum man denn mitten im Wald nicht grillen darf, Deutschland sei doch ein freies Land
Von den Kosten für einen Feuerwehreinsatz wollte er nichts wissen, "einen Brand löschen kann ich selbst" ...Ich hab ja Verständnis dafür, wenn man etwas nicht weiß und nen Fehler macht, gerade wenn man aus einem anderen Land kommt. Aber dass man dann keine Einsicht zeigt und die Polizei auch noch dreist anlügt ... Das bringt einem doch nix, außer mehr Ärger. Warum machen Leute sowas?!
Naja. Immerhin weiß ich jetzt, dass Teki Polizistinnen super um den Finger wickeln kann
Ich hoffe nur, dass es die ersten und letzten Wildgriller sind, die mir beim Gassi begegnen.
-
Ich war mit Henry gestern auf dem Weg zu meinen Eltern, da grüßte auf einmal eine an uns vorbei laufende Frau laut und freundlich.
Ich habe erstmal direkt zurück gegrüßt, drehte mich dann aber nochmal um, weil sie mir überhaupt nicht bekannt vorkam.Sie blieb einige Meter weiter auch stehen und ich stellte fest, dass sie nicht mich, sondern den Hund gegrüßt hat.
Sie: Sehen Sie, wie der sich freut, wenn man ihn grüßt?
Ich: Naja, er ist bei Fremden eher unsicher aber neugierig.
Sie: Das ist wirklich so ein Hübscher! Und ich weiß auch, wer ihn gemacht hat!
(In dem Moment dachte ich noch, sie kennt Henrys Zwinger oder so)
Ich: Ach ja?
Sie: Ja... Dieser Hund ist ein Gottesgeschenk! Sowas Tolles kann Evolution ja gar nicht - nur Gott!
Ich: .... schweige mit offenem Mund...
Sie: Wie heißt er denn?
Ich: Darwin. Schönen Tag noch.Und gestern auf Station bekomm ich ein Gespräch mit zwischen der Stationssekretärin und der Oberärztin.
Sekretärin: Herr XY hat auf jeden Fall gesagt, dass Lauretti eine ganz liebe und hübsche Schwester ist!
Oberärztin: Naja, der ist auch im Delir.Autsch!
-
-
Das mit den Personalien ist so ne Sache. Wird in D nicht anders sein, als in Ö. Teilweise wurden den Leuten, selbst wenn sie ihren Geburtstag angaben, vom Amt Geburtsdaten zugewiesen.
Wahnsinnig viele Dokumente (hiesige wohlgemerkt) stimmen nicht, enthalten Schreibfehler, falsche Transkription usw.Hab mit Leuten zu tun, denen 3! unterschiedliche Geburtsdaten zugewiesen wurden, jedes Amt hat was anderes gespeichert. Oder Familien, die wahnsinnige Probleme kriegen, weil irgendwer beim 3. Kind den Familiennamen falsch geschrieben oder den Vornamen eingetragen hat. Undsoweiterundsofort.
Auf Basis dessen geh ich nicht zwingend immer von Falschangaben aus.Allein die Tatsache, dass zb in arabischen Ländern die Frauen einen anderen "Familiennamen" (Vatername eigentlich) haben, als die Ehemänner, und die gemeinsamen Kinder den Familiennamen des Mannes (Vaters) tragen, führt regelmäßig zu bürokratischen Dramen.
-
@pinkelpinscher Krass, okay, das wusste ich nicht
Andererseits ist das auch nicht verwunderlich, wenn man so darüber nachdenkt. Gerade wenn man die Sache mit den unterschiedlichen Nachnamen miteinbezieht - da ists dann klar, dass es irgendwie zu Problemen, Unklarheiten usw. kommt. Danke auf jeden Fall für die Aufklärung!
-
Sie: Wie heißt er denn?
Ich: Darwin. Schönen Tag noch.Wie großartig, daß du direkt so schlagfertig warst - mir fallen die guten Antworten meist erst hinterher ein!
Dagmar & Cara
-
Wie großartig, daß du direkt so schlagfertig warst - mir fallen die guten Antworten meist erst hinterher ein!
Dagmar & CaraIch lese aktuell passenderweise ein Buch über Darwin, sonst wär mir das auch nicht eingefallen
-
Ich werd' nie verstehen, was manche Leute so schlimm daran finden, einfach einen netten Begleiter als Hund zu haben.
Das frage ich mich auch oft. Nicht unbedingt nur in RL, sondern auch gern mal hier im Forum. Es ist doch nichts schlimmes, wenn man ein tollen, einfachen Hund hat, der einfach gern mitläuft. Man braucht keinen krassen Draufgänger, den sonst keiner händeln könnte, als man selbst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!