Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Seit mehreren Monaten versuche ich, einem ziemlich alten Mann, den ich mehr oder weniger regelmäßig beim Gassi treffe, klarzumachen, dass er seinen Appenzeller-Rüden nicht zum Spuk hinlassen soll. Das Problem ist nämlich, dass der unkastrierte Rüde es unlustig findet, wenn seine Hündin mit Spuk Kontakt aufnimmt. So weit, so verständlich, aber der Herr rafft es einfach nicht. Dummerweise geht er auch immer mit zwei Hunden und nur einem Halsband und einer Leine spazieren, so dass er sowieso nie beide gleichzeitig sichern könnte. Heute war es mal wieder soweit. Von Weitem sah ich das Trio kommen, leinte Spuk an und wich auf den Seitenstreifen aus, um dem Herrn Zeit zu geben, seine Hunde zu sortieren. Er blieb stehen, sah mich und - leinte die HÜNDIN an. Den Rüden, der sich schon sichtlich aufbaute und fixierte, ließ er frei laufen. Kaum war er in Rufweite, hörte ich schon "Nu lauf doch nich immer so weit weg!"
Rüde stakste noch immer fixierend auf uns zu. Ich habe ihn dann noch einmal dran erinnert, dass Spuk und ich mit der Hündin kein Problem haben, sondern mit dem Rüden. Antwort: "Wirklich, der Rüde?" Es ratterte kurz im Kopf, dann zog er der Hündin das Halsband wieder über den Kopf und griff nach dem Rüden. "Joah, der knurrt auch schon.", sprach's, zog dem Rüden das Halsband über und marschierte fröhlich weiter auf uns zu, den mittlerweile böse bellenden Rüden mühsam zurückhaltend. Ich bin gespannt, ob er das noch irgendwann in diesem Leben versteht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
apropos verpeilt.
Ich heute ganz früh Morgens..Gehe mit Sino an einer eingezäunten Weide entlang auf einem kleinen Weg. Es nähert sich mir unbekannte Frau mit großem Hund auf ca. 60 m Entfernung. Sino ist online, ich gehe ein Stück zurück und schwenke mit dem Rüdenbügler nach links weg, bin auf eine intensive Deeskalation noch nicht eingestellt. Die junge Frau geht vorbei, lächelt und winkt.
Bei mir so: ??? Mist, kenne ich die Dame??Ich rufe also freundlich zu: Entschuldigung, müsste ich Sie kennen oder die Hündin vielleicht??
Antwort: Die Hündin bestimmt, wir Menschen aber kennen uns nicht.
Ich: Sie müssen nochmals entschuldigen, aber Sie haben so freundlich gelächelt und gewunken, dass ich Sozialnull gedacht habe ich müsste Sie eigentlich kennen kriegs aber grad nicht gebacken woher...Antwort: Strahlendstes Lächeln Zierde für jede Zahnpastareklame...
Ich bin dann grad mal völlig überfordert am frühen Morgen, so weit bin ich einfach noch nicht.Wir haben uns nett auf Entfernung verabschiedet.
So am I
LG
Mikkki
-
Heute war ich die bemerkenswerte...
Uns kam ein Hund entgegen, und meiner zeigte sehr großes Interesse. Wäre da soo gerne hin. Musste aber statt dessen am Straßenrand sitzen. Sage ich zu ihm verständnisvoll: "So ein Hübsches Mädel!"
In dem Moment dreht sich die junge Frau, die gerade vorbeilief, ganz erstaunt nach mir um... Ich bin froh dass ich kein Mann bin. -
Sonntag Morgen gegen 9 Uhr: ich gehe mit meinem Hund kurz ins Feld hinterm Haus zum Pipi machen, Hund an der normalen Leine, weil da hinten ein suizidgefährdeter Feldhase wohnt. Auf dem Rückweg bemerke ich schonmal gegessenen Nudelsalat am Wegrand, von dem ich Hundi zugegebenermaßen etwas unsanft wegzerren musste. Mir kommt eine ältere Dame mit älterem kleinen Hund an der Flexi entgegen, mein Hund geht in Lauerstellung (ich hasse das). Ich also den Hund absitzen lassen, damit er das sein lässt und Leckerli vorne reingeschoben. Die Dame biegt ab und ruft mir zu "ich bieg mal hier ab, damit Sie vorbeikönnen". War nicht der Sinn der Übung, aber na gut
. Muß dazu sagen, mein Rüde ist mit seinen 12 Monaten absolut sozialverträglich, brettert nur gerne überall rein, deshalb kommt er bei Hundebegegnungen erst mal an die Leine.
Ich versuch also die 40kg koordiniert da vorbeizulotsen, ruft die mir hinterher "haben Sie keine Schleppleine?? Der arme Hund muß doch mal Auslauf bekommen, der is doch noch sooooo jung!!!"
So schnell hat man nen Ruf im Dorf weg. Man wird einmal bei der Pipirunde gesehen und schon sind wir diejenigen, die nen großen Hund haben und nie mit dem Gassi gehen.
Der Hund kommt jeden Tag 2 'Stunden raus und wir waren gerade im Aufbruch zur Hunderennbahn...
-
Ich bin ja froh, wenn's demnächst abends wieder länger hell ist. Ist immer ein bisschen vertrackt, richtig zu reagieren, wenn man im Dunklen andere Hunde trifft. Neulich habe ich's komplett verbockt:
Laufe ein enges Pättchen lang und sehe 30 Meter vor uns ein funzeliges Leuchtie. Rufe meinen Hund ran und leine an. Auf 5 Meter Entfernung denke ich, dass es der Riesenschnauzer mit Halterin ist. Mit denen sind wir befreundet. Ich sage also "Ach, Ihr seid das" und lasse die Leine länger.
Eine unbekannte Stimme piepst: "Nein, ich glaube, wir kennen uns nicht!"
Ich gebe zu, dass ich mich geirrt habe und sehe jetzt auch, dass das kein Riesenschnauzer ist. Es ist aber auch kein Problem, denn: "Aber die Hunde kennen sich! Das ist doch der Anton!"
Sie: "Bruno!"Ich kannte den Hund wirklich, es gibt nicht so viele Neufundländer in der Gegend. Habe nur den Namen falsch abgespeichert. Aber ich sah natürlich aus wie ein völlig verpeilter Idiot.
-
-
Hi,
alles gut, ich fang beim Namenraten auch bei "A" an.
LG
Mikkki
-
Wir hatten grade eine sehr nette Hundebegenung mit einer etwas hyperaktiven Pointer-Doggen Mix Hündin
Ein absolut liebes Kälbchen das sich prächtig mit Lana verstanden hat.
Kälbchen Frauchen und ich unterhalten uns während die Mädels am spielen sind, natürlich auch über die Grösse der Hündin, da kommt so:
"Sie sollte eigentlich mittelgross bleiben aber sie wuchs und wuchs und dann meinte der Kinderarzt da habe wohl eine Dogge mitgemischt."
Finde den Fehler -
Hund als Kinderersatz?
-
Nee, bestimmt jemand aus der "das letzte Kind hat Fell"-Fraktion!
-
Lebender Loriot-Sketch
Paar, 70+ Jahre alt, mit Katze beim Tierarzt.
Sie trägt die Plastik-Transportbox, er läuft mit Gehstock neben ihr und schimpft deutlich artikuliert mit ihr.Er: "Nun halte doch den Korb gerade. Der ist ja ganz schief."
Sie: "Dann nimm du ihn doch!"
Er: "Ich kann ja nicht. Ich habe den Stock." Fuchtelt damit in der Luft.Nächste Szene im Behandlungsraum. Kiste ist geöffnet, alte Katze sitzt auf dem Tisch.
Frau beginnt ihr Anliegen zu schildern.
Mann beginnt einige Sekunden später ebenfalls sein Anliegen zu schildern.
Beide reden einige Sekunden gleichzeitig ohne sich zu beachten.
Man unterbricht das Schauspiel energisch: "Wer redet jetzt, Du oder Ich?"
Frau schweigt und verdreht die Augen.
Er: "Also gut, dann rede du!"Zwischenblende
Katze wurde behandelt und es wurde (sehr zum Erstaunen des Mannes ohne Verletzungen des Personals) Blut genommen.
Katze darf zurück in die Kiste und schlägt beim Schließen der Tür mit bekrallter Pfote nach der Hand an der Tür. Die gehört der Tierärztin, die getroffen mit einem kurzen scharfen Einatmen die Hand zurückzieht.
Mann, mit überaus gehässiger Schärfe und übersteuerter Lautstärke: "Haha!"Einige Tage später.
Frau berichtet fröhlich und in einigen Details über die Besserung des Zustands der Katze.
Mann wirft alle paar Sekunden ein "Das meinst du nur." "Ja, aber gut kann man das nicht nennen." "Ach, Unsinn."
Irgendwann, Mann hat sich zwischenzeitlich auf einen Hocker niedergelassen.: "Du redest zu viel! Auch zu Hause redest du einfach den ganzen Tag!"Ich könnte so weitermachen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!