Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Nee, als Mix gibt's dann selbstverständlich ab Werk ne halbe Schleife, ist doch logisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber nur in der F1 Generation!
-
Gerade ganz kurz mit Batseba rausgeflitzt, weil Madame Bauchgrummeln hatte.
Fremder Mensch: Och, Sie haben aber einen schönen Dackel.
Ich: Danke, ist aber ein Shih Tzu Mischling.
Fremder Mensch: Neee, die haben Schleifen
Ich: Glauben Sie mir, die ist bei mir auf die Welt gekommen und ich bin auch Halter der Eltern.
Fremder Mensch: Nein, nein, wirklich, die haben immer Schleifen!
Ich: Achso, hmmmm. Hab ich die Rassebeschreibung wohl zu ungenau gelesen. Kommen die damit auch schon auf die Welt oder wachsen die erst später?
Irgendwo da draußen geht jetzt ein sehr verwirrter Mann spazieren, der mich doof findet...
Ja, aber sie ist ja auch ein Mix. Die reinrassigen kommen mit Schleifchen aufm Kopp zur Welt! Da hat sich das Schleifchen-Gen leider nicht durchgesetzt.
Achso. Das ist also rezessiv vermutlich? Weil die Mutter ist ja ein reinrassiger Shih Tzu und die hat auch keine Schleife.... Ach, ich bin bestimmt auf einen unseriösen Züchter reingefallen
-
Noch mal zu den Hochzeitstagen. Schwiegermutti gratuliert am Nachmittag. Mein Mann und ich so
Es ist euer 1. Hochzeitstag
Die Regel ist, wir denken vorher dran und haben es am Tag X vergessen
Seit 38 Jahren
-
Bei Babys muss man gut darauf achten, dass die Hautfalten am Hals immer trocken und sauber sind und man muss die Hautfalten regelmäßig reinigen (wenn das Baby z.B. den letzen Schluck Milch ausgespuckt hat o.ä.)
- da der Hals aber so kurz ist und ganz kleine Babys den Kopf ja nicht halten können, ist das schwierig - und man würde dazu eigentlich mindestens 5 Hände benötigen
Mein Mann und ich haben heute darüber gesprochen - und ich habe gesagt, dass das nicht nur bei unserem Baby so ist, sondern das bei allen Babys so ist - einfach deshalb, weil der Hals so kurz ist.
Mein Mann darauf hin ganz entsetzt:
„Und wann wächst ihm dann ein richtiger Hals??“
Ich musste so lachen, weil der Tonfall so ernst und entsetzt war
-
-
Bei Babys muss man gut darauf achten, dass die Hautfalten am Hals immer trocken und sauber sind und man muss die Hautfalten regelmäßig reinigen (wenn das Baby z.B. den letzen Schluck Milch ausgespuckt hat o.ä.)
- da der Hals aber so kurz ist und ganz kleine Babys den Kopf ja nicht halten können, ist das schwierig - und man würde dazu eigentlich mindestens 5 Hände benötigen
Mein Mann und ich haben heute darüber gesprochen - und ich habe gesagt, dass das nicht nur bei unserem Baby so ist, sondern das bei allen Babys so ist - einfach deshalb, weil der Hals so kurz ist.
Man(n) wird doch wohl noch fragen dürfen.
-
Eher eine Situation als Satz aber ich find es witzig. Mein Slowenisch ist noch auf Anfängerlevel. Weil es aber nicht besser wird wenn ich dauernd Englisch rede, nehme ich mir schon länger vor nur auf Slowenisch zu kommunizieren.
Ich war beim Agrarhandel und musste paar Sachen kaufen. Mitunter paar Meter Seil. Nur fiel mir das Wort nicht ein und zeigen konnte ich auch nicht was ich meine weil Handy im Auto und Seile und Co in einem Raum hinter dem Verkaufsraum sind. Also versuche ich es mit deutschen Wörtern weil ich weiss man nutzt in der Umgangssprache ein deutsches Wort dafür (aufgrund der Nähe zu Österreich werden sehr viele deutsche Wörter wie slowenische behandelt. Vor Allem so Alltagssachen). Also frage ich wegen Schnur. Die Verkäuferin versteht mich nicht. Hmm wie heisst das sonst. OK, haben Sie Seil? (nehme schon die Hände dazu und versuche ein Seil zu deuten). Der Blick der Verkäuferin zwischen verwirrt und loslachen weil ich da rumhampele vor ihr und Seeeil. Seil. Seiiil. Zeil. auf verschiedene Arten ausspreche. Hmm. Es gab doch ein deutsches Wort. Ok sie lässt mich nach hinten damit ich ihr zeige was ich meine. Ich zeige auf die Seile. Sie so "ach Sie wollten einen Strick haben?"
Ja. Strick. Das deutsche Wort war es
-
-
25 Beziehungsjahren
Dazu fällt mir ein bemerkenswerter Satz ein, der vor einigen Jahren im Urlaub gefallen ist.
Herr Juno und ich haben damals ein Paar kennen gelernt und abends haben wir gemeinsam ein Glas Wein getrunken.
Irgendwann fragte Herr Juno: "Seid Ihr eigentlich verheiratet?"
Darauf sie: "Ja, sind wir. Er 8 und ich 15 Jahre."
-
Vielleicht auch
Standardantwort nach 25 Beziehungsjahren?
„ Wenn er nach dir kommt gar nicht....“
Männer......Diese Halslosigkeit vererbt sich.
Die Tochter meiner Schwester hatte mal eine dicke Frau mit solcher optischen Erscheinung gesehen und angemerkt "Mama, die Frau ist arm, die hat gar keinen Hals".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!