Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Malik geht durch die Terrassentür in den Garten, plötzlich ein Wuff, ein Sprung und ab in die Büsche. Ich, wo habe ich die Notfallnummer für den TA, nächste TK
Mein Mann in höchster Alarmbereitschaft. Ich gehe zur Tür, sitzt dort ein Frosch, dem gerade der Himmel auf den Kopf gefallen ist.
Frosch eingesammelt und in den Teich gesetzt, Hund beruhigt und
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
da fällt mir wieder ein total bescheuerter Witz ein wenn ich die Stories hier so mitkriege...
Max macht ne Ansage: wer mein Pferd zuerst zum Lachen und dann zum Heulen bringt, kriegt ein Fass Bier..
Paul: Okay, ich geh mit dem Tier in den Nachbarraum.
Im Nachbarraum auf einmal tierisches Gelächter vom Pferd.
2 Minuten später ein tierisches Geheule vom Pferd.
Beide kommen wieder raus.
Max:Ey sachma das Fass kriegste aber wie zum Teufel hast Du das gemacht??
Nun ja, ich hab dem Pferd zuerst gesagt meiner ist größer als Deiner..Da hat das Pferd sich totgelacht..
Ja schon gut und dann was hast Du gemacht?? Alle sind gespannt...
Na und dann hab ich meine Hose aufgemacht...
LG
Mikkki
-
Passant: "das sind aber viele Hunde. Sind das alles ihre?"
Ich: "ja"
Passant: "Die fressen doch aber"
L'eau: "Na, das wollen wir doch hoffen."
Passant: "das ist aber teuer"
Ich: "so hat halt jeder seine Hobbys"
Menschen...
LG Anna
-
Menschen...
LG Anna
Wenn's eng wird, überlebt der Stärkere
-
Ich wurde irgendwann die Tage von einem älteren Herrn auf dem Fahrrad darauf hingewiesen, das zurzeit Anschnallpflicht ist.
Hätte ihm ja gerne erklärt, dass ich mich beim Autofahren prinzipiell immer anschnalle, aber ich war irgendwie damit beschäftigt, meinen nicht angeleinten Hund dafür zu loben, dass sie beim Hören der Radfahrer selbständig an den Wegesrand gegangen ist.
Mir ist natürlich klar, dass er die Anleinpflicht während der Brut- und Setzzeit meinte. Allerdings gilt die auf unserer Standard Gassi Strecke nunmal schlicht und einfach nicht und ich werde mich hüten, meinen Hund anzuleinen, nur weil das irgendwelchen älteren Herren auf dem Fahrrad nicht passt, dass mein Hund frei läuft (dabei nichts und niemanden belästigt und ziemlich gut hört).
-
-
-
-
Menschen...
LG Anna
Wenn's eng wird, überlebt der Stärkere
Ich war ja versucht darauf mit "nö, besorgen sie sich ja selber" zu antworten...
-
Millemaus : Das ist mir schon klar. Ich habe mich nur gefragt, ob es irgendwelche Ausnahmen zu dieser lästigen Pflicht gibt, die ich nicht kenne. Aber der Blick in den Erlass ernüchtert: Parkanlagen haben stets eigene Anleinregeln, öffentliche Straßen sind ungeeignet usw.
Die freie Landschaft besteht aus den Flächen des Waldes und der übrigen freien Landschaft, auch wenn die Flächen innerhalb der im Zusammenhang bebauten Ortsteile liegen. Bestandteile dieser Flächen sind auch die zugehörigen Wege und Gewässer.
Nicht zur freien Landschaft gehören:
1. Straßen und Wege, soweit sie aufgrund straßengesetzlicher Regelung für den öffentlichen Verkehr bestimmt sind,
2. Gebäude, Hofflächen und Gärten,
3. Gartenbauflächen einschließlich Erwerbsbaumschulen und Erwerbsobstflächen sowie
4. Parkanlagen, die im räumlichen Zusammenhang zu baulichen Anlagen stehen, die zum dauernden Aufenthalt von Menschen bestimmt sind (§ 2 NWaldLG). -
öffentliche Straßen sind ungeeignet usw.
Kommt sehr drauf an, wo man wohnt. Wir haben hier reichlich öffentliche Straßen, die zwischen Feldern entlang führen, kaum befahren sind, und auf denen man weit im Voraus sieht, wenn ein Fahrzeug kommt.
Super für einen Spaziergang. Und ohne Leinenpflicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!