Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Herzchenförmiges Konfetti, Glitter, romantische Kutschfahrt, die bei Sonnenuntergang beginnt und bei Vollmond endet, alles Ton-in-Ton pink... hach, wird das schön
Und dann findest du den Ring ganz überraschend im Dessert oder Champagner umgeben von hundert Luftballons bei Kerzenschein.
Ich bin eigentlich auch überhaupt nicht so der Gefühls-Ausdruck-Mensch, aber DAS fände ich extrem süß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Normalerweise trinke ich überhaupt keinen Alkohol, aber gestern war ein sehr würdiger Anlass für ein Glas Champagner. Entsprechend schnell hat er bei mir angeschlagen.
Mozart lag eigentlich dösend im Körbchen, aber irgendwann kam er doch mal gucken, warum wir so einen Spaß hatten. Ich sah ihn plötzlich neben dem Tisch mit den Champagnergläsern und das einzige, was ich in meinem Zustand ausrufen konnte war "Nicht wedeln!"
Das ist zwar kein Trick, den er kennt, aber er kennt mich gut genug, um vorsichtshalber mal zwei Schritte zurück zu gehen, weil wohl irgendetwas komisch ist. Danke dafür, liebster Hund!
-
Deine Nichte is soo goldig
wo kann man die klauen?
ich hätte auch gern so eine. könntest du vielleicht deine schwester fragen, ob sie für das df eventuell nochmal nachproduzieren könnte?
-
Vor einer Weile habe ich im Garten Kartoffeln gesetzt. Mein Nachbar fragte mich mit Blick auf das Beet, was ich dort gepflanzt habe.
Ich: Kartoffeln.
Er: Bloß Kartoffeln?
Ich: Wie, bloß?
Er: Na sind das bloß Kartoffeln oder vernünftige Kartoffeln? Bratkartoffeln z.B..
Ich: Natürlich Bratkartoffeln.
Er: Hast Du auch Schnitzel und Spiegelei gepflanzt?
Ich: Ähm... klar!
Er: Na dann ist ja gut.
Gestern habe ich Schilder laminiert und in die Reihen gesteckt. "Hier wachsen Bratkartoffeln/ Schnitzel/ Spiegeleier"
Mittags sehe ich die Frau des Nachbarn.
Sie: Mein Mann hat die Schilder gesehen und gesagt, dass Du verwirrt bist.
Ich: Warum?
Sie: Na weil die Reihenfolge nicht stimmt. In der ersten Reihe wachsen Schnitzel, nicht Bratkartoffeln. Dann kommen die Spiegeleier und erst in der dritten Reihe die Bratkartoffeln.
Er (aus dem Off): ... und so kann das nix werden. Wenn Du es nicht einmal schaffst, die Beete richtig zu beschildern, kommen da im Herbst wieder nur rohe Kartoffeln raus.
-
Vor einer Weile habe ich im Garten Kartoffeln gesetzt. Mein Nachbar fragte mich mit Blick auf das Beet, was ich dort gepflanzt habe.
Ich: Kartoffeln.
Er: Bloß Kartoffeln?
Ich: Wie, bloß?
Er: Na sind das bloß Kartoffeln oder vernünftige Kartoffeln? Bratkartoffeln z.B..
Ich: Natürlich Bratkartoffeln.
Er: Hast Du auch Schnitzel und Spiegelei gepflanzt?
Ich: Ähm... klar!
Er: Na dann ist ja gut.
Gestern habe ich Schilder laminiert und in die Reihen gesteckt. "Hier wachsen Bratkartoffeln/ Schnitzel/ Spiegeleier"
Mittags sehe ich die Frau des Nachbarn.
Sie: Mein Mann hat die Schilder gesehen und gesagt, dass Du verwirrt bist.
Ich: Warum?
Sie: Na weil die Reihenfolge nicht stimmt. In der ersten Reihe wachsen Schnitzel, nicht Bratkartoffeln. Dann kommen die Spiegeleier und erst in der dritten Reihe die Bratkartoffeln.
Er (aus dem Off): ... und so kann das nix werden. Wenn Du es nicht einmal schaffst, die Beete richtig zu beschildern, kommen da im Herbst wieder nur rohe Kartoffeln raus.
Mach doch ein Schild:
Hamburger Schnitzel mit Bratkartoffeln
-
-
Herzchenförmiges Konfetti, Glitter, romantische Kutschfahrt, die bei Sonnenuntergang beginnt und bei Vollmond endet, alles Ton-in-Ton pink... hach, wird das schön
Und dann findest du den Ring ganz überraschend im Dessert oder Champagner umgeben von hundert Luftballons bei Kerzenschein.
Ich bin eigentlich auch überhaupt nicht so der Gefühls-Ausdruck-Mensch, aber DAS fände ich extrem süß!
Sag Bescheid bzw. lass Bescheid sagen, wenn ich mit der Planung anfangen soll. Planen kann ich. Ich hab nur eine Allergie gegen Pink.
Und Konfetti.
Und Glitter.
Und Sachen in Herzform.
Und Romantik im klassischen Sinne.
Meinem Ex hab ich das auch von Anfang an gesagt. Er wollte es nicht glauben und hat dann irgendwas "Romantisches" geplant (damit ich meine Meinung ändere ) , das Kerzen und Sekt involvierte. Fragt mich, ob ich das zuhause habe.... Meine Antwort "ich hab Zündkerzen und Bier da" hat ihn enorm frustriert - weil als Frau muss man das doch haben und mögen und überhaupt.
-
Puh, und ich dachte schon, ich bin hier die einzige romantisch Angehauchte.
Wobei... Auf Pink, Glitter und Konfetti würde ich auch lieber verzichten, das ist dann doch too much. Aber die Kutschfahrt und der versteckte Ring... sowas fänd ich schön. Oder halt einfach irgendwas anderes besonderes.
-
kein Antrag, aber der liebste Ex hat mir damals in einem Buch ein Armband versteckt. Da ich meine Bücher öfter lese, hat er von einem das ich sehr gern mag eine Kopie gekauft und das ausgeschnitten und in meinem Regal versteckt....
-
Meinem Ex hab ich das auch von Anfang an gesagt. Er wollte es nicht glauben und hat dann irgendwas "Romantisches" geplant (damit ich meine Meinung ändere ) , das Kerzen und Sekt involvierte. Fragt mich, ob ich das zuhause habe.... Meine Antwort "ich hab Zündkerzen und Bier da" hat ihn enorm frustriert - weil als Frau muss man das doch haben und mögen und überhaupt.
Mein Ex hat mir auch mal ein Überraschungs-Candlelightdinner kredenzt. Hat sich total bemüht, selbst gekocht, romantische Atmosphäre und alles.
War stolz wie Bolle und hat mich gefragt, wie ich es denn finde. Ich meinte nur: "Ja, ist nett, können wir das Licht jetzt anmachen, ich würde gerne sehen, was ich esse."
Ist mir erst seeeehr viel später bewusst geworden, dass das vielleicht nicht die gewünschte Reaktion war .
Als mein Jetzt-Mann mir an meinem Geburtstag den Antrag gemacht hat (er hat dazu eine Kette gekauft, die ich seit Anfang unserer Beziehung - 4 Jahre jetzt - schon haben wollte und die in ein Musikkästchen gesteckt, die ein Lied von Zelda abspielt ), war meine erste Reaktion dieser Blick und "du verarschst mich, gell? Meinst du das jetzt ernst oder was?"
-
Ich war Mal mit 16 auf einer Winterfreizeit irgendwo nördlich. Dort wollte einer seiner Freundin einen Antrag machen. Er hat in den Schnee ein Herz gemalt und mit roten Rosenblättern gefüllt. Wir alle haben dann eine Art langen Gang gebildet, es war Nacht und wir hatten alle eine Kerze in der Hand. Es hat geschneit. Er hat seine Freundin durch diesen langen "Gang" voller Kerzen zu dem Herz geführt, sich dort niedergekniet und ihr einen Antrag gemacht. Das fand ich total schön wobei ich nicht so viele Menschen außenrum haben wollen würde. Eigentlich gar keine anderen Menschen
Aber ein bisschen Mühe sollte Mann sich da schon geben (bei mir)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!