Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Das kenn ich auch. Ich hatte eine rote Jacke an und der Hund ein Neongelbes Geschirr, weil ich wusste, dass wir in die Dämmerung kommen. Ich hatte Ruby an der Schleppleine.
Von zwei Personen wurden wir angesprochen, wie lange wir schon bei der Rettungsstaffel sind und ob Ruby ein Lawinensuchhund sei.
Gibts bei dir wenigstens Berge für den "Lawinensuchhund"?
Bemerkenswerter fände ich die Frage, wenn ihr zB an der Ostsee wohnen würdet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kenn ich auch. Ich hatte eine rote Jacke an und der Hund ein Neongelbes Geschirr, weil ich wusste, dass wir in die Dämmerung kommen. Ich hatte Ruby an der Schleppleine.
Von zwei Personen wurden wir angesprochen, wie lange wir schon bei der Rettungsstaffel sind und ob Ruby ein Lawinensuchhund sei.
Gibts bei dir wenigstens Berge für den "Lawinensuchhund"?
Bemerkenswerter fände ich die Frage, wenn ihr zB an der Ostsee wohnen würdet
Klar gibt es die.
Finde es dennoch witzig, dass Schäferhund+gelbes Geschirr+rote Jacke automatisch Lawinensuchhund ist.
-
Schäferhunde sind doch sowieso immer Polizeihunde. Vorallem wenn sie leinenführig sind.
Es gibt hier die Wahl zwischen zwei Denkensweisen der umliegenden Menschen, wenn du einen erzogenen Hund hast, der nicht negativ auffällt:
1. Der Hund ist für was ganz Besonderes da, wahlweise Blindenführhund, Therapiehund oder eben Polizeihund oder
2. du hast einen an der Klatsche, weil du richtig Mühe und Zeit in deinen Hund investierst und deshalb bist du ein komischer Hundenarr, der seinen Hund über den Weltfrieden stellen würde. So ne richtig irre Hundelady halt.
-
Da gibt's noch eine dritte Variante:
Du bist ein arschiger Tierquäler, weil Du Deinen Hund so krass dressiert hast, dass er gar nicht mehr Hund sein darf.
-
Da gibt's noch eine dritte Variante:
Du bist ein arschiger Tierquäler, weil Du Deinen Hund so krass dressiert hast, dass er gar nicht mehr Hund sein darf.
Ah stimmt, tatsächlich vergessen.
Ja, der arme Schäferhund hier ist ja auch nur ein Machtspielzeug für mich. Der muss immer gehorchen, darf nie einfach mal tun was er möchte. (Ist ja egal dass er dann bitte gerne jagen, andere Rüden und fremde Menschen verprügeln möchte.)
-
-
Ja, der arme Schäferhund hier ist ja auch nur ein Machtspielzeug für mich. Der muss immer gehorchen, darf nie einfach mal tun was er möchte. (Ist ja egal dass er dann bitte gerne jagen, andere Rüden und fremde Menschen verprügeln möchte.)
Wieee du lässt deinen Hund nicht jagen?? Der darf ja echt keinen Spaß haben was ist denn mit dir los
-
Wieee du lässt deinen Hund nicht jagen?? Der darf ja echt keinen Spaß haben was ist denn mit dir los
Andere Rüden attackieren ist doch auch kein Problem. Die regeln das schon unter sich
-
Andere Rüden attackieren ist doch auch kein Problem. Die regeln das schon unter sich
Klar doch auf jeden Fall. Aber wehe der schaut einen Menschen böse an! Polizeeeei!
-
Und hinterher ist der schön ausgelastet und ruhig zuhause!
Also, du hast echt keine Ahnung
(
)
-
Was ich extrem bemerkenswert gerade in der Hundeszene (lässt sich aber sicher auch auf die Pferde- oder Kinderszene übertragen) finde:
Jemand stellt eine klar formulierte Frage, z.B. (eben auf Facebook gesehen):
"Wie viel kostet ein Dalmatiner-Welpe momentan vom VDH-Züchter?"
Antworten dazu:
"Ein Welpe kostet halt was er kostet."
"Ein guter Hund hat keinen Preis."
"Meine beiden haben je 350,- € Schutzgebühr gekostet."
"Meiner hat Secondhand 500,- € Schutzgebühr gekostet."
oder "Vor 270 Jahren, als ich meinen ersten Hund kaufte, damals ein Spitzdobermannbernhadinerdackel, da kostete ein Rassehund noch 600 DM."
und mein Highlight: "Im Tierheim gibt es auch total tolle Hunde!!" (<- man stelle sich hier bitte noch elf Ausrufezeichen, sowie zweihundert Emoji-Herzchen vor)
Was genau soll der Fragensteller damit jetzt anfangen?
Oder ebenfalls von Facebook:
"Hallo, weiß jemand wo im Herbst noch ein Wurf (Rasse beliebig wählen) fällt? Suchen im Raum XYZ und 200 km Umkreis."
Antworten dazu:
"Warum muss es diese Rasse sein?"
"Was willst du denn mit dem Hund machen?"
"In ABC (also ganz anderes Ende von Deutschland) fällt diesen Herbst ein Wurf. Sind aber keine (hier Rasse einfügen) sondern (andere Rasse einfügen)."
"Im Tierheim gibts auch tolle Hunde!" (<- man stelle sich hier bitte noch elf Ausrufezeichen, sowie zweihundert Emoji-Herzchen vor)
"Unserer kommt aus einem rumänischen Shelter" mit Bild vom Hund.
"Diese Rasse ist total überzüchtet und krank, ich empfehle lieber Rasse ZYX. Viiiiiel gesünder!"
Scheinbar fällt es vielen Leuten echt schwer sich die Fragestellung durchzulesen und die gestellte Frage bis in den Kommentarbereich zu merken, um auf diese Frage zu antworten und nicht einfach irgendwas von sich zu geben...
Ich meine, ich rede ja auch sehr gerne über Hunde, besonders über meine eigenen, aber kann man sich nicht einfach mal zurückhalten wenn man zur Fragestellung nichts beizutragen hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!