Ist diese Art der Fuetterung quatsch?
-
-
Also Skizzo bekommt seine Fleischration auch kleingeschnitten und roh aus der Hand, als Belohnung.
Wenn diese dann alle ist (und an RFK-Tagen) weiche ich auf Trockenfleisch und manchmal auch auf TroFu-Brocken aus...Gemuesebrei kann man denk ich eher schlecht aus der Hand fuettern
und auch bei RFK - naja, dann kann man halt schon am anderen Ende festhalten und dem Hund beim Fressen "helfen" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei dieser Gelegenheit: Snoop hat gar keinen Futternapf, weil er ein so selbständiger Hund ist, dass ich ihm sein Futter tagsüber aus der Hand füttere. Für alles, was er so lernt. Wie handhaben das Barfer?
LG Christine
schau mal hier, das Problem hatte mein maxi-tier auch gehabt:
Zitat -
Zitat
Und genau von diesen meistens künstlichen Zusatzstoffen halte ich nichts.
Es ist kein Problem, bei Selbstgekochten die nötigen Stoffe zu ergänzen, z.B. durch Traubenkernextrakt, Globumin, Min-O-vit u.a.
Alles viel gesünder als das künstliche Zeug in den meisten Fertigfuttersorten.Also ich bleibe dabei:
1. Wahl: Rohfütterung
2.Wahl: Selbstgekochtes
3. Wahl: Fertigfutter@ Patrick: Wenn Du beim Selbstkochen bleiben möchtest, kann ich Dir gern eine Liste mit natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen zumailen
bzw. entsprechende Links.LG, Ines
Da gebe ich dir vollkommen Recht, halten tu ich davon auch nichts aber du musst ja das gekochte auch wiedert z.B. durch Traubenkernextrakt, Globumin, Min-O-vit u.a. aufpeppen und da frage ich mich doch warum nicht gleich roh.Ich gebe keine Zusätze ausser Kräuter und Öl.Schreiben wir hier eigentlich noch über Hunde
-
Claudia, Du bist aber auch ein "hartnäckiger Fall"
Hier geht es doch darum, dass es Leute gibt, die aus unterschiedlichen Gründen nicht roh füttern wollen.
Ich denke, das muß man einfach akzeptieren.
Also stellt sich in dem Moment nicht die Frage, ob roh oder gekocht, sondern ob gekocht oder Fertigfutter.
Du hast Dich schon so oft kritisch über Fertigfutter geäußert.
Deshalb verstehe ich Deine Antwort auf Marions Beitrag nicht, dass lieber Fertigfutter als Gekochtes gefüttert werden sollte.
Ich denke Du widersprichst Dir da.
Oder hab ich Dich falsch verstanden......Übrigens gebe ich kurweise Zusätze wie Globumin, Terrakraft u.a., obwohl ich roh füttere.
Und zwar um das Immunsystem zu stärken, weil meine beiden Wauzis in einem verdammt schlechten Ernährungszustand waren, als ich sie übernommen habe.
Ich denke, dass Antioxidantien ( z.B. ) für jeden Hund gut sind, egal wie er gefüttert wird.
Ich sehe das auch als Ausgleich für die Umweltgifte und Rückstände in der Nahrung.LG, Ines
-
Zitat
Claudia, Du bist aber auch ein "hartnäckiger Fall"
Hier geht es doch darum, dass es Leute gibt, die aus unterschiedlichen Gründen nicht roh füttern wollen.
Ich denke, das muß man einfach akzeptieren.
Also stellt sich in dem Moment nicht die Frage, ob roh oder gekocht, sondern ob gekocht oder Fertigfutter.
Du hast Dich schon so oft kritisch über Fertigfutter geäußert.
Deshalb verstehe ich Deine Antwort auf Marions Beitrag nicht, dass lieber Fertigfutter als Gekochtes gefüttert werden sollte.
Ich denke Du widersprichst Dir da.
Oder hab ich Dich falsch verstanden......Übrigens gebe ich kurweise Zusätze wie Globumin, Terrakraft u.a., obwohl ich roh füttere.
Und zwar um das Immunsystem zu stärken, weil meine beiden Wauzis in einem verdammt schlechten Ernährungszustand waren, als ich sie übernommen habe.
Ich denke, dass Antioxidantien ( z.B. ) für jeden Hund gut sind, egal wie er gefüttert wird.
Ich sehe das auch als Ausgleich für die Umweltgifte und Rückstände in der Nahrung.LG, Ines
Ich weiss, ich bin nun mal so
Natürlich akzeptiere ich das aber wenn ich lese..
Zitatich habe ueberlegt, 3 mal in der Woche Trofu zu fuettern und 4 mal frisch zu kochen.
Also mal ehrlich, ist das gesund? Dann doch lieber beim Trofu bleiben.
So schlimm wars ja nu auch nicht, ich denke du hast mich nur falsch verstanden.
Das mit deinen Hunden wusste ich nicht, solltest du aber dazu schreiben, denn viel orientieren sich vielleicht jetzt danach und füttern es zusätzlich obwohl es gar nicht nötig ist.Nicht böse sein wenn ich so hinterherbin, bin nu mal so
-
-
Zitat
So schlimm wars ja nu auch nicht, ich denke du hast mich nur falsch verstanden.
Das mit deinen Hunden wusste ich nicht, solltest du aber dazu schreiben, denn viel orientieren sich vielleicht jetzt danach und füttern es zusätzlich obwohl es gar nicht nötig ist.Nicht böse sein wenn ich so hinterherbin, bin nu mal so
Nee, Claudia, ich meine das überhaupt nicht böse.
In meinen Augen bist Du eine abslute Bereicherung in diesem Forum, gerade auch was Ernährung angeht...
Nur eben manchmal etwas hartnäckig...
Und das mit dem dazuschreiben habe ich bewusst nicht gemacht, weil ich der Meinung bin, dass kurweise angewendete natürliche Zusätze für jeden Hund gut sind ( und für Menschen auch ).
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema, und meine Überzeugung habe ich hier dargestellt.
Habe ja extra dazugeschrieben, dass mein Beitrag für "Gesundheitsapostel" interessant ist.
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hier... :^^: -
Jetzt muß ich doch auch mal meinen Senf dazugeben, bzw eine Frage stellen:
ZitatTerrakraft aus Weintraubenkernen,
Ist das wirklich gut für Hunde?
Ich glaube ich hätte Bedenken, meinem Hund so etwas zu geben, nach den ganzen Horrormeldungen über "giftige Weintrauben". Andererseits haben es Deine ja bislang überlebt. -
Zitat
Jetzt muß ich doch auch mal meinen Senf dazugeben, bzw eine Frage stellen:
Ist das wirklich gut für Hunde?
Ich glaube ich hätte Bedenken, meinem Hund so etwas zu geben, nach den ganzen Horrormeldungen über "giftige Weintrauben". Andererseits haben es Deine ja bislang überlebt.@ Luanuova: Hast Du den Link evtl.nicht gelesen?
Da ist vieles erklärt...Terrakraft enthält nicht direkt die Traubenkerne,sondern Huminstoffe,Aminosäuren, Vitamine, Radikalenfänger.
D.h. die natürlichen Vitalstoffe des Traubenkerns.Ein Multifunktionsextrakt, der aus humifizierten und entfetteten Traubenkernen hergestellt wird.
Ich nehme Terrakraft selbst seit Jahren, nicht nur meine Hunde.
Übrigens war das ursprünglich ein Tipp meiner Tierheilpraktikerin,
die seit über 20 Jahren praktiziert und u.a. auf Terrakraft und Globumin schwört. -
Doch, doch, ich habe das schon gelesen. Habe ja auch dazu geschrieben, daß Deine Hunde das überlebt haben. Ich hätte vielleicht besser schreiben sollen "gut vertragen".
Ich habe auch nur aus Neugier gefragt. Überall bekommt man zu lesen, daß Trauben giftig sind für Hunde und daß man noch gar nicht genau weiß, warum eigentlich. Es könnte sich bei diesen "Giften" ja vielleicht gerade um die Stoffe aus den Traubenkernen handeln, die Dein Link beschreibt.
ZitatD.h. die natürlichen Vitalstoffe des Traubenkerns.
Ein Multifunktionsextrakt, der aus humifizierten und entfetteten Traubenkernen hergestellt wird.Ich hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen verständlich formuliert?
Ich will Dir Terrakraft nicht schlechtreden. War bloß neugierig. Wenn ihr es vertragt... Und daß Deine Tierheilpraktikerin darauf schwört, ist ja eine gute Empfehlung. -
Jesus!
Dass Essen so schwierig sein kann.
Kein Wunder, dass es soviel Trinker gibt.
Das Mampfen ist denen einfach zu kompliziert.
liebe Grüsse ... Patrick :whiskey: (der hier weiterhin interessiert mitliest)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!