Unser erster Hund - Mischling od reinrassig und was sagt ihr zu diesem Mix..

  • Hm, jemand der denkt, er solle seine Hündin vor der Kastration einen Wurf machen lassen, ist, sobald die Welpen geboren sind, plötzlich informiert und zieht die Babys zeitgemäß und mit TA-Kontrolle auf?

    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Jemand, der daran glaubt, dass eine Hündin einmal im Leben geworfen haben sollte, kann durchaus eine gepflegte Hundehaltung praktizieren, mit Familienanschluss, guter Fütterung, und allen empfohlenen tierärztlichen Maßnahmen wie Impfung und Entwurmung.

  • Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Jemand, der daran glaubt, dass eine Hündin einmal im Leben geworfen haben sollte, kann durchaus eine gepflegte Hundehaltung praktizieren, mit Familienanschluss, guter Fütterung, und allen empfohlenen tierärztlichen Maßnahmen wie Impfung und Entwurmung.


    Das kann der Hobbyvermehrer der einmal im Jahr hübsche Welpen mit den Nachbarsrüden ziehen und dabei 2,50€ verdienen will auch. :ka:
    Macht solche Vermerhungsaktionen aber trotzdem nicht unterstützenswert und sorgt nicht für eine durchdachte Auswahl der Zuchtpartner und vorab für zuchtrelevante Untersuchungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!