Bedürfnisorientiert oder kontrolliert? Was traue ich meinem Hund zu?

• Und wie soll die besonnene Reaktion aussehen? Ignorieren? Oder gar noch loben, weil Hund sich hündisch verhalten hat?Und was sollen die unterstellten Bestrafungen?

Hast du denn die vorangegangenen Postings überhaupt gelesen?
    Das beantwortet dir alle deine (oben zitierten) Fragen von selbst ;) :D

• Für alle, die meinen Hauptpost zum eigentlichen Grund zum Bluttest meines Hundes, noch NICHTS mitbekommen haben:

Ich habe es geschafft, Bluttest wurde durchgeführt und ich lebe noch. Alles lief gut. Der Tierarzt war in dieser Hinsicht absolute Klasse und das ganze, hat eventuell 1-2 Minuten gedauert. Mein Hund hat sich auch tapfer geschlagen, und war überraschenderweise extrem ruhig und hat den Beißkorb auch akzeptiert und ist auch aktuell noch immer positiv ihm gegeüber gestimmt. Es ist somit kein Trauma oder was ähnlichese entstanden. :)

Wer zu den Ergebnissen mehr wissen will, kann HIER nachlesen.

• @DerFrechdax Hast du dir das Video denn mal angesehen, zum Thema "Denken" bei Tieren?

Ja, hab ich, fand ich sehr interessant :gut:
    Wobei es um lösungsorientiertes Überlegen von Orang Utans und Kakadus geht, nicht um abstrakte Gedanken, wie wir Menschen sie uns machen.

Ich pack den Rest in einen Spoiler, weil er mit dem Thema des Threads nur sekundär zu tun hat...

Danke trotzdem für den Link, war interessant und informativ :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!